Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Extrem Suche - Wer kennt Charles Csuri?

Erstellt von Stintfang, 03.10.2002, 17:09 Uhr · 5 Antworten · 1.212 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stintfang

    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    3
    hallo und so,
    Ich bin seit Jaaaahren auf der Suche nach einem Titel der im Rahmen einer ARD-Sendung benutzt wurde als 1984 die computergenerierte ARD-Eins eingeführt wurde. Damals nahm ich auf Video2000 diese Sendung auf die irgendwie "Das Bild das aus dem Rechner kam" oder ähnlich hiess. In diesem Feature wurde eine Art Demo-Reel von Computeranimationen gezeigt die von Material des M.I.T. (Charles Csuri) und Robert Abel Enterprises zusammengeschnitten waren. (Vermutlich eine Siggraph Demoreel von 1983) Unter diesem Stück wurde ein sehr rhythmisches und akzentuiertes Instrumental gespielt das ich zu gerne auf Platte hätte. Es hätte mir schon gereicht wenn ich das Teil vom Video aufgenommen hätte. Aber mein V2000-Rekorder hat das Zeitliche gesegnet und die Cassetten sind in den Müll gewandert #*!#?!!

    Falls irgendjemand eine Ahnung hat ob es dieses Stück jemals auf Platte gegeben hat/oder noch gibt wäre es toll wenn man mir einen Hinweis geben könnte. (Eine Anfrage bei ARD blieb leider unbeantwortet - wen wundert's?)

    Ich hatte eigentlich immer den Eindruck dass Komponist Bill Conti dahintersteckt weil das Arrangement sehr an Rocky erinnert.

    Ich glaube zwar nicht dass mir irgendjemand helfen kann - aber wenn nicht IHR mit Eurem gesammelten Wissen es kennen. Wer sonst?

    Natürlich versuche ich auch mit dem MIT in Kontakt zu kommen ob dort irgendjemand etwas weiss oder ob ich dieses Demoreel vielleicht sogar irgendwo herunterladen kann. (Wäre ein sehr nostalgisches Stück Zeitgeschichte denn was dort als Highend Animation vorgeführt wurde ist heute Standard in Playstation und X-Box Grafik - hihihi....)

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten
    Robert "Stintfang" Madsen

    www.theplanets.de www.mikebatt.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von strippe

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    2

    Das Bild das aus dem Rechner kam

    Habe eben deinen Aufruf gelesen. Du wirst es nicht glauben aber ich habe die Sendung noch auf VHS. Interresse ??

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @strippe

    Du hast gesehen wie alt der Thread ist? Ob der Fragesteller nach 5 Jahren hier noch reinguggt?

    Ich würde ihm eine E-Mail schreiben

  5. #4
    Benutzerbild von strippe

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    2
    Habe die Sendung "Das Bild das aus dem Rechner kam" noch auf VHS. Noch Interesse vorhanden ??

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von strippe Beitrag anzeigen
    Habe die Sendung "Das Bild das aus dem Rechner kam" noch auf VHS. Noch Interesse vorhanden ??
    Hallo? Hast du meinen Post über deinem gesehen?

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Ausrufezeichen Fyi

    @ strippe

    Um die Sache etwas zu vereinfachen und da Stintfang wohl zumindest hier nicht mehr antworten wird, nimm doch einfach über seine HP ( http://www.stintfangwomble.de/ ) mit ihm Kontakt auf und unterbreite Dein Angebot mit der VHS-Aufnahme.

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. Extrem unegwöhnliche Frage
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 20:11
  2. Ray Charles ist tot.
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 18:37
  3. TINA CHARLES
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 18:43
  4. Extrem-Metal der 80er
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 15:20
  5. CHARLES BRONSON ist tot
    Von rossi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 02:14