Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 104

Eure geballte Kompetenz ist gefragt!

Erstellt von Torsten, 20.10.2005, 06:45 Uhr · 103 Antworten · 13.201 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von secreteyes

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    85
    Das sollte wohl als inspiration gedacht sein..wenn wir uns jetzt Hot Shot (was für ein schräges Cover) vorstellen dann kann es gut sein das der gesuchte titel aus dieser zeit kommt..also älter wie 84 ist er bestimmt nicht
    wundert mich das ihn nun gar keiner kennt

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    secreteyes postete
    Das sollte wohl als inspiration gedacht sein..wenn wir uns jetzt Hot Shot (was für ein schräges Cover) vorstellen dann kann es gut sein das der gesuchte titel aus dieser zeit kommt..also älter wie 84 ist er bestimmt nicht
    wundert mich das ihn nun gar keiner kennt
    Also die Richtung à la Hot Shot oder Chilly isses mit Sicherheit, eben irgendso ein typischer "Musikladen"-Trash von Anfang der 80er.

  4. #83
    Benutzerbild von secreteyes

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    85
    habe schon mal die ganzen eams sampler durchforstet..nicht drauf..und da hätte er gut draufgepasst
    vielleicht ist es auch keine auskopplung?
    das macht die sache auch nicht leichter

  5. #84
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    secreteyes postete
    vielleicht ist es auch keine auskopplung?
    das macht die sache auch nicht leichter
    Soweit ich weiß, waren bei Peters Suchtiteln schon einige Alben-Tracks dabei, deshalb kann das auch hier der Fall sein. Das macht's in der Tat schwieriger.

  6. #85
    Benutzerbild von discomuc

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    34
    ich glaub ich hab's.... als ich den Song noch mal anhörte hat mich die Männerstimme sofort an Bucks Fizz erinnert. Hab in ihrer Diskographie geblättert und auf dem 1983er Album war ein Song 'I'd like to say I love you'. Diese Zeile kommt genau so in unserem Schnipsel zu Beginn des Refrains vor. Und es kam nie als single raus, daher kennt es keiner. Das Jahr 1983 passt auch vom Sound her. Hab jetzt aber noch kein Soundsample von Bucks Fizz gefunden, um es zu beweisen. Aber allein schon von den Stimmen her bin ich mir 100% sicher, dass es passt.

    Gruß
    Karl

  7. #86
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    discomuc postete
    ich glaub ich hab's.... als ich den Song noch mal anhörte hat mich die Männerstimme sofort an Bucks Fizz erinnert. Hab in ihrer Diskographie geblättert und auf dem 1983er Album war ein Song 'I'd like to say I love you'. Diese Zeile kommt genau so in unserem Schnipsel zu Beginn des Refrains vor. Und es kam nie als single raus, daher kennt es keiner. Das Jahr 1983 passt auch vom Sound her. Hab jetzt aber noch kein Soundsample von Bucks Fizz gefunden, um es zu beweisen. Aber allein schon von den Stimmen her bin ich mir 100% sicher, dass es passt.
    Dann dürfte es das sein, denn als ich das Stück vorhin bamalama übers Telefon vorspielte, tippte er auch direkt auf Bucks Fizz. Da er die neu aufgelegten Alben hat, werde ich ihn morgen mal anrufen und das checken lassen.

  8. #87
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Treffer, versenkt: Schnipsel 38 ist tatsächlich Bucks Fizz mit "I'd Like To Say I Love You", bamalama hat mir den Titel vom 83er-Album soeben über Telefon vorgespielt.

    Somit fehlen nur noch zwei Bestätigungen und ein Interpret:


  9. #88
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Die Nummer 11 kanns du, denke ich, als gelöst betrachten.

    Songtext.net sagt: LUTHER VANDROSS "Reflections"

    Hier der Text:

    Through the mirror of my mind
    Time after time
    I see reflections of you and me

    Reflections of the way life used to be
    Reflections of the love you took from me

    I'm all alone now
    No love to shield me
    Trapped in a world that's
    a distorted reality.

    Happiness you took from me
    and left me alone
    with only memories.

    Through the mirror of my mind
    Through these tears that I'm crying
    Reflects the hurt I can't control
    Cause although you're gone
    I keep holding on
    to the happy times
    ooh when you were mine

    AS I peer out through the window
    of lost time
    Looking over my yesteryear
    And all this love I gave all in vain

    Chorus

    (all the love) All the love I've wasted
    (all those tears) All the tears that I've tasted
    (ooh ,ooh) All in vain
    (all in vain , till nothing remains)

    Through the hollow of my tears
    I see a dream that's lost
    From the hurt
    That you have caused

    Everywhere I turn
    seems like everything I see
    Reflects the love that used to be
    In you I put all my faith and trust
    and right before my eyes my world has turned to dust

    After all those nights I sat alone and wept
    Just a hand full of promises and all that's left of loving you

    Reflections of
    the way life used to be
    Reflections of
    the love you took from me
    in you I put all my faith and trust
    right before my eyes my world was turned to dust
    Reflections of ( fade out)


    Wenn die Info stimmt, ist das ein Cover der SUPREMES

  10. #89
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    SonnyB. postete
    Die Nummer 11 kanns du, denke ich, als gelöst betrachten.

    Songtext.net sagt: LUTHER VANDROSS "Reflections"
    Kann es sein, dass du dir den Schnipsel noch nicht angehört hast?

    Luther Vandross kann man da guten Gewissens ausschließen. Es gibt diverse Cover-Versionen des Originals; leider haben wir noch nicht rausgefunden, von wem diese Fassung stammt.

  11. #90
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Torsten postete
    SonnyB. postete
    Die Nummer 11 kanns du, denke ich, als gelöst betrachten.

    Songtext.net sagt: LUTHER VANDROSS "Reflections"
    Kann es sein, dass du dir den Schnipsel noch nicht angehört hast?

    Luther Vandross kann man da guten Gewissens ausschließen. Es gibt diverse Cover-Versionen des Originals; leider haben wir noch nicht rausgefunden, von wem diese Fassung stammt.
    Hm ... doch, hab kurz reingehört. Da singt ein Mann und Luther Vandross ist einer . Ausserdem passte der Text genau. Von Vandross hatte ich nichts zum Stimmenvergleich gefunden und das es mehrere Versionen gibt, wusste ich nicht. Auf der Lyrics-Seite war nur "Supremes" angegeben.

    Ich wollte nur helfen ... Schade.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hab schon mal gefragt-sorry
    Von Deak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 20:55
  2. Eure Meinung ist gefragt ...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 05:54
  3. Eure Phantasie ist gefragt!
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 00:42