Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dringend Song zu Video gesucht!!

Erstellt von TheWave, 20.12.2003, 18:01 Uhr · 4 Antworten · 1.019 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von TheWave

    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Ich hab hier ein ganz spezielles persönliches Anliegen: Und zwar bin ich
    schon sehr lange auf der Suche nach einem Song, den man
    inzwischen kaum noch zu hören kriegt und ich weiß weder den Songnamen noch den Interpreten - aber ich kann mich an das Video erinnern! Und jetzt wollte ich fragen, ob es hier nicht jemanden gibt, der mit meiner
    Beschreibung was anfangen kann....einziges Problem: Der Song ist wohl eher aus der ersten Hälfte der 90er und nicht aus den 80ern, aber vielleicht kennt ja trotzdem jemand das Video....und wenn nicht, kann mir jemand ein gutes Forum zur Musik der 90er nennen??
    Ich versuch's aber trotzdem mal mit meiner Beschreibung: Und zwar ist der Clip in schwarz-weiß gehalten und es geht um eine Frau und ihren Weg durchs Leben - das ganze ist
    im Retro-Stil gedreht....ich erinnere mich an Szenen in einer Wohnung und irgendwas mit einem Telefon und am Ende des Videos schiebt die Frau einen
    Kinderwagen vor sich her und bleibt dann an einem Schild stehen an dem
    Wegweiser befestigt sind....ich glaube sie muss sich dann zwischen "truth"
    und noch was entscheiden und nimmt dann dann diesen anderen Weg....ein
    ziemlich anrührendes Video und der Sound von dem Song ist auch etwas
    melancholisch und cineastisch.....so ein bißchen in Richtung Pet Shop Boys &
    Depeche Mode.....war ein klassisches One Hit Wonder und ich glaube der
    Künstler kam aus England, aber genau weiß ich's auch nicht.....mich macht das wirklich wahnsinnig,
    dass ich das Lied nicht finde und ich hab schon alles versucht - Ihr seid
    meine letzte Hoffnung!!! Ich wäre Euch wirklich furchtbar schrecklich
    dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!!!

    Thanx und viele Grüße, Stephan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von zeiberhase

    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    49
    hm, das kommt mir bekannt vor, aber leider auch ganz wage :-(

    aber als ich das gelesen habe, war mein erster gedanke, "the sparks"

    damit kann ich (und werde ich) wahrscheinlich ganz falsch liegen, weil das wirklich freies assoziieren war, aber kann ja nicht schaden, es mal zu schreiben

  4. #3
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227
    Das kommt mir auch bekannt vor, mit dem Kinderwagen, den Wegweisern und so...

    Das müsste das Stück "Your Woman" von "White Town" sein. Das ist jedenfalls das einzige, das mir auf Anhieb zu der Beschreibung einfällt, und es war auf jeden Fall ein One Hit Wonder aus den 90ern (1997?).

  5. #4
    Benutzerbild von TheWave

    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    2
    Jiiiiiiiiiiiiiiiippiiiiiiiiiiiiiiiiieh!!! Das ist es!!! Unglaublich!!! Dankedankedanke!!!! Mein Held!!! Mein Gott!!! Du machst mich so glücklich!!! Aaaaaaaaah, geht's mir jetzt gut *seufz*.....welch eine Last weicht von mir....jetzt bin ich wirklich ein glücklicher Mensch

    Ich liebe dieses Forum!!!

    Thanx a lot,


    ...Stephan...

  6. #5
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227
    Gern geschehen!

Ähnliche Themen

  1. Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!
    Von Vampira im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 09:50
  2. suche dringend ein song!!!!!!!
    Von mrshadows im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 17:05
  3. Dringend Cover-Song der Rah-Band gesucht
    Von highline im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 18:24
  4. Ich suche dringend nen englischsprachigen Song
    Von Hulk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 12:18
  5. Dringend Song gesucht!
    Von DJutt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 13:41