Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Englischsprachiges Lied gesucht

Erstellt von Hulk, 14.09.2003, 12:49 Uhr · 12 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Hulk

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    10
    Hallo allerseits!

    Habe schon eine Anfrage im 80er-Liedsuche-Forum gestartet, aber da konnte mir bislang niemand weiterhelfen, also denke ich , dass das Lied wohl garnicht in die 80er fällt.

    Also zu den Fakten:

    - Titel und Interpret unbekannt

    Textzeilen: "Hey, little child, (Zeilen fehlen)... walk into this evil world"
    evtl auch "Why have we begun...", aber bin mir bei dieser Zeile nicht ganz sicher
    Das ganze wiederholt sich ständig, aus viel mehr Textzeilen scheint das Lied nicht zu bestehen *g*

    gesungen von einer Männerstimme , ähnlich wie Bryan Adams und Richard Marx klingend

    Glockenähnliche Melodie im Hintergrund, ähnlich wie bei "Let them know it's Christmas time", nur viel langsamer

    aber sehr langsame Melodie, Ballade, romantisch


    Schonmal Danke im Voraus :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von demoorkop

    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    67
    vielleicht meinst du Icehouse - Hey Little Girl

  4. #3
    Benutzerbild von Hulk

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    10
    Hallo, von Icehouse isses leider nicht, denn das ist ja um ein Vielfaches bekannter als der Song , den ich suche :-).

    Aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, denn hab schon wirklich so ziemlich alles abgegrast, was es gibt, aber niemand kennt den Song :-).

  5. #4
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Kannst Du nicht noch ein paar Tipps aus der Hirnrinde quetschen?

    Ich habe da irgendein Frament im Kopf mit der Betonung auf "little" bei little Child. Kommt Dir das auch bekannt oder eher spanisch vor?

    Billy Idol irgendwas ????

  6. #5
    Benutzerbild von binchen

    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    37
    Hi Du!
    Ich denke das Lied das Du suchst ist "When the children cry" von White Lion.
    Grüßchen Binchen

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    binchen postete
    Hi Du!
    Ich denke das Lied das Du suchst ist "When the children cry" von White Lion.
    Grüßchen Binchen
    Eindeutig ja. Bin immer wieder entsetzt wie wenig Leute diesen Klassiker der Rockgeschichte kennen und vielleicht auch noch Mark D(Oh)of für den Komponisten halten.

    Little child dry your crying eyes
    How can I explain the fear you feel inside
    Cause you were born into this evil world
    Where man is killing man and no one knows just why
    What have we become just look what we have done
    All that we destroyed you must build again

    CHORUS
    When the children cry let them know we tried
    Cause when the children sing then the new world begins

    Little child you must show the way
    To a better day for all the young
    Cause you were born for all the world to see
    That we all can live with love and peace
    No more presidents and all the wars will end
    One united world under God

    CHORUS

    What have we become just look what we have done
    All that we destroyed you must build again
    No more presidents and all the wars will end
    One united world under God

    When the children cry let them know we tried
    When the children fight let them know it ain't right
    When the children pray let them know the way
    Cause when the children sing then the new world begins
    Mike Tramp rules

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    *Zu100%unterschreib*

    Mit diesen Textfragmenten kann nur dieser Song gemeint sein.

    Die Cover-Version ist absolut grausam, handelt es sich beim Original um eine der schönsten Metel-Balladen aller Zeiten. Fast so gut wie Warrants "Heaven" .

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Hulk

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    10
    Hallo mal wieder!

    Leider ist es nicht der Hit "When the children cry" , denn die Nummer ist doch um einiges bekannter als das Lied , das ich suche.

    Und leider ist meine Verwirrung nun perfekt, denn das Lied, das ich suche enthält definitiv einige der Zeilen des White Lion-Klassikers, aber eben nicht den weltbekannten Refrain :-).

    Also tipp ich mal, dass es irgendne total seltsame Modifikation des ursprünglichen Liedes ist, also kann ich mich da auch die Suche machen!

    Danke für eure Hilfe :-)

  10. #9
    Benutzerbild von Hulk

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    10
    SO, hab den Song nun endgültig gefunden!

    Ich könnte mich eigentlich totärgern, dass ich das "When the children cry" nicht rausgehört habe, aber die Coverversion, die ich gesucht habe, war auf ner alten Weihnachts-CD , wobei der Text ziemlich "gekürzt" wurde.
    Aber als ich den Textauszug von DJ Rene gelesen hatte, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren ;-).

    Thema beendet, Song gefunden, Songsucher nervlich am Ende :-).

    Nochmals vielen Dank an alle!

  11. #10
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    wer isses denn nun??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lied gesucht aus dem "Film Guess Who" gesucht, bitte helft mir.
    Von cartman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:17
  2. Lied gesucht
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 20:30
  3. Lied gesucht
    Von ZeroOne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 21:03
  4. Lied gesucht !
    Von Ulmus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 09:14
  5. Lied gesucht
    Von Mursbacher im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 13:34