Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

erstmalvorsichtiganfrag ...

Erstellt von Mano, 28.10.2003, 21:33 Uhr · 16 Antworten · 1.191 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Mano

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    38
    nee, "Serge Gainsbourg - Aux Armes Et Caetera" war’s leider auch nich.
    Schade, aber Danke Euch vielmals.

    Gruß,
    ManoDibango

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Mano... Dann weiss ich gerade nicht weiter... Aber... Angebot steht immer noch!

  4. #13
    Benutzerbild von Mano

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    38
    alles klar.
    Merci,
    ManoDibango

  5. #14
    Benutzerbild von Mano

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    38
    hm ... ich höre mir nun zum wiederholten mal „Serge Gainsbourg - Aux Armes Et Caetera“ an.
    Wenn ich mir die Stimme aussortiere, dann könnte der Serge es schon sein.
    Ich bin nicht sicher, es sind immerhin so an die 15 Jahre vergangen, das ich diese Titel da letzte mal hörte.
    Aber je öfter ich das abspiele ...
    Was hat Monsieur Gainsbourg denn sonst so an Reggae von sich gegeben ?

    Gruß,
    ManoDibango

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Moment, kann ich dir genau sagen...

    Also, das Album heißt "Aux Armes et Caetera" und wurde zusammen mit einigen Reggae-Koryphäen eingespielt, unter anderem den I-Threes, jenem Damen-Backgroundchor, der auch schon bei Bob Marley dabei war (klar, Rita Marley ist ja bei den I-Threes). Hier die Titelliste:

    Javanaise Remake
    Aux Armes et Caetera
    Les Locataires
    Des Laids des Laids
    Brigade des Stups
    Vieille Canaille (you rascal you)
    Lola Rastaquere (das war neben "aux armes..." wohl das bekannteste)
    Relax Baby be cool
    Daisy Temple
    Eau et Gaz dans tous les Etages
    Pas long Feu
    Marilou Reggae Dub

    Mann, ich muss die Scheibe mal wieder auflegen, die ist echt genial.

  7. #16
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Alsooo... jetzt habe ich mir das Teil angehört, und ich sage, definitiv, dass dieses Lied von Doris Days Ähnlichkeiten hat, mit mit "Aux Armes et Caetera" von Gainsbourg....

    Das kleine Stück, was man über die Webseite hören kann, erinnert mich aber trotzdem weiterhin an Bernard Lavilliers, "Stand the Ghetto"... Wahrscheinlich wurden von beiden Liedern ein Paar Melodien übernommen...

    Übrigens, das Lied von Doris Days finde ich ganz gut! Sehr entspannend!!! (wundert mich aber von Tosca auch nicht!!!)

  8. #17
    Benutzerbild von Mano

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    38
    Yepeeeeea, ich hab’s !!
    Es ist „Serge Gainsbourg mit Javanaise remake“
    Suuuupa, es wieder hören zu können.
    Vielen Dank, Leute.

    Gruß,
    ManoDibango

    PS. wenn Du (French80) „DORIS DAYS - To Ulrike M (Tosca 'Baader Meinhof' Mix“ in besserer Qualität haben möchtest,
    sach mal Bescheid

Seite 2 von 2 ErsteErste 12