Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Englischsprachige Schlager

Erstellt von DJDANCE, 30.07.2004, 10:23 Uhr · 5 Antworten · 954 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Hab heute zum erstenmal PLAYA ROUGE- SHANGRI-LA gehört! Ind ieser Schlagerrichtung der 80er gibt es doch noch viel mehr!
    Was fällt euch denn dazu ein?
    PLAYA ROUGE- SHANGRI-LA
    DEMIS ROUSSOS- TIME
    NORA- VAYA CONDIOS
    oder wie hießen die gleich wo G G ANDERSON seine Finger bzw Stimme mit drin hatte?

    Oder kann man alles Foxmässige dazu zählen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Ich kenne zwar Playa Rouge nicht, aber bei englischsprachigem Schlager fallen mir spontan Maywood ein. Die hatten wohl auch mal mit "Rio" und "Late At Night" Radio-Hits.

  4. #3
    Benutzerbild von Supernail

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    132
    Das Projekt von G. G. Anderson hiess "Cartoon".

  5. #4
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Demis Roussos hatte 'ne Menge Hits, in deutsch, englisch, griechisch und da müsste noch eine Sprache gewesen sein.
    Auf meinem PC habe ich (schon peinlich.... *g*): Rain and tears, My friend the wind, Lovely lady of Arcadia, Goodbye my love goodbye und Forever and ever.
    Er war, glaube ich, ebenfalls eine zeitlang Präsident(?) von Griechenland und hatte irgend eine Katastrophe mit einem Flugzeug heil überstanden (entweder eine Entführung oder ein Not-Crash).

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Maywood würde ich eher noch als Pop bezeichnen (siehe auch Luv, Dolly Dots etc.).

    Aber ein Vertreter des englischsprachigen (Schnulzen-) Schlagers ist sicher ENGELBERT.
    Der hatte auch in den 80ern einiges, z.B. "On The Wings Of A Silverbird", "Senorita Bonita", "Under The Man In The Moon" etc.

    Und den David Haselnuss mit "Looking For Freedom" würde ich auch eigentlich als Schlager durchgehen lassen...

    Audrey Landers mit "Manuel Goodbye", "Playa Blanca" etc.

    Alle drei haben gemeinsam, dass sie von Jack White produziert wurden.

  7. #6
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Genau CARTOON-NEVERENDING LOVE!!!!
    Sowas inder Richtung!!! ham ja schon einiges zusammen getragen!

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Schlager: Du, du, du
    Von NewOrder im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 17:25
  2. Neue englischsprachige DRAFI DEUTSCHER Single
    Von whonose im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 00:16
  3. Ab wann ist ein Schlager ein Schlager ?
    Von SonnyB. im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 21:00
  4. DDR-Schlager gesucht
    Von sandmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 15:59
  5. DDR-Schlager gesucht!
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 12:41