Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Folgende Maxi-/Extended-Versionen aus Samplern ?

Erstellt von DerRabe, 04.02.2007, 10:52 Uhr · 23 Antworten · 3.007 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DerRabe

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    15

    Folgende Maxi-/Extended-Versionen aus Samplern ?

    Gibts die folgenden Songs auch als Maxi-Version auf irgendwelchen Samplern (CD)?
    - Black - Wonderful life
    - Pet Shop Boys - Rent
    - Mike Oldfield - Moonlight shadow
    - Falco - Titanic
    - Rockwell - Somebody´s watching me

    Oder gibts so eine Art Nachschlagewerk, wo drinsteht, wo man die einzelnen Songs findet ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Nö!
    - Black - Wonderful life: gibt keine Maxi
    - Pet Shop Boys - Rent: gab es auf MaxiCD
    - Mike Oldfield - Moonlight shadow: gab es auf MaxiCD
    - Falco - Titanic: fällt mir nix dazu ein
    - Rockwell - Somebody´s watching me: die einzige Langversion (5:00) zu diesem Lied gab es auf der koreanischen Neuauflage des 83er Albums, eine richtige Maxi ist nie erschienen

    Das Nachschlagewerk hast Du mit diesem Forum gefunden, eine schöne Hilfe ist noch www.aylin-records.de.

    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Die Extended Version von "Moonlight Shadow" gibt's jetzt auch auf der Platinum Collection (3CD-Box) von Mike Oldfield.
    Dort sind auch weitere 12" Versions vom Gitarrenmeister zu finden.

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von DerRabe Beitrag anzeigen
    Oder gibts so eine Art Nachschlagewerk, wo drinsteht, wo man die einzelnen Songs findet?
    Drei davon hab ich hier gefunden: Klick mich!

  6. #5
    Benutzerbild von DerRabe

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    15
    Danke erstmal an alle.
    Die Mike Oldfield Platinum Collection und die Falco Titanic habe ich jetzt gefunden und bestellt.
    Black: Schade, den könnte ich mir auch in 7min Länge anhören.

    @ Torsten: Dein Link ist auch sehr gut. Bin halt nur dabei, mir jetzt ein paar Songs in Audio-CD-Qualität zu beschaffen. Auf der Heimanlage oder auf dem PC merkt man den Unterschied zu MP3 nicht so stark wie im Auto mit den passenden Komponenten.
    Mal sehen, was ich noch so finde. Leider sind die Maxi-CDs dann auch solche Raritäten, die mal schnell 20-40 Euro kosten.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ich habe hier die Titanic-MaxiCD vorliegen. Sie enthält neben der Radio Version (3:42) noch einen Club Mix (6:30)! Gibt es da noch weitere Versionen?

    Gruß
    musicola

  8. #7
    Benutzerbild von osandmann

    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    3
    Black "Wonderful life" und Pet Shop Boys "Rent" habe ich auf original Maxi-Single. Rent ist eine echte Maxi Version, Wonderful life eine"Supersound Version", also genauso lang wie die normale Version

  9. #8
    Benutzerbild von DerRabe

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    15
    Was ist denn eine Supersound-Version ? Klingt die anders als die normale Version ?

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von DerRabe Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Supersound-Version ? Klingt die anders als die normale Version ?
    Die klingt besser. Das war eigentlich der Grund für die Herstellung von 12"-Singles. Das mit den extended Versionen kam erst später. Es gibt hier 'nen Thread wo das schön erklärt wurde, find den aber grad nicht...

    Gruß
    musicola

  11. #10
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von DerRabe Beitrag anzeigen
    @ Torsten: Dein Link ist auch sehr gut. Bin halt nur dabei, mir jetzt ein paar Songs in Audio-CD-Qualität zu beschaffen.
    Die drei Titel hab ich von CD-Qualität gerippt. Für den Fall, dass du keine Originaltonträger brauchst, gibt es ja die PN-Funktion.

    Allerdings sind die 192 kbps-Dateien schon so gut, dass ich da selbst mit meinem 600er Sennheiser allenfalls marginale Unterschiede höre.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maxi Versionen
    Von AquaTom im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 07:09
  2. Suche folgende Maxi-CDs/Maxisingles ...
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 17:26
  3. Suche folgende Italo Maxi-CDs ...
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 16:37
  4. Ofra Haza - Extended Versionen
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 17:03
  5. Maxi Versionen auf CD gesucht
    Von plattenboss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 10:53