Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 56

Flexipop-tracklist

Erstellt von Loriman, 07.10.2002, 14:32 Uhr · 55 Antworten · 9.163 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von winterchen

    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    5
    gibs die eigentlich irgendwo noch legal zu erwerben, diese flexipops?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hi,
    das mit dem Preis kann man so oder so sehen, vom Material gesehen (CD und Cover) ist es natürlich nicht gerechtfertigt, auch sind die Dinger ja nicht lizensiert.
    Aber einem Minimal Liebhaber ist es das Geld schon wert, wenn er einige ihm noch unbekannte Gruppen kennenlernt, bzw. extrem schwer zu bekommende Stücke dabei sind. Darf man auch nicht mit einer 'richtigen' CD vergleichen. Ist halt was von Fans für Fans, und die geben auch mal 75Euro für ne Cabinet Single aus...

    Mit der Soundqaulität seh ich das etwas anders: Lieber die Orginal(knister)Version auf CD als eine amateurhaft mit Wavelab o.ä. nachbearbeitete Version bei der hinterher auch noch einiges vom Lied fehlt. Entknistern kann kann man ja noch selber machen, wenns einen wirklich so stört. (Ist aber ne Scheissarbeit, wenn man's richtig machen will, oder man braucht ein halbes Tonstudio)

    'Offiziell' gibts die Reihe entweder bei MDP oder gleich direkt beim Hörsturz Mailorder (z.Zt. 20 Stück)
    www.membrumdebile.de
    www.hoersturz.com (nachfragen)

    mfg,Idaho

  4. #33
    Benutzerbild von me3531

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    10
    Hallo Idaho,

    es stimmt schon, was Du sagst. Natürlich hinkt ein Vergleich mit einem 'industriell gefertigtem Silberling' - so'ne Original(knister-)Aufnahme hat auf jeden Fall einen bedeutend größeren Reiz als eine klinisch reine Wavelab-Version, wo jemand nur unnötig mit Filtern rumgeigt und das eigentlich Lied fast schon entstellt.

    Ist mir trotzdem zu heavy vom Geld her - und mal sehen, wie lange es dauert, bis sich der Erste beschwert (Urheberrechte etc..) und die Teile aus dem (eBay/Mailorder-)Verkehr gezogen werden (was natürlich auch schade wäre).

  5. #34
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hi me3531,
    bis jetzt hat wohl noch keine Urheber Probleme gegeben. Liegt vielleicht auch daran, dass nach 20 Jahren die Rechte meistens wieder bei den Autoren liegen und denen ist es meistens egal. Einige sind sogar erfreut, dass man sie nicht vergessen hat...
    Idaho

  6. #35
    Benutzerbild von Loriman

    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    19
    Guten Abend

    Also um noch mal eine kurze persönliche Meinung loszuwerden: MUSIK IST FÜR ALLE DA!
    Ich bin auch gern bereit für gute Musik Geld zu bezahlen, allerdings sollte es im Rahmen des Möglichen liegen. Ob ein Original manchmal ein "paar" Euro's mehr kostet, sei dahin gestellt (will ich mal aussen vor lassen). Hauptsache ist, dass es die "Konsumenten" zu schätzen wissen.

    "Wo kein Richter, da kein Kläger!"

    Aber dieses Thema wurde ja auch schon zur genüge hier ausgeschlachtet, deswegen solls das erst mal gewessen sein.

    Gruss an alle!

    P.S. Heiko Tschibulla lebt!

    Euer Loriman

  7. #36
    Benutzerbild von winterchen

    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    5
    Loriman postete
    Übrigens, ...monoton und minimal...! Würd gern mal eure Meinung zu "Welle Erdball" hören.
    ich finde welledball sch..limm! zuerst war ich doch begeistert von denen, bis ich sie zum 2. mal live gesehen habe! die sind einfach so grottig! es gibt doch so viele schöne minimal bands, warum sollte ich mir noch welledball anhören???

  8. #37
    Benutzerbild von winterchen

    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    5
    Minimalelektronik postete
    WE sind ganz nett auf Platte und sehr gut live.
    ...
    Aber wenn Du die chance hast sie live zu sehen-es lohnt sich
    NEIN! bloß nicht! tut ich welledball nie, aber wirklich auch nie nie niemlas live an! die sind so schlecht! wirklich nie nie niemals, verstanden?

    wenn ihr euch doch irgendwann mal zufällig auf ein welledball konzi verlauft, sagt nicht , ich hätte euch nicht gewarnt!

  9. #38
    Benutzerbild von Minimal-Markt

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    8
    Return To Flexi Pop Vol . 7

    Dominion - Syssiphis Leaves The Mountain
    Arms Of Someone New - Spiral Of Silence
    Men 2nd - Transition
    Van Kaye & Ignit - Picassos On The Wall
    Harrison & Chapelle - Real World
    Kebab - Life Is A Joke
    Nash The Slash - Dance After Curfew
    Dementia Precox - Meladie D´esprit
    Hysterica Passio - Grey Over Life
    Adolphson & Falk - Blinkar Bla
    Plain Characters - O
    Bene Gesserit - White Men
    Cold In The Hand - Corrida Humanie
    Tara Cross & Sismoid - Charlie
    John Paul Young - Our Time Escapes
    Land Of The Giants - Cannibal Dolls
    A.W.o.L. - Elusive
    French Park - Turn Of A Card
    A Blaze Colour - Ultimate Fight


    Return Of Flexi Pop Vol. 8

    Flow - Come to me
    Robert Lawrence - Heart finds a home
    Dajat Inja - Raging Pain
    Njurmännen - Chinese Junkies
    Inertia - Injuri Time
    Cargo Cultus - Summer Idyl
    Normal Brain - MUSIC
    Klystron - Your Solution
    Vox Populi - Sinne Die, Sane Corpure
    Vomito Negro - Brainwashing
    Fact 22 - Motivation
    Portion Control - Better Place
    Mekanik Kommando - Door
    Linear Movement - Synthesize
    End of Data - Follow me and so
    John Bender - Decomposition
    Partly Cloudly - Relic Revival
    Ryuichi Sakamoto - End of Europe


    die gibt es jetzt wohl auch bis Vol. 10. 9 & 10 bekomme ich die Tage werde die Tracklisten dann posten.

  10. #39
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Hat jemand zufällig auch schon die Tracklisten von den Return of Flexipops Vol 9 & 10 ?? Die gib´t es doch auch schon, oder ??

  11. #40
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ja, die gibts schon länger aber nach 16 bin ich ausgestiegen, zum einen sind doch immer wieder die gleichen bands vertreten, zum anderen konnte ich irgendwann keine sampler mehr sehen...lieber die kompletten Originale

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KANO TRACKLIST GESUCHT
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 09:27
  2. Tracklist-Suche anhand von ASIN?
    Von karpfen72 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 11:44
  3. None Night of Flexipop / Favorite Sound Miniatures
    Von Mike1334 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 21:20
  4. Live after Death (Tracklist LP -CD)
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 13:27
  5. Tracklist von O.K. - Bang!
    Von fcfaa im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 18:38