Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

Erstellt von Alphatown, 15.03.2017, 17:29 Uhr · 32 Antworten · 3.082 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.942

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    pppuh ein Song der mich gerade wieder an sie Suche hier erinnert hat ...
    Zucchero & Randy Crawford "Diamante" (1991)
    arbeite jetzt grade mal so in Richtung Kuschelrock auf ... wo ich ja nicht soooo bewandert bin
    ich weise nur mal darauf hin ... horch mal bis zum Schluss und auf diesen mächtigen wie soll man sagen Paukenschlag der da immer zwischendurch kommt

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    88

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    "Diamante" ist es auch nicht.
    Bitte beachte, was ich am 16.03. um 14:21 über die Nr. 7 schrieb. (Mitschnitt von Ende 1988).
    Es sei denn eine spätere Coverversion führt zum Ziel. Aber "Diamante" scheint ein Zucchero-Original zu sein und kam später raus.

  4. #23
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    88

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    So, ich habe die Nr. 7 neu digitalisiert (damit ist auch dieses komische Störgeräusch raus) und neu bearbeitet.

    Dabei zeigt sich, dass in den ersten 10 Sekunden das Ende eines anderen Songs enthalten ist. Wer kennt diese Mundharmonika?

    Nach dem Jingle des Radiosenders beginnt der ursprünglich gesuchte Song ab Sekunde 17.
    Ich habe die am besten hörbaren Stellen aneinandergereiht.

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    https://youtu.be/ky4DoPWJPnQ

  5. #24
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    600

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Mundharmonika ist definitiv "Desire" von U2!!!

  6. #25
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    88

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Danke lesscities, du hast recht.
    Merkwürdig, ich hatte diese Mundharmonika zuerst in die 60er einsortiert. Da gab es doch auch einen ganz bekannten Hit, der eine Mundharmonika beinhaltet. Oder bring ich da was durcheinander?

    Edit: Die Melodie dieser Mundharmonika klang dort so ähnlich wie bei U2.

  7. #26
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    646

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Zitat Zitat von Alphatown Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, ich hatte diese Mundharmonika zuerst in die 60er einsortiert. Da gab es doch auch einen ganz bekannten Hit, der eine Mundharmonika beinhaltet. Oder bring ich da was durcheinander?
    Groovin with Mr.Bloe -Mr.Bloe
    ein Instrumental One-Hit-Wonder,müßte 1970 erschienen sein.

  8. #27
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    88

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Bei Mr. Bloe ist die Melodie der Mundharmonika zu ausgereift. Es war eher etwas Einfaches, ähnlich zu der "Melodie" der Mundharmonika bei U2 "Desire". Und ich meine, dass auch Gesang dabei gewesen war. Entweder aus den 60ern oder ein späterer Song im Stil der 60er.

  9. #28
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.510

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Love me do von den Beatles

  10. #29
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    88

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Ich wusste es doch. An die Beatles hatte ich auch gedacht. Danke für die Lösung.

    Erkennt bei der Nr. 7 jemand den Sänger? Vielleicht führt das auf die richtige Spur.

  11. #30
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.942

    AW: Ein paar weitere unidentifizierte Radiomitschnitte

    Bei #7 habe ich immer noch diesen Glockenklang im Ohr und tippe auf Slade "All join Hands" wo dieser Ton am Ende der Maxiversion ziemlich genauso drinn ist

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal ein paar Jahreszahlen gesucht...
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 22:22
  2. Ich brauch mal wieder ein paar Jahreszahlen...
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 09:17
  3. Wieder ein paar Fragen
    Von Zapp8787 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 13:17
  4. Bräuchte ein paar Tipps ...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 21:11
  5. ein paar feine Teile von 'd eities bei Ebay
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 13:38