Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

FALCO MAXIS

Erstellt von DJDANCE, 06.05.2004, 21:03 Uhr · 53 Antworten · 5.884 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    nochmal@synth66

    Ich nehme an, das man davon ausgegangen ist, die Extended-Version könnte den amerikanischen Fan auch interessieren. Vielleicht gab es diese Platte genau deshalb.........?


    André

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Also ich fasse mal zusammen, damit wir hier nicht durcheinander kommen:

    1. Die ominöse Maxi, auf der sowohl die normale extended von "Rock Me Amadeus" als auch die tourist version von "Vienna Calling" drauf sein sollen, befindet sich nicht mehr in Deinem Bestand. Somit also leider auch keine Bestätigung durch eine Katalognummer möglich.

    2. Die Maxi, auf der beide Versionen von "Rock Me Amadeus" (extended version und salieri version) drauf sind, kenne ich.

    3. Die von Dir angesprochene Maxi von "Vienna Calling" (tourist version) hat eine Besonderheit. Auf der B-Seite ist der new '86 edit/mix drauf (sowie Midnight Train To Vienna). Die angebene Laufzeit dieses Mixes 7:38 stimmt aber nicht. Die Version läuft nur etwa 4 Minuten.

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #43
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    @synth66

    Genau! Diese Maxi habe ich leider nicht mehr. Sah übrigens genauso aus wie diese Vienna Calling hier (nur weißes Lochcover) Ich werde prüfen, ob sie wirklich nur 4 Minuten läuft. Kann ich dir ehrlich gesagt im Moment nicht bestätigen. Lange her als ich die zuletzt gehört habe. Kenne soetwas übrigens auch von anderen. Habe eine Dr. Mabuse-Maxi (Propaganda) auf der diese 10 min Version zwar drauf steht, laufen tut sie aber nur knappe 6 min.
    Könnte also sein, dass du recht hast. Bin mal gespannt. Ich versuche nochmal im Netz etwas zu finden zu der Platte. Vielleicht gibts die ja noch irgendwo....?

    Gruß
    André

  5. #44
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    Aw: Falco Maxis

    Auch wenn es in Post 9 und 12 schon mal leicht anklang, will ich hier noch mal in aller Deutlichkeit Folgendes loswerden:
    Die Mutter Großmutter der Mutter aller Maxis und damit eine der besten Maxis überhaupt und die beste deutschsprachige Maxi generell und die größte Falco-Maxi grundsätzlich aller Zeiten ist prinzipiell "the incredible grand tour de vienna live mix (tourist version)" von "vienna calling".
    Ein Hammerteil mit Dance-Trance-Gänsehaut-Live-Feeling im Spitzensound, liebevoll erstellt und sauber veröffentlicht auf klassisch schwarzem Vinyl - eine echte 12" Maxisingle aus dem Jahr 1985!

    Liebe Grüße
    Christoph

  6. #45
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

  7. #46
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    Aw: Falco Maxis

    und hier ist die vom modefan beschriebene US MX

    mit Rock me Amadeus+Vienna Calling!!! Es ist dort auf der B-Side aber nur der Vienna Girls Sax Mix neben der normalen Extended Version drauf!

    http://www.discogs.com/release/327913

  8. #47
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    Aw: Falco Maxis

    Hallo water71,

    die Discogs-Links sind zwar alle sehr schön, betreffen aber alle nicht die von modefan83 in Posting #22 beschriebene Platte.

    Auf dieser sollen angeblich sowohl der tourist mix von "Vienna Calling" als auch die normale Extended Version von "Rock Me Amadeus" drauf sein. Eine solche Platte habe ich bis heute noch nicht gesehen, und ich suche schon lange. Inzwischen habe ich Zweifel an der Existenz.

    Viele Grüße.

    synth66.

  9. #48
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    Aw: Falco Maxis

    so habe ich es auch verstanden und gepostet.es gibt nur die von mir beschriebene! dort ist die tourist version nicht drauf!

    http://www.discogs.com/release/327913

  10. #49
    Benutzerbild von Peerli

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    47

    Aw: Falco Maxis

    Ich habe zwei offizielle CDs:

    Helden von Heute
    01 - (4:10) Helden von heute
    02 - (3:54) Der Kommissar (Rap' That)
    03 - (4:32) Junge Römer
    04 - (4:19) Munich Girls
    05 - (3:55) Siebzehn Jahr
    06 - (3:18) Hinter uns die Sintflut
    07 - (3:40) Maschine brennt
    08 - (4:48) Nothin' Sweeter Then Arabia
    09 - (4:10) Vienna Calling
    10 - (4:16) Que Pasa Hombre
    11 - (8:27) Jeanny Part 1 [12" UK Version]
    12 - (5:08) Ganz Wien (Featuring Drahdiwaberl)
    13 - (3:39) No Answer (Hallo Deutschland)
    14 - (4:24) Poison
    15 - (2:29) Tango The Night
    16 - (5:51) Rock Me Amadeus [American 12" Edit]
    17 - (3:43) Der Kommissar (Rap' That) [Club 69 Radio Mix]
    18 - (3:38) Mutter, der Mann mit dem Koks ist da

    und

    The Remix-Album:

    01 - (5:40) Der Komissar [Part 2 - Bingoboys Club Mix]
    02 - (6:49) Rock Me Amadeus [Club Remix]
    03 - (6:01) Wiener Blut [Bingoboys Club Remix]
    04 - (6:50) Data De Groove [Club Remix]
    05 - (4:05) Vienna Calling [Remix]
    06 - (6:11) Junge Römer [Bingoboys Remix]
    07 - (7:08) Jeanny Part 1 [Remix]
    08 - (6:07) Emotional [Remix]
    09 - (5:33) Coming Home (Jeanny Part 2) [Remix]
    10 - (6:02) Falco Megamix
    11 - (9:58) The Sound Of Music [Extended Rock'n' Soul Version]

    Peeli

  11. #50
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385

    Aw: Falco Maxis

    Kennt Ihr die Maxi EMOTIONAL remixed by harold Faltermeyer ? Hab sie zwar schon unter Pop&Wave eingestellt (und einiges mehr) aber hier auch nochmal extra für den FALCO Thread, da passt es besser hin:

    http://rapidshare.com/files/30517514/Falco_Emotional__Remixed_By_Harold_Faltermeyer_.mp 3.html

    Ist es evtl diese Version vom obigen Post
    08 - (6:07) Emotional [Remix]
    ???? Wer weiß mehr?


    mfG

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falco
    Von mr5973 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 23:38
  2. Falco Maxis auf CD
    Von Gandalf6719 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:56
  3. Falco 3
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 15:48
  4. falco
    Von knochn im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 17:52
  5. Falco meets Eav
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2002, 12:08