Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Ein Loch ist im Eimer

Erstellt von musicola, 05.06.2003, 19:43 Uhr · 14 Antworten · 6.917 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Ein Loch ist im Eimer

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Gibt es von dieser Fassung auch einen TV-Mitschnitt?
    Von dieser Fassung wohl eher nicht, ich kann mich aber an (mindestens einen) TV-Auftritt in den 70ern erinnern, schätzungsweise ZDF-Unterhaltungssendung wie Dalli Dalli oder großer Preis.

    Als englische Fassung habe ich in den 90ern wohl zwei unterschiedliche Versionen im Radio gehört, jeweils mit "Dear, Elisa" (o.ä.).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Ein Loch ist im Eimer

    Zitat Zitat von freddieflopp Beitrag anzeigen
    Nur zur Vervollständigung

    Medium Terzett - Ein Loch ist im Eimer (Polydor 52 797)(1967)

    Ha...

    Das Ding hab ich vor dem Plattenschrank von Papa mit 10-Plattenwechsler
    immer mit rauf und runter gehört so Mitte der Siebziger.
    Die Originalsingle von 1967...
    Ich erinnere mich aber dann auch noch an einige Auftritte des Terzetts
    (sie waren glaube ich die häufigsten Gäste überhaupt) bei Heinz Schenks
    "Blauen Bock"...
    Da wurde das auch mit Regelmäßigkeit immer wieder mal zum Besten gegeben,
    meine ich...

  4. #13
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Ein Loch ist im Eimer

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Von wann ist denn der Auftritt? Ah, 67, da steht's ja. OK, dann kann das sein. Ich habe das Teil immer für eine Art Volkslied gehalten. Hab's in der 1. Klasse Grundschule in leichter Abwandlung gelernt und etwas später kam's auch in der Sesamstraße vor.
    Das ist ein Abklatsch von: Wenn der Topf aber nun ein Loch hat - einem hornalten Volkslieds

  5. #14
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Ein Loch ist im Eimer

    Tante Wiki hat noch folgende Info:

    Eine englische Version mit dem Titel Hole in the Bucket wurde 1960 von Harry Belafonte und Odetta eingespielt und landete 1961 in der britischen Hitparade auf Platz 32. Auch Burl Ives hat es schon 1959 unter dem Titel There's A Hole In My Bucket aufgenommen.

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Ein Loch ist im Eimer

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Das ist ein Abklatsch von: Wenn der Topf aber nun ein Loch hat - einem hornalten Volkslieds
    Genau, das wollte ich doch meinen! Eben dieses Volkslied haben wir damals gesungen, in der 1. Klasse, anno 1971.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [Party] 15.12.07 - Weird Science im Loch Ness Wiesloch
    Von Mike1334 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 02:12
  2. [Party] 22.9.07 - Weird Science im Loch Ness Wiesloch
    Von Mike1334 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 08:55
  3. [Party] 2.12.06 - Weird Science im Loch Ness Wiesloch
    Von Mike1334 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 11:14
  4. Das Schwarze Loch auf Dvd gesucht
    Von Nick-Q im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 10:57