Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Folgende Maxi-/Extended-Versionen aus Samplern ?

Erstellt von DerRabe, 04.02.2007, 10:52 Uhr · 23 Antworten · 3.002 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    DerRabe mag original CD-Sound
    ... Bin halt nur dabei, mir jetzt ein paar Songs in Audio-CD-Qualität zu beschaffen. Auf der Heimanlage oder auf dem PC merkt man den Unterschied zu MP3 nicht so stark wie im Auto mit den passenden Komponenten.
    ...
    Recht hast Du! Dieser ganze Hang zur Komprimiererei wird uns allen noch die Ohren kaputt machen. Finde es gut, daß Du da so drauf achtes, bin ja selber nicht besser. Torsten nimmt das leider nicht so genau (), dennoch ist natürlich zu loben, daß er Dir für einen ersten Eindruck eine Hörprobe zur Verfügung stellt.

    Grinsend
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen

    - Rockwell - Somebody´s watching me: die einzige Langversion (5:00) zu diesem Lied gab es auf der koreanischen Neuauflage des 83er Albums, eine richtige Maxi ist nie erschienen
    Diese Maxisingle ist damals als Vinyl in Deutschland erschienen
    http://www.discogs.com/release/447253
    Es handelt sich bei der oben genannten "Langversion" also sicherlich um die
    Maxiversion.

    Zudem eine kleine Anmerkung zur Zeitfolge ... "Somebody´s watching me" war der erste Hit von Rockwell , man muß davon ausgehen, daß das Album später als die Maxisingle herausgebracht wurde. Also wenn überhaupt die Maxiversion auf dem Album zu finden ist. Man kann sicherlich nicht sagen, daß man "nur" die Albumversion als Maxisingle herausbrachte ... wollt nur mal die Anmerkung "eine richtige Maxi ist nie erschienen" etwas klarstellen.

    Diese Maxiversion wurde veröffentlicht auf dem CD-Sampler
    DANCE CLASSICS GOLD VOLUME 5
    (1995) Dance Classics DJ Service (DC005)

    Der Sampler ist jedoch wahrscheinlich nur in Dänemark erschienen.
    Aber ... wäre ja nicht unmöglich über Ebay oder andere Onlinehändler


    ***
    ergänzend zur Maxi CD "Moonlight Shadow"
    ***
    Virgin VSCDT1477
    1. "Moonlight Shadow" 3,35
    2. "Moonlight Shadow" (Extended Version) 5,18
    3. "In the Pool" (Instrumental) 3,40
    4. "Bones" (Instrumental) 3,19
    ***
    Die MCD dürfte laut Inlaydaten im Jahr 1993 veröffentlicht worden sein.

    ***
    Ergänzend zu Black "Wonderful Life"
    ***
    Kann hier eigentlich auch nur bestätigen, daß auf der Maxisingle die Singleversion war und diese
    sich auch auf dem Album befand. Also keine verlängerte Version.
    Auf welchen Samplern der Song überall drauf war, kann ich im mom kaum nachvollziehen, jedoch verweise ich auf das Album "Wonderful life", daß es auch auf CD gab.
    (A&M Records 395165-2)

  4. #13
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Also wenn überhaupt die Maxiversion auf dem Album zu finden ist. Man kann sicherlich nicht sagen, daß man "nur" die Albumversion als Maxisingle herausbrachte ... wollt nur mal die Anmerkung "eine richtige Maxi ist nie erschienen" etwas klarstellen.
    Laut "discogs" ist der "Vocal Mix" auf der Maxisingle 4:57 lang, was auch der Laufzeit der Fassung vom Album entspricht. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich ersma davon aus, dass es sich um dieselbe Version handelt.

  5. #14
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    ICHBINZACHI will es ganz genau wissen
    ...
    Zudem eine kleine Anmerkung zur Zeitfolge ... "Somebody´s watching me" war der erste Hit von Rockwell , man muß davon ausgehen, daß das Album später als die Maxisingle herausgebracht wurde. Also wenn überhaupt die Maxiversion auf dem Album zu finden ist. Man kann sicherlich nicht sagen, daß man "nur" die Albumversion als Maxisingle herausbrachte ... wollt nur mal die Anmerkung "eine richtige Maxi ist nie erschienen" etwas klarstellen.
    Da widerspricht doch einer?

    Ich habe diese 12" Maxisingle für Geld gekauft und war zu Recht stinksauer, als sowohl die Qualität als auch der Gehalt deutlich hinter den Erwartungen blieben.
    Was auf der Erstauflage des Rockwell-Albums drauf war, weiss ich nicht, ich habe oben von einer Neuauflage geschrieben. Die Macher solcher Neuauflagen kümmern sich meistens einen Pups darum, was vor Zig Jahren mal zuerst da war: Album oder Single.

    Ich bleibe dabei: eine echte und richtig geile 9 Minuten Maxiversion gibt es von diesem Titel nicht, auch wenn er es verdient hätte. Das was da 83/84 auf 12" gepreßt wurde und heute fürchterlich knistert, ist die gleiche Version, die sich auf der koreanischen CD-Neuauflage des Albums "somebody´s watching me" findet und im Übrigen auch so klingt, wie es sein soll und wie es sich DerRabe wünscht: sauber! Es gibt auf CD oder Cover keinen Hinweis auf eine Versionsbezeichnung, ebensowenig steht auf der Vinyl-12", daß es sich um die Albumversion handelt.

    (Bestellnummer dieses Samplers "DANCE CLASSICS GOLD VOLUME 5 (1995) Dance Classics DJ Service (DC005)" riecht igendwie nach Hinterhof , also nicht nach offizieller Veröffentlichung)

    Gruß
    Christoph

  6. #15
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Was auf der Erstauflage des Rockwell-Albums drauf war, weiss ich nicht, (...).
    Das hier:


  7. #16
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen


    (Bestellnummer dieses Samplers "DANCE CLASSICS GOLD VOLUME 5 (1995) Dance Classics DJ Service (DC005)" riecht igendwie nach Hinterhof , also nicht nach offizieller Veröffentlichung)

    Gruß
    Christoph
    Höchst offiziell in Dänemark im Kaufhaus gekauft

  8. #17
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Höchst offiziell in Dänemark im Kaufhaus gekauft
    Im Staate Dänemark war schon immer was faul.

  9. #18
    Benutzerbild von festus 80s-Freak

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    29
    Rockwell-somedody/s watching me (Maxi 5,55 min) auf I love Disco Volume 2
    Blanco y Negro Music S.A. Barcelona

  10. #19
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Sicher? Heißt die Band dort nicht Rockwells????

    Lies mal nach und höre genau hin, ist nämlich nicht das Gleiche!

  11. #20
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Sicher? Heißt die Band dort nicht Rockwells????

    Lies mal nach und höre genau hin, ist nämlich nicht das Gleiche!
    Rockwell wurde teilweise auch als Rockwell's bezeichnet. So steht es jedenfalls in der Discogs-Datenbank unter Name-Variations.
    Lieber Christoph, du hast natürlich recht. Es ist nicht das Gleiche....
    aber das Selbe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maxi Versionen
    Von AquaTom im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 07:09
  2. Suche folgende Maxi-CDs/Maxisingles ...
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 17:26
  3. Suche folgende Italo Maxi-CDs ...
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 16:37
  4. Ofra Haza - Extended Versionen
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 17:03
  5. Maxi Versionen auf CD gesucht
    Von plattenboss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 10:53