Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

Erstellt von Alphatown, 15.03.2017, 17:29 Uhr · 32 Antworten · 3.081 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.086

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Zitat Zitat von Alphatown Beitrag anzeigen
    ....

    Und wurzlsepp zum Dritten. Was für ein Tool verwendest Du zum Identifizieren? Bisher alles Volltreffer.

    .....
    Das war der Soundhound, den ich auf deine Songs losgelassen habe. Aber vorher musste ich sie etwas schneller laufen lassen (auf neudenglisch pitchen) damit er sie erkennen konnte.
    Für mein Tool ist das 6. Sample mit dem von mir vermuteten Gibb-Lied aber viel zu kurz. Aber irgendwie kommt mir das schon bekannt vor

    Für dein neues Songrätsel brauchte ich ihn aber gar nicht. Ich kenn das Lied gut


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.086

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Da hatte ich jetzt aber Glück (oder genau genommen du ) dass der Song in meiner Bee-Gees Playliste ziemlich weit oben war, sonst hätte ich bestimmt vorher schon hingeschmissen
    https://youtu.be/k7_gMwufFVo?t=47

  4. #13
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.955

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Habe den Song 7 mal runtergeladen und mit Filtern und sonstigem bearbeitet.
    Sauber ist was anderes, aber für mich hört sich das folgendermaßen an:
    Es ist wahrscheinlich eine Ballade - könnte auch ne Filmmusik sein.
    Erst singt ein Chor/Gruppe/alle Bandmitglieder - irgendwas wie "give me ... the .... eeeeeee (langgezogen).
    Dann hört man Geigen o. ä. Instrumente.
    Es singen mind. 2 Männliche Personen - der eine hoch, der andere tief.
    Erst singt der mit der tiefen Stimme (nicht zu identifizieren).
    Dann folgt der 2. Sänger mit der hohen Stimme - singt sowas wie .....wanna hold you, wanna told you.......
    Der Sänger mit der hohen Stimme erinnert mich an Jon Anderson.

    Ggf. hilft das ja weiter und jemand kann sich auf das Kauderwelsch, was ich da rausgehört habe einen Reim machen.

  5. #14
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    88

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    hört sich n bißchen wie "Break My Stride" an von Matthew Wilder aus 1983. Aber die Frauenstimme passt ja nun nicht wirklich...
    "Break my stride" ist es wirklich nicht. Den Song kenne ich gut. Aber inzwischen hat es wurzlsepp ja gelöst. Mal wieder Danke sehr.
    Auf Olivia Newton-John wäre ich nie gekommen. Auch die Bee Gees mit "Massachusetts" (Nr. 6) sind der gesuchte Song. Alle Achtung, wurzlsepp, 4 von 8 Lösungen durch Dich. Respekt!

    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    Das war der Soundhound, den ich auf deine Songs losgelassen habe. Aber vorher musste ich sie etwas schneller laufen lassen (auf neudenglisch pitchen) damit er sie erkennen konnte.
    Den Soundbound finde ich als Programm gar nicht im Internet. Kannst du den mal spaßeshalber auf meine "7 ungeklärten Eigeninterprationen" loslassen?

    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil (Kritik an mich selbst). Soundhound, nicht Soundbound. Leider kann ich dieses Tool bei mir jedoch nicht nutzen. Ein mobiles Gerät habe ich nicht (Handyverweigerer) und für die PC-Version benötige ich Windows 10. verwende noch immer XP.
    (Ja, damit kann man noch immer arbeiten. ) Edit Ende

    Danke, Peter, für Deine Mühe. Die schlechte Qualität des Mittschnittes Nr. 7 ist darauf zurückzuführen, dass ich diesen Song nicht absichtlich mitschnitt, sondern damals bei dieser Aufnahme für 2 Minuten den Raum verließ, die Aufnahme weiterlaufen ließ und 2 Zimmer weiter ein Radio eingeschaltet war. So kam dieser Song auf Kassette. Und bei der Digitalisierung ist dann dieses merkwürdige Störgeräusch dazugekommen. Keine Ahnung wie und weshalb.

    Aber damit ist nur noch die Nr. 7 offen.

  6. #15
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.942

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    #7 könnte eventuell auch Frank Affolter "The Way to love" von 1986 sein

  7. #16
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.942

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Habe den Song 7 mal runtergeladen und mit Filtern und sonstigem bearbeitet.
    Wäre es möglich die gefilterte Version irgendwo verfügbar zu machen ... Du redest von 2 und Chor ... naja .. dann würde mein letzter Tip eigentlich gar nicht passen

  8. #17
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.955

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Hab den bearbeiteten Mitschnitt von Song 7 mal hochgeladen:

    Datei von filehorst.de laden

    Wie gesagt, es ist alles andere als gut geworden - nicht schimpfen

  9. #18
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.942

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Hier mal die holländische Version von dem Frank Affolter ... gibts auch in deutsch und englisch
    https://www.youtube.com/watch?v=av6k7k2zFRA

  10. #19
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    88

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Nee, Frank Affolter ist es nicht.

  11. #20
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.340

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Oha, rauscht bissel
    Eher bekomme ich raus, was das für ein Vogel ist, der da zwitschert. Tut mir leid...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal ein paar Jahreszahlen gesucht...
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 22:22
  2. Ich brauch mal wieder ein paar Jahreszahlen...
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 09:17
  3. Wieder ein paar Fragen
    Von Zapp8787 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 13:17
  4. Bräuchte ein paar Tipps ...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 21:11
  5. ein paar feine Teile von 'd eities bei Ebay
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 13:38