Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Feuerwerk

Erstellt von golf86, 23.04.2003, 21:18 Uhr · 14 Antworten · 4.073 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von golf86

    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    5
    Guten Abend,

    unser Nachbar zieht gerade aus und hat mir ein paar Kassetten geschenkt, die er einmal selbst aufgenommen hat. Unter anderem kam plötzlich das Lied "Feuerwerk, purpur rot leuchtend am Himmel" oder so. Merkwürdiges Lied! Kann mir jemand sagen von wem und aus welchem Jahr es ist? War er früher beliebt?
    Danke für die Antworten.
    Stefan


    PS: Gehört ja eigentlich in "80er Song suche"! Tut mir lied, zu spät bemerkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Ja, der Song war beliebt. "Feuerwerk" von Stephan und Nina schaffte es 1984 bis in die Top10. Der Song übrigens der erste Solohit von Stephan Remmler, dem Sänger von Trio.

    Das Mädchen Nina hatte eine Glatze, was ich damals ziemlich bizarr fand. Auch der Gesang war ziemlich komisch, denn sie sang eigentlich gar nicht sondern sprach in einer Vocorderstimme (Roboterstimme).Hab mal gelesen, dass das Mädchen eigentlich Angela hiess, die Plattenfirma sich aber für "Nina" entschloss, weil das Lied ursprünglich mit Nina Hagen hatte aufgenommen werden sollen.

  4. #3
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Das Mädchen war leukämiekrank soweit ich weiß. Was aus ihr geworden ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß wer anders mehr...

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Die Single ist 1984 erschienen bei Mercury 822 030-7
    Seite 1 Stephan & Nina "Feuerwerk" (4:20)
    Seite 2 Stephan & Nina "Fireworks" (4:20)

    Als Maxisingle unter der Nummer 822 030-1 Q

    ciao
    zachi

  6. #5
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Telekon postete
    Das Mädchen war leukämiekrank soweit ich weiß.
    Das ist wohl eher ein Gerücht!
    Habe gerade mal einen alten Zeitungsausschnitt herausgekramt, in dem steht:
    "Für seine Solo-Single ´Feuerwerk´ ließ Trio-Sänger Stephan Remmler die neunjährige Angela Smecca aus Gevelsburg in Westfalen kahlscheren. Ein Gag, der ihrer Natürlichkeit nichts anhaben konnte..."

    Ich finde das Lied übrigens immer noch klasse!!!

  7. #6
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Besonders empfehlenswert ist von "Feuerwerk" auch die Maxi-Version von 6.30 min Länge.

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Wenn man dem Text genau lauscht, kann einem schon recht mulmig werden... gerade wenn man bedenkt, zu welcher Zeit der Song entstanden ist.

    Gruß
    Christoph

  9. #8
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Feuerwerk

    das Video inkl. spanischer Version kann man.....natürlich bei youtube anschaun...leider nicht stereo, die Version fehlt mir nämlich noch

  10. #9
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385

    AW: Feuerwerk

    Das Mädchen war leukämiekrank soweit ich weiß. Was aus ihr geworden ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß wer anders mehr...
    Da muss ich "engel07" recht geben. Das war damals so beabsichtigt damit sie optisch besser zu Stefan passte (für diesen Song).

    Wenn man dem Text genau lauscht, kann einem schon recht mulmig werden... gerade wenn man bedenkt, zu welcher Zeit der Song entstanden ist.
    Der Text ist gerade heute so aktuell wie nie finde ich. Einfach mal anhören!!!
    Die Maxi ist übrigens wirklich sehr schön (und auch sehr selten zu bekommen...)

    mfG
    modefan83

  11. #10
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Feuerwerk

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wenn man dem Text genau lauscht, kann einem schon recht mulmig werden... gerade wenn man bedenkt, zu welcher Zeit der Song entstanden ist.

    Gruß
    Christoph
    Ging mir genauso.....
    komischerweise habe ich bei dem Songtext eine lebhafte Fantasie...
    Fast schon Gänsehaut bekomme ich bei der Passage kurz vorm 1. und 2. Refrain im Zusammenspiel mit der Musik.
    Hab es mir die letzten Tage mehrmals mal angehört.....

    Lyrics:

    Stefan:
    "Nina und ich kamen von der Milchstraße zurück
    vom Einkaufen und wieder mal kamen wir am blauen Planeten Erde vorbei.
    als plötzlich..."

    Nina:
    "Da
    da
    da
    Stephan
    da wo die Erde "Europa" heißt
    haben sie überall neue Raketen und riesige Knallfrösche
    ich glaub'
    die bereiten ein tolles Fest vor!"

    Stefan:
    ... und genauso war's: Spitze!!!

    Feuerwerk: Purpurrot leuchtet der Erdenball!
    Powerpilz: Schneeweiße Nebel im Donnerhall!
    Firlefanz: Freude schlägt Funken
    die Herzen glüh'n!
    Lichtermeer: Wo lodernde Flammen wie Blumen blüh'n!

    Stefan:
    "Es war faszinierdend: Eine Kosmomorgana!
    Es dauerte einen Tag und eine Nacht lang...
    dann wurde es dunkel."

    Nina:
    "Die Menschen legen eine riesige schwarze Wolke um ihren Planeten.
    Ich glaub`, die wollen jetzt schlafen...
    Stefan:"... und wir durchbrechen die Wolkendecke":
    Nina:"Oh, die schlafen ja gar nicht!!! Die feiern ja immer noch".

    Feuerwerk: Purpurrot leuchtet der Erdenball!
    Powerpilz: Schneeweiße Nebel im Donnerhall!
    Firlefanz: Freude schlägt Funken
    die Herzen glüh'n!
    Lichtermeer: Wo lodernde Flammen wie Blumen blüh'n!


    Nina: "Das war's wohl! Ich glaub' hier läuft nichts mehr".
    Stefan: "Ja, laß uns abhauen! -
    Wir können ja in 'nen paar Millionen Jahren mal wieder gucken
    kommen..."

    Feuerwerk: Purpurrot leuchtet der Erdenball!
    Powerpilz: Schneeweiße Nebel im Donnerhall!
    Firlefanz: Freude schlägt Funken die Herzen glüh'n!
    Lichtermeer: Wo lodernde Flammen wie Blumen blüh'n!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stephan & Nina - Feuerwerk ??? 1984 Seltenes NDW Werk
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 01:16