Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 104

Eure geballte Kompetenz ist gefragt!

Erstellt von Torsten, 20.10.2005, 06:45 Uhr · 103 Antworten · 13.197 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    NovalisHH postete
    Frage an Minne betreffs "Sunday".
    Kenne von denen - außer "Zorro" - nur "CVJM" (1981), "Hale, Hey Louise" (1982), "Jung und frei" (1982)... und "Unser Kaiser", eine deutsche Version von "In the Navy" (Village People, 1979).

    Frage 1:
    war bei "Unser Kaiser" Dieter B. schon dabei?
    Frage 2:
    Wieso trat Dieter B. (und wann genau?) überhaupt "Sunday" bei?

    Hab vor wenigen Tagen seinen 82er-Auftritt in der "ZDF-Hitparade" mit "Hale Hey, Louise" auf DVD gesehen... der Gute konnte schon damals nicht live singen... )

    Gruß aus HH
    Hallo Novalis laut Bohlenworld de
    war Dieter Bohlen nur 1981 bei der Gruppe Sunday und hat mit ihnen folgende Lieder aufgenommen:

    Interpret: Sunday
    Single: Halé, Hey Louise
    Veröffentlichung: 1981

    Trackliste:

    7":
    1. Halé, Hey Louise (3:06)
    2. Worte aus Glas (3:10)



    Interpret: Sunday
    Single: Jung und frei
    Veröffentlichung: 1981

    Trackliste:

    7":
    1. Jung und frei (3:43)
    2. Heut' hält mich nichts zu Haus (3:08)

    Demnach war er bei unser Kaiser nicht dabei.1982 trat er dann unter dem Namen Steve Benson auf.

    Gruß Minne

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Daniel M

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    24
    Titel 40 ist definitiv Shine on von ORIENT EXPRESS 1982

    Titel 75 ist ja auch so Hammergeil, CLOUT? AL A CARTE?

  4. #63
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Zwischenstand der gelösten/ungelösten Schnipsel:

    4 Stevie B. - "Prayer" (1992).
    5 Atomic Swing - Lovething
    8 Sunday - Zorro
    9 Bay City Rollers - Turn On The Radio
    11
    13 Mike Oldfield I' m guilty
    14 Tower - Goin' home
    15 Vater und Sohn - Toni Marschal & Sohn
    17 Precious Wilson - I Don't Know
    18 Vivian Arden mit "Faisons l'amour" (1978 im Musikladen aufgetreten)
    19 Gibson Brothers - The Singer Not The Song
    20 Jose & Los Reyes Lailoa des Los Reyes
    22 The Walker Brothers - Walking in the rain
    23 Dollar - Give me some Kind of Magic
    28 Debbie Cameron - Greenback Dollar
    29
    31 Peter Kent - heart on fire
    32 David Christie - Our Time Has Come (1982)
    33 Jimmy Ruffin - Hold on to my love
    34 Wolfsmond - Für mich ist es Rock'n'Roll
    35 Billy Joel - Sometimes a fantasy
    37 DeBlanc - Temptation (1982)
    38
    39 Judy Jackson - Paradise Generation (1982)
    40 Shine on von ORIENT EXPRESS 1982
    41 Chaplin Band - Il Veliero
    42 Patrick Simmons - So Wrong
    43 OK.Run" von M-Basic
    44 Janosch Rosenberg - Susi, Darling
    45 QUIET RIOT - Cum On Feel The Noize
    46
    47 Sphinx - When I'm in love
    57
    59
    61 Slik - kids are punk
    65 The Bluebells - I'm Falling (1984)
    70 Christopher Cross - Deal em again ( von der Another Page )
    72 ? -La Cage Aux Folles
    73 Peter Mars - Missing your Love
    74 Lotus Eaters - The First Picture Of You
    75
    77 Truckstop - Die Frau mit dem Gurt
    81 Minnesänger - Der Wilddieb von Herzogenbrunn
    85 Sonny and Cher - Little Man
    87 Rick Springfield - Taxi dancing ( von der Hard To Hold )

  5. #64
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Mal wieder ein Schuss ins Blaue: Im Refrain von Schnipsel 75 wird ja "Benjamin" gesungen. In der Datenbank "Rock-Archive" findet sich ein Titel namens "Song For Benjamin", enthalten auf einem Album der Band Ströer (noch nie was von gehört ). Ist aus 1979, würde vom Stil her ja in diese Zeit passen. Habe im Netz aber bisher keinen weiteren Hinweis dazu entdeckt, scheint eine Truppe aus dem deutsch(sprachig)en Raum gewesen zu sein.

    So sieht der Eintrag aus:



    EDIT: Habe soeben ein Exemplar dieser LP bei ebay entdeckt. Wird vom Anbieter allerdings unter "Klassik und Oper / symphonisch" geführt...


  6. #65
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Das dürfte das einzige und selbstbetitelte Album der Gruppe Stroer bzw. Stöer sein. Die haben eine Art Dance-Rock mit noch deutlich hörbarem Krautrock-Einfluss gemacht.

    Der Song [i]Think It Over[/i ist jedenfalls genial. Könnte gut hinkommen mit dem Song For Benjamin.

    Gruß

    J.B.

  7. #66
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    supers0nic postete
    13. Mike Oldfield I' m guilty
    Hier muß ich übrigens mal kurz klugscheißern: Der Titel heißt lediglich "Guilty" in einer Live-Version von 1979.

  8. #67
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    brandbrief postete
    11 - Leo Sayer - Reflections

    Nee, ich glaub Leo Sayer ist das auch nicht

    Mögliche Interpreten, die das Teil gecovert haben:
    Syreeta - Reflections (1994)
    The Four Tops - Reflections (1970)
    The Sweet - Reflections (1971)

    In Klammern immer das Erscheinungsjahr der Coverversion
    Four Tops und Sweet sind es nicht, hab gerade deren Versionen angehört.

    Bleibt noch Syreeta, wenn es nicht noch andere Leutchen gab, die nur nicht erfasst sind. Die gesuchte Stimme ist eigentlich keine Unbekannte...

  9. #68
    Benutzerbild von discomuc

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    34
    hallo zusammen,

    habe mich heute im Forum registriert und das ist jetzt meine erste Tat ( abgesehen von meinen Ebay-Auktionen, für die ich unter VERKAUFEN etwas Werbung machen will )

    Ich kann 3 Titel definitiv bestätigen:

    57 Andy Surdy - Gunfire
    ( soeben angehört auf dem Polydor Sampler 'High Speed Pop Night' von 1979 )

    59 2 Plus 1 - Mama chita ( ist auf dem gleichen Sampler, produziert von Michael Holm !!! )

    72 Le Jete - La cage aux folles ( habe die Maxi )

    Und noch zur Nummer 11- Reflections:
    ich bin ja entsetzt, dass man bei dem Titel überhaupt nur an Syreeta denken kann. Der Schnipsel hört sich eher nach 'A flock of seagulls' an, aber nicht nach einer schwarzen Soul-Stimme wie sie Syreeta hatte. Auch die Vermutung 'Ebony' liegt meilenweit daneben.

    Noch kurz zu mir: bin fanatischer Musik-Liebhaber und Hitparaden-Statistiker seit 1976. Meine Lieblingsjahre sind 1977 bis 1983. Liebe Disco, Soul, Funk, Pop und alles was im Musikladen aus Bremen lief ( außer Country )

    Ich helfe sehr gerne beim Songs-Identifizieren, und poste regelmäßig auf den Seiten von discomusic.com und hotdiscomix.de. So jetzt werde ich mal weiterstöbern, ob ich noch mehr herausfinden kann....

    Viele Grüße
    Karl

  10. #69
    Benutzerbild von Daniel M

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    24
    das mit titel 75 glaub ich nicht das passt doch alles nicht..das muss irgendeine girlcombo sein

  11. #70
    Benutzerbild von discomuc

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    34
    muss Daniel recht geben. Nummer 75 hört sich nach Girlband an und auf gar keinen Fall nach deutscher Krautrock-Klassik-Dance-Rock Band.

    Für mich klang das typisch holländisch und mein Freund aus Den Haag hat sofort die Stimme von Anita Meyer erkannt. Daraufhin war es ein leichtes auf ihrer Homepage http://www.anitameyer.net/ die Single 'Benjamin' aus dem Jahr 1982 zu finden ( Single in Deutschland auf Ariola ) Irgendwie über Google fand ich dann noch einen Sound-Schnipsel von einer 1991 Best-of-CD und voila: TREFFER!

    Also Nr.75 definitiv: Anita Meyer - Benjamin

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hab schon mal gefragt-sorry
    Von Deak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 20:55
  2. Eure Meinung ist gefragt ...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 05:54
  3. Eure Phantasie ist gefragt!
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 00:42