Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Film "Tron" Remix "Access denied"?

Erstellt von Stingray, 30.01.2008, 20:18 Uhr · 5 Antworten · 1.207 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803

    Film "Tron" Remix "Access denied"?

    Ich bin auf der Suche nach einem Remix, bzw. einem DJ Mix, der Teile aus dem Film Tron verwendet:

    In den 80ern habe ich von einem Freund eine Platte (eine Maxi, o.ä.) geliehen, die sehr coole Stücke enthielt, die alle gespickt waren mit Sprachsamples aus der deutschen Synchronisation des Films 'Tron'. So z.B. :'Er ist ein User! Eliminieren Sie ihn einfach!' oder 'Ich werde nicht zulassen, das mich ein unabhängiges Monitorprogramm überwacht!'.

    Ganz bezeichnend war auch eine verzerrte Stimme, die 'Access denied' rief, wohl auch aus dem Film, dabei wurde der Satz aber stark in die Länge gezogen, indem das 'A' und das 'D' eine zeitlang wiederholt wurden (ich habs im Kopf, ist aber schwer zu erklären ).

    Da es die deutsche Synchro war, die in den Remixes verwendet wurden, ist es wohl auch ein deutscher DJ gewesen, der die Platte herausgebracht hat.

    Ansonsten waren die Stücke recht schnell, hatten einen harten Beat (für die 80er) und waren verdammt gut tanzbar.

    Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber es kann sein, daß das Album nur aus 3 oder 4 Stücken bestand, alles verschiedene Versionen von ein und demselben Remix. Wie gesagt, war eben eine Maxi oder Single, keine Ahnung, wie das bei den Platten noch hiess .

    Wenn das jemand kennt und genau benennen kann, wäre das schonmal klasse!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Gringomania
    Benutzerbild von Gringomania

    AW: Film "Tron" Remix "Access denied"?

    Hallo.. Ich habe die MAXI-Vinyl von dem Teil.

    Kann mir denken, daß du jetzt ganz wild auf das Stück bist.
    Schreib mir mal unter mgh (ät) gmx punkt De Eh.

    Vielleicht schaffe ich es noch in meinem knappen Zeitplan und in meinem Chaos, eine Schutzkopie auf Em Pe Drei hinzubekommen.

    Gruß, Matthias

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Film "Tron" Remix "Access denied"?

    Zitat Zitat von Gringomania Beitrag anzeigen
    Hallo.. Ich habe die MAXI-Vinyl von dem Teil.

    Kann mir denken, daß du jetzt ganz wild auf das Stück bist.
    Schreib mir mal unter mgh (ät) gmx punkt De Eh.

    Vielleicht schaffe ich es noch in meinem knappen Zeitplan und in meinem Chaos, eine Schutzkopie auf Em Pe Drei hinzubekommen.

    Gruß, Matthias
    Wärst Du vielleicht so nett die Daten der Maxi mal preiszugeben.
    Denke mal für viele, die danach suchen wäre es hilfreich

    Interpret - Genauer Titel - Erscheinungsjahr - Label - Katalognummer und wenn es möglich ist die Trackliste

    Danke

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Film "Tron" Remix "Access denied"?

    http://www.discogs.com/release/310522

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Film "Tron" Remix "Access denied"?

    Axel Breitung steckt dahinter. Na sowas.

  7. #6
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803

    AW: Film "Tron" Remix "Access denied"?

    @sturzflug69:

    Danke für die Info!

    @Gringomania:

    Danke für Dein Angebot, ich habe Dir vor einiger Zeit mal eine email geschickt. hast Du die bekommen?

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07