Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 104

Eure geballte Kompetenz ist gefragt!

Erstellt von Torsten, 20.10.2005, 06:45 Uhr · 103 Antworten · 13.190 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    *ähem* *hüstel*

    Nunja...Also wenn du mich fragst: Wenn in einer "traditionellen" Band meherere Personen den gleichen Nachnamen haben, kann man schon davon ausgehen, dass sie verwandt sind, oder

    Außerdem: Die Zusammensetzung der Gruppe hat sich im Laufe der Jahre ständig verändert, so waren es stellenweise vier (!) der Sippe Reyes, nur einer der Baliardos und dafür noch der eine oder andere 'Bekannte'

    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Peter postete

    Wobei ich sagen muss, dass ich bisher auf keiner Page sehen konnte, dass Dschinghis Khan einen Titel namens "Zorro" veröffentlicht haben.
    Hmpf, ich werde mir auch immer unsicherer.
    Es klingt einfach verdammt nach Dschinghis Khan.
    Und sowohl austriancharts.at wie auch hitparade.ch listen diesen Titel als Single, allerdings ohne irgendwelche weiteren Angaben. Beide scheinen voneinander abgeschrieben zu haben.
    Unabhängig davon wird er auch auf einer französischen Seite erwähnt, ebenfalls ohne nähere Angaben.

    Auf der Homepage steht er wiederum nicht in der Diskographie, was ja doch irgendwie stutzig machen sollte. Vielleicht stammt der Schnipsel von der Platte "Corrida", die sich komplett mit Spanien beschäftigt??? Da sind ja fast nur unbekannte Songs drauf.

  4. #43
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Also auf dem Corrida - Album ist "Zorro" nicht enthalten:

    1 La Corrida (Opening)
    2 Oh Miguel
    3 Miguels Traum
    4 Eine Rose für Maria Madalena
    5 Auf der Straße nach Madrid
    6 Los Gitanos
    7 Juanita Elena
    8 Life Is Good - Life Is Scheen
    9 Einst wird kommen der Tag
    10 El Diablo
    11 Dir darf nichts gescheh'n, Miguel
    12 Einzug in die Plaza De Torros
    13 Corrida
    14 Olé Olé

    Vielleicht 'ne B-Seite?

  5. #44
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Feenwelt postete
    Es klingt einfach verdammt nach Dschinghis Khan.
    Und sowohl austriancharts.at wie auch hitparade.ch listen diesen Titel als Single, allerdings ohne irgendwelche weiteren Angaben. Beide scheinen voneinander abgeschrieben zu haben.
    Die Seiten "austriancharts.at" und "hitparade.ch" stammen von demselben Betreiber. Der Ausdruck "Single" steht dort im Übrigen nicht zwangsläufig für eine Veröffentlichung als ebensolche, sondern nur für einen einzelnen Song im Gegensatz zu den "Alben" und "Compilations".

    Ich habe den einzigen User, der zu "Zorro" ein so genanntes "Review" verfasst hat und von dem ich weiss, dass er Dschingis-Khan-Fan ist, mal kontaktiert und hinsichtlich Beweisen für eine Veröffentlichung durch diese Gruppe angefragt.
    Abwarten ...

    (Nicht, dass mich die Frage, ob dieser Song zu dem ohnehin viel zu grossen Repertoire dieser epileptischen Combo mit den Faschingsklamotten zweiter Klasse gehört, persönlich auch nur annähernd interessieren würde - aber ich helfe gern, wenn ich kann ...)

  6. #45
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Heinzel postete
    Ich habe den einzigen User, der zu "Zorro" ein so genanntes "Review" verfasst hat und von dem ich weiss, dass er Dschingis-Khan-Fan ist, mal kontaktiert und hinsichtlich Beweisen für eine Veröffentlichung durch diese Gruppe angefragt.
    Und hier die Antwort, auf die Frage, ob er Beweise habe:

    "jein... ich hab den Song auf der Festplatte, doch absolut miserable Qualität. Könnte auch ein Demo sein, oder noch schlimmer, ev. sogar von einer anderen Band. Der Song zirkuliert auf PIEP".

    Tja, da bleibt wohl nur ein Anruf beim Siegel ...

  7. #46
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Nr. 22 = The Walker Brothers - Walking in the rain
    Nr. 44 = Janosch Rosenberg - Susi, Darling

  8. #47
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Auf der Seite pixelscout.de/ Lyrics Web.de wurde der Titel Zorro angegeben.

    (Zorro) und wenn die Peitsche knallt von sunday eine Gruppe in der auch Dieter Bohlen mitmischte.

    Zitat aus dem Forum http://www.deutschesgold-fanclub.de/...art=0#msg_440:

    (Ach übrigens brauchen sich die 4 von der Gruppe Sunday (lange vor Dieter) nicht zu verstecken,sie haben auch ohne dieter bohlen ne ganze menge super schöner songs gemacht.
    Als da wären z.B. Wenn die Peitsche knallt (Zorro)
    war ihr bis heute grösster erfolg.Sie haben auch ein Cover Versionen bekannte Titel gemacht.
    CVJM deutsche Version von YMCA
    Dann gibt es noch einen wunderschönen Song der da heist
    "Ohne Dich" b- Seite "Fatamorgana" auch nicht schlecht.
    Weiterhin einen schönen Schmusesong "Das hat die Nacht aus uns gemacht" einige sind glaub ich schon mal gelaufen in DG,aber wären trotzdem mal wieder wünschenswert.
    so das sollts gewesen sein,bis denn denn
    MfG Thomas )

    Gruß Minne

  9. #48
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Das mit "Sunday" könnte vom Musikstil wirklich hinkommen, deren Gesang hat durchaus einige Parallelen mit Dschinghis Khan.

    Ich erinnere mich noch gut an deren deutsche Version von Ricky King's "Halé Hey Louise" (1981).
    Das Original von Ricky King habe ich heute Morgen noch gehört, das war übrigens auch eine Produktion von Dieter Bohlen.

  10. #49
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ich hau mal noch zwei rein auf Verdacht:

    # 57: Mark Farina - Gunfire
    # 59: 2 Plus 1 - Mama Chita

  11. #50
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Frage an Minne betreffs "Sunday".
    Kenne von denen - außer "Zorro" - nur "CVJM" (1981), "Hale, Hey Louise" (1982), "Jung und frei" (1982)... und "Unser Kaiser", eine deutsche Version von "In the Navy" (Village People, 1979).

    Frage 1:
    war bei "Unser Kaiser" Dieter B. schon dabei?
    Frage 2:
    Wieso trat Dieter B. (und wann genau?) überhaupt "Sunday" bei?

    Hab vor wenigen Tagen seinen 82er-Auftritt in der "ZDF-Hitparade" mit "Hale Hey, Louise" auf DVD gesehen... der Gute konnte schon damals nicht live singen... )

    Gruß aus HH

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hab schon mal gefragt-sorry
    Von Deak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 20:55
  2. Eure Meinung ist gefragt ...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 05:54
  3. Eure Phantasie ist gefragt!
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 00:42