Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

emma von sisters of mercy

Erstellt von paby, 26.08.2003, 14:32 Uhr · 7 Antworten · 1.475 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von paby

    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    3
    hallo,
    ich hatte vor ewiger zeit mal den titel emma als coverversion von sisters of mercy auf kasette..(im original von hot chocolate)

    leider weiß ich nicht auf welcher lp das veröffentlich wurde...(und konnte es auf anhieb auch nicht im internet finden)

    da es damals ein lifemitschnitt war, weiß ich nicht mal, ob es je auf platte/cd erschien...

    vielleicht weiß ja jemand von euch auf anhieb, ob es das lied auf cd gibt und welche cd das dann ist?

    danke schon im voraus - paby

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von InesKleine

    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    9
    EMMA

    Bereits im Juni 88 erschien die nächste Sisters - Single, die mittlerweile dritte Auskopplung aus dem "Floodland" - Album: "Lucretia, My Reflection". Wieder wurde zum Song ein Promovideo gedreht, diesmal in einer Fabrik in Indien.
    Wieder erschien auch diese Single in 3 verschiedenen Formaten. Auf allen Ausgaben gab es aber diesmal nur 2 Stücke zu hören: Zum einen das Titelstück in jeweils unterschiedlichen Spieldauern, zum anderen als B - Seite einen Song, der schon einmal veröffentlicht wurde: "Long Train", 1984 aufgenommen und nur in limitierter Auflage den ersten Kopien der Single "Walk Away" beigelegt.
    Wie auch die Vorgängersingles wurde "Lucretia My Reflection" ein kommerzieller Erfolg, wenn auch nicht in dem Maße wie 1987 "This Corrosion". Immerhin wurde der Song auf vielen Radiostationen gespielt und auch das Video lief auf nahezu allen TV - Musikkanälen. Eine Menge neuer Fans waren aufgrund dessen dazugekommen, die Sisters waren wieder sehr populär.

    Gruß, Ines

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Das Lied gibts auf der Vinyl 12" und Maxi Cd von Dominion.Ich glaube auch auf der Maxi Mc.Die Vinylversion sollte aber am einfachsten zu bekommen sein.

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ach so!Live wird gesucht.Naja auf fast jedem Sisters Bootleg ab 1983 vertreten.Sehr zu empfehlen ist jedoch von der Qualität her die Doppel lp"DISGUISED IN BLACK".Relativ häufig auf ebay zu ersteigern.

  6. #5
    Benutzerbild von paby

    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    3
    öhh - und emma? wo ist emma?

    floodland hab ich - da ist das stück nicht drauf...
    die kassette hat ich viel früher - bestimmt 3-4 jahre... aber mindestens 2....

    have fun - paby

    upps - da kamen ja noch zwei postings....

  7. #6
    Benutzerbild von paby

    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    3
    danke für den tipp...

    mach mich gleich auf die suche....

    have fun - paby

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich weiss auch nicht wo auf der Floodland und der Lucretia 12" Emma sein soll.Da hat wohl jemand nicht genügend recherchiert :-)

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Emma ist live auch auf dem Video "Wake" mit drauf. Die Tonqualität ist gut.

    Mehr dazu auch hier:

    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...5905&pagenum=2

    BTW: Wo wir uns hier zurecht immer ueber miese Coverversionen aufregen - Emma von den Sisters ist IMO wirklich gelungen.

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Sisters of Mercy
    Von JürgenZahn im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 19:26
  2. Für Sisters of mercy Fans
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 13:19
  3. The Sisters Of Mercy 2009
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:22
  4. Sisters of mercy
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 01:04
  5. Suche Begleitung für Sisters of Mercy 14.04. München.....
    Von Shriekback im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 15:00