Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

eye of the tiger

Erstellt von dikuss, 30.08.2007, 21:47 Uhr · 7 Antworten · 1.762 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dikuss

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    342

    eye of the tiger

    Heute beim rumzappen kam ich auf das Vierte.Knight Rider wurde ausgestrahlt im hintergrung lief Eye of the tiger von einer Frau gesungen.KIennt jemand diese Version????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: eye of the tiger

    Gloria Gaynor vielleicht ? Auf diesem Album sind ja auch noch andere Coverversionen drauf ...

    Titel: I am what I am
    Verlag/Firma: Würselen : WZ-Tonträger
    Jahr: [1993]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Inhalt: Enth.: I am what I am. Be soft with me tonight. Chain of whispers. Eeny meeny mack-a-rack. More than enough. The eye of the tiger. The heat is on. Feel so real. The power of love. Everybody wants to rule the world. What a wonderful world. Every breath you take. Don't you dare call it love. Every time you go away. Medley: I will survive, Never can say goodbye, Reach out I'll be there, I am what I am.
    Fußnoten: Interpr.: Gaynor, Gloria [voc]. - P 1993.
    Bestellnummer: Legend 90022

  4. #3
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: eye of the tiger

    Das kann's nicht sein Zachi. "Knight Rider" lief von 1982-1986. Das Album von Gloria Gaynor stammt von 1993. Geht also schlecht.....

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: eye of the tiger

    Die besagte Folge, in der der Song lief, heißt "Silent Knight" und ist aus der zweiten Staffel, also von 83/84.

    Von wann die Cover-Version von Gloria Gaynor stammt ist nicht wirklich herauszufinden, denn die Quellen widersprechen sich und von 1983 - 2003 ist alles dabei.

    Fakt ist aber, es muss sich um eine zeitnahe Cover-Version handeln. Es gibt eine von der Gruppe oder dem Projekt Nighthawks aus dem Jahr 1982. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es da weibliche Vocals gibt. Meine Recherche ergab, dass es sich wohl um eine Version aus dem Dance/Italo-Sektor handeln soll.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: eye of the tiger

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen

    Es gibt eine von der Gruppe oder dem Projekt Nighthawks aus dem Jahr 1982. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es da weibliche Vocals gibt. Meine Recherche ergab, dass es sich wohl um eine Version aus dem Dance/Italo-Sektor handeln soll.

    Gruß

    J.B.
    Ist keine Platte aus dem Italo Sektor. Aber die Platte könnte es durchaus sein. Die Version von Nighthawk ist nicht rockig, sondern wie J.B. schon richtig vermerkt hat mehr auf Dance gemacht.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: eye of the tiger

    Nighthawk ist männlicher Gesang ...

    im Mittelteil kommt ein ganz kurzer Rapteil der von Frauen gesungen wird, danach setzen Frauenstimmen als Backgroundvocals ein ...
    in einer Phase singt der männliche Part "Eye of the Tiger" und im Wechsel kommt eine Frauenstimme, die auch nur "Eye of the Tiger" singt.
    Im Instrumentalpart danach kommt eine kurze Phase "uhh ahh uhh ahh" und ein längeres Keyboardsolo.

  8. #7
    Benutzerbild von dikuss

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    342

    AW: eye of the tiger

    Danke

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: eye of the tiger

    Von der Gloria Gaynor -CD lagen Mittwoch noch 2 Stück beim hiesigen MM im Regal. Sollte also noch ohne Probleme zu bekommen sein, wenn es diese Version sein sollte.

Ähnliche Themen

  1. Eye of the Tiger - futuristischer Synth Mix
    Von Thunderblade im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:12
  2. GELÖST!!!...Suche Film mit Tiger T-Shirt
    Von Lionsmith im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:35
  3. Erasure/ Glass Tiger
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 23:27
  4. Glass Tiger , hiillllffeeee...!
    Von Overpower im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2002, 15:37
  5. Welches Lied haben Glass Tiger gecovert?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 23:18