Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!

Erstellt von Vampira, 02.02.2012, 17:07 Uhr · 29 Antworten · 3.449 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!

    Zitat Zitat von Vampira Beitrag anzeigen
    Ne, ich meinte nun nicht der Stil von Twisted Sister, sondern die Zeit !
    Ähäm... Twisted Sister gibt es seit 1973 Das grenzt die Zeit auf schlappe 23 Jahre ein .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Vampira

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    11

    AW: Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!

    AHHH !
    Ich meine eben diese Videos damals, etc.!
    Die gibts nicht seit Anfang der 70er ^^!

    Außerdem hab ich ja schon bekannt gegeben, dass wir einen Song Ende der 80er, höchstens bis 94 suchen (weil das Tape von 93/94 ist) !

  4. #13
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!

    Könnte es etwas von Blind Guardian sein? So aus der Zeit vom "Somewhere Far Beyond"-Album oder davor? Da gibt es dann gern auch mal Flöten, Dudelsack und Akustikklampfe....und es ist durchaus etwas heftiger mitunter. Aber wenn der gute Mann Mettler ist, kann man das vermutlich ausschliessen, denn BG dürfte er kennen.

    Blieben noch Grave Digger oder Highlander.

    Was die Textfragmente angeht zweifle ich ein wenig an "Like a work it"....vielleicht eher "Like a serpent"?

    Gruß

    J.B.

  5. #14
    Benutzerbild von Vampira

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    11

    AW: Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!

    Also mein Freund ist unter Anderem BG Fan.
    Der hätte das dann gewusst !

    An der Textzeile zweifel ich ja auch... das war halt das meinte er, was er bei dem Bandsalat noch rausgehört hat !

    Kennst du denn nen Song wo "Like a serpent" vorkommt?

  6. #15
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!

    Der Kerl soll das Tape zusammenpappen und auf you tube einstellen. Selbst mit Gekrissel wird das leichter sein als so zu suchen und zu finden. Tesa drum und ab dafür. Ich muss passen

  7. #16
    Benutzerbild von Vampira

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    11

    AW: Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Der Kerl soll das Tape zusammenpappen und auf you tube einstellen. Selbst mit Gekrissel wird das leichter sein als so zu suchen und zu finden. Tesa drum und ab dafür. Ich muss passen
    Ich glaubs langsam auch !
    Naja, vielleicht schickt er mir es ja ab Montag zum digitalisieren und retten wenn möglich.
    Dachte halt nur ich kann ihn eben überraschen !

  8. #17
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!

    Versuch macht kluch

    Probiert das mit dem wiederherstellen mal. Ich hatte mit J.B. grad schon via Telefon alles durch was uns einfiel. Aber da war nüscht. Und wir kennen zusammen schon ne Menge.

    Wenn ich das höre, hau ich ja vielleicht mittem Kopp auffe Tischplatte... aba soooo.... nö. Tut mir echt Leid.

  9. #18
    Benutzerbild von Vampira

    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    11

    AW: Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!

    Wie nett von euch!!
    Danke !

    Mal schauen... bin auch schon gespannt ob wir das mal rausbekommen !

    Und falls ihr noch was wisst... her damit ^^!

  10. #19
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!

    Zitat Zitat von Vampira Beitrag anzeigen
    Also mein Freund ist unter Anderem BG Fan.
    Der hätte das dann gewusst !
    Wie ich vermutet habe.

    Zitat Zitat von Vampira Beitrag anzeigen
    An der Textzeile zweifel ich ja auch... das war halt das meinte er, was er bei dem Bandsalat noch rausgehört hat !
    Ich würde doch meinen, dass, wenn er den Song so gut findet, er ihn in den letzten Jahren öfters gehört haben wird....u.U. bleibt da doch ein wenig mehr Text hängen....vor allem klarer, da der Bandsalat noch nicht so lange sein sein dürfte. Frag ihn doch mal, ob da nicht doch noch mehr hängen geblieben ist!

    Es könnte auch durchaus hilfreich sein, wenn man die Idee mit der Überraschung mal geflissentlich zur Seite schiebt und er sich selbst hier einbringt.

    Zitat Zitat von Vampira Beitrag anzeigen
    Kennst du denn nen Song wo "Like a serpent" vorkommt?
    Das muss ich verneinen, aber es war ja auch nur eine Interpretationsmöglichkeit....und derer gibt es durchaus noch ein paar mehr....das reicht von der heiligen Inquisition (Light A Virgin ), über unziemliche Hänseleien (Like A Whore-kid ), bis hin zu Wahrsager-Blabla (Friday 13th ).

    Du siehst die Möglichkeiten sind durchaus vielfältig, was eine Eingrenzung echt schwer macht. Vor allem, weil die beiden Grundkomponenten, also der mögliche Text, der in Richtung Fun/Sleaze (wet, wild, fresh, free) deutet, und die Instrumentierung (Chor, Akustikklampfe, Synthies/Keyboards die Flöten und/oder Dudelsäcke imitieren), welche eigentlich Markenzeichen epischen, hymnenhaften Metals sind.

    Da fällt mir gerade ein: Ist es eigentlich als Ganzes gesehen eher eine Ballade, eher eine flotte Nummer gegen später oder eine Art Mischmasch mit langsamen ud schnellen Passagen?

    Das paßt alles nicht so recht! Es sei denn, das Ganze ist eine Art Parodie/Fun-Projekt! So in Richtung Spinal Tap (Parodie), bzw. Chroming Roses Erstling Louis XIV (Funelemente).

    Für den Moment bin ich echt ratlos...

    Dumm ist, dass gerade in der Zeit zwischen 89 & 93/94 eine wahre Veröffentlichungsflut im Metal stattfand!

    Gruß

    J.B.

  11. #20
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Chroming Roses Erstling Louis XIV (Funelemente).
    Ich glaub ich muß gleich mächtig böse werden. Fun gab es damals keinen bei Chroming Rose, folglich auch keine Funelemente


    Ich werf einfach mal noch die Band Stormwitch in die Diskussionsrunde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. arabischer eurodance (?) song von ende der 80er gesucht
    Von Hyperthrust im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 09:46
  2. Suche Song Ende der 80er,
    Von Ron.67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:08
  3. Lied gesucht - Ende 80er evtl. 89
    Von Magier01 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 14:01
  4. Dringend Cover-Song der Rah-Band gesucht
    Von highline im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 18:24