Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Es muss so um 1987 gewesen sein (Ethno-Disco)...

Erstellt von lurchi, 08.07.2004, 20:52 Uhr · 7 Antworten · 948 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lurchi

    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    5
    ...da gab es (noch nicht mal sooo in den Chart wie ich mich glaube zu erinnern) einen sehr langsamen Titel in den Clubs, der erst mit Rhytmus (nur ne Bassdrum und sowas wie ne Rimshot mit Hall) angefangen hat, und dann kam da eine Melodie (die auch das eigentliche Thema des Tracks ist) mit diesen typischen orientalischen Geigen. Ich schätze mal, das Lied schwamm so im Fahrwasser von Eric B usw.

    Ich hoffe ich hab es einigermaßen beschrieben...

    Hmm... irgendwo in meinen Gehirnwindungen ist der Titel vergraben. Ich kann mich noch erinnern, dass da einige verschiedene Samples drin waren, z.B. auch so ne schöne Kirchenglocke. Also ein ziemlich abgefahrenes Stück aber wurde auch sehr oft gespielt damals...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Du meinst aber nicht zufälligerweise: Ofra Haza: Im´nin alu? Das wäre aus dem Jahre 1988.

  4. #3
    Benutzerbild von lurchi

    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    5
    Nein, ich hatte vergessen zu sagen, dass es bis auf die Samples intrumental war. Ist auch einiges langsamer als Im'nin alu! Ja, kann auch 88 gewesen sein....

  5. #4
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Vielleicht Code 61 - Drop the Deal?

    Das hatte ziemlich viele Samples drin, u.a. auch Kirchenglocken meine ich.
    Ist aber kein Intrumental.

  6. #5
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Drop the Deal war auch mein erster Gedanke, aber wegen des Zusatzes instrumental hab ich das wieder verworfen...

  7. #6
    Benutzerbild von lurchi

    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    5
    DAS IST ES!!!!

    Aber da wird doch auch nicht viel mehr als "Drop the deal" "gesungen"... oder? Mann, ist schon so scheiß lange her...

  8. #7
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    lurchi postete
    DAS IST ES!!!!

    Aber da wird doch auch nicht viel mehr als "Drop the deal" "gesungen"... oder? Mann, ist schon so scheiß lange her...
    Doch, so eine ganz dunkle Stimme grummelt "drop the deal, drop drop drop the deal" vor sich her.....

  9. #8
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    Hätte davon 1 Maxi auf Vinyl anzubieten..... wer will wer hat noch nich? *g*

Ähnliche Themen

  1. suche Italo-Disco-Song aus dem Jahr 1986 oder 1987
    Von Kuddel Daddeldu im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 15:40
  2. Erscheinungsjahr "Ein bisschen Bauch muss sein"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:58
  3. Vol.35 soll das lezte von I love Disco Diamonds sein???!!
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:10
  4. Titelmelodie zu "Es muss nicht immer Kaviar sein"
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 22:49
  5. Florian Haidt Sincle bzw LP gesucht (Zaubermelodie muss drauf sein)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 22:53