Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Expertenfrage: Instrumental mit Synthesizer und Vocoder, um 1983???

Erstellt von jesco, 19.03.2010, 18:57 Uhr · 14 Antworten · 2.342 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von jesco

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    26

    Frage Expertenfrage: Instrumental mit Synthesizer und Vocoder, um 1983???

    Da suche ich schon ewig nach, ich komme einfach nicht drauf, von wem das sein könnte. Die Radioaufnahme stammt von 1984, das Instruemntal ist wohl aus der Zeit.
    Zu hören ist hier der Anfang, später (nicht mehr auf der Aufnahme) wird der fette Synthesizer-Sound kurz durch einen Vocoder unterbrochen, mit einem Text, der so ähnlich klingt wie "Nonstop Foto". Dann wieder fetter Synthesizer. Recht spaceig....
    Außer Synthesizer sind, wie zu hören, auch weitere Instrumente zu hören, wie Schlagzeug. Wer könnte das sein? Sky? Jean-Michel Jarre? Ich finde nix. Wäre SEHR dankbar für sachdienliche Hinweise

    http://www.barkers-radio.net/benelux/instru wanted.mp3

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Expertenfrage: Instrumental mit Synthesizer und Vocoder, um 1983???

    Der Link funzt nicht - zumindest nicht bei mir

  4. #3
    Benutzerbild von jesco

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    26

    Frage AW: Expertenfrage: Instrumental mit Synthesizer und Vocoder, um 1983???

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Der Link funzt nicht - zumindest nicht bei mir
    Vermutlich wegen des Leerzeichens. Hier noch mal neu geuppt, ohne:

    http://www.barkers-radio.net/benelux/instru_wanted.mp3

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Expertenfrage: Instrumental mit Synthesizer und Vocoder, um 1983???

    DAS gespielte Stück kenn ich nicht - erinnert mich jedoch an den Instrumental- Part (in etwa der Mitte) von Giorgio - from here to eternity - das klingt ähnlich.

    Hörst du hier ab ca. 4.30 (ist jedoch die "neue" version):

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=0OU7Hka_--U]YouTube - Giorgio Moroder - From Here To Eternity[/ame]

  6. #5
    Benutzerbild von jesco

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    26

    Frage AW: Expertenfrage: Instrumental mit Synthesizer und Vocoder, um 1983???

    Hm, es gibt Ähnlichkeiten, obwohl Moiroder ja eher den typischen pulsierenden Synthisound hat, während das gesuchte Instrumental "flächiger" und spaciger ist. Hab gerade mal jede Menge Moroder-Previews gecheckt und denke nicht, dass er es ist, obwohl sein Vocoder ähnlich klingt. Aber danke für diesen Vorschlag!

  7. #6
    Benutzerbild von jesco

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    26

    Frage AW: Expertenfrage: Instrumental mit Synthesizer und Vocoder, um 1983???

    Leichte Ähnlichkeit gibt es auch mit diesem wundervollen, auch weithin unbekannten Instrumental von der Gruppe Change -The End:

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=Q71qNuFcIc4]YouTube - Change - "The End" (1980)[/ame]

    Aber Change hat ansonsten ja völlig andere Musik gemacht, scheidet also wohl auch aus.

    Wer hat noch eine Idee???

  8. #7
    Benutzerbild von jesco

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    26

    Frage AW: Expertenfrage: Instrumental mit Synthesizer und Vocoder, um 1983???

    Ich habe noch einen anderen Mitschnitt gefunden, wo das Instrumental viel besser und in fast vollständiger Länge zu hören ist. Vielleicht hilft das weiter?

    http://www.barkers-radio.net/benelux/instru_wanted.mp3

  9. #8
    Benutzerbild von DanielSan76

    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    102

    AW: Expertenfrage: Instrumental mit Synthesizer und Vocoder, um 1983???

    vll mal den sender anschreiben fall es den noch gibt?

  10. #9
    Benutzerbild von jesco

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    26

    Lächeln AW: Expertenfrage: Instrumental mit Synthesizer und Vocoder, um 1983???

    Nee, den gibts schon seit Oktober 1984 nicht mehr...
    (siehe -=Radio Benelux=-). Die ehemaligen Macher kenne ich, aber die erinnern sich auch nicht mehr. Aber so ein geiler tune, der kann doch nicht von ALLEN vergessen worden sein???

  11. #10
    Benutzerbild von BX-8017

    Registriert seit
    12.10.2004
    Beiträge
    34

    AW: Expertenfrage: Instrumental mit Synthesizer und Vocoder, um 1983???

    Hi.

    Echt ein geiler Sound.

    Vom Stil her könnte es Jean Michel Jarre sein, aber ich habe im Moment auch keine Idee, auf welchem Album man da suchen könnte. Ist aber gnau der Stil!

    Grüße

    PS. Sorry. Jean Michel Jarre haste ja schon in deinem Post erwähnt. Grhhhhh

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vocoder
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 13:50
  2. Achtung, harte Nuss: Instrumental gesucht ! (aus 1983 ?)
    Von Rainmaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 18:49
  3. Gelöst! Expertenfrage: Instrumental, funky, Disco-Jazz. Harry Thuman?
    Von jesco im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 09:28
  4. Suche 80s-Vocoder-Electro-Track
    Von Josef Gelb im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:44
  5. Expertenfrage: Fröhliches Instrumental mit Pfeifen
    Von jesco im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 19:47