Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage zu "Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero"

Erstellt von lärmbär, 15.04.2014, 22:07 Uhr · 4 Antworten · 602 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    Frage zu "Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero"

    Hallo liebe Forums-Gemeinde,
    und zwar suche ich eine bestimmte Version. Es gibt eine Version des Tracks, die ist 5:50min lang, beginnt "elektronisch", also ohne die Gitarren-Riffs und mutet insgesamt wie eher "club"/Tanzfloor-mäßig an, nicht so sehr Pop-rock wie der Jellybean Remix. Die Gitarren sind irgendwie gar nicht da oder nur leise zu hören, dafür gibt's ab 2:40min so'n (kurzes) Piano-Solo. Die Frage ist nun, auf welcher Vinyl befindet sich diese Version? Ich kann immer nur den Jellybean Remix (ca. 6:19) und eine Version mit 4:41min finden.
    Danke für eure Hilfe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Frage zu "Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero"

    Hallo lärmbär... du meinst sicherlich "Holding Out For a Hero"?! ;-)

    Also die 4:40-Version ist die Single-Variante.
    Eigentlich ist es ein Soundtrack von "Footloose", aber Bonnie Tyler veröffenlichte den Titel '86 auf ihrem Album "Secret Dreams and Forbidden Fire". Dort ist die Vinyl-Version so um die 4:50 lang, also etwas mehr als die Single. Eventuell ist hier schon ein akustischer Unterschied festzustellen. Die CD-Version ist mit 5:48 angegeben.
    Vielleicht ist eine der beiden Album-Versionen schon deine gesuchte?

    Ich sehe gerade, dass du die gesuchte Version ja mit 5:50 min angegeben hast.
    Diese Fassung befindet sich vinylmäßig auf dem Footloose-Soundtrack. Bei Bonnies Album ist diese, bezugnehmend auf die Laufzeit, wohl nur auf der CD vorhanden.

  4. #3
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    AW: Frage zu "Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero"

    Jetzt hab ich mir extra Mühe gegeben den Titel richtig zu schreiben und dann hat es doch nicht geklappt.

    An den Soundtrack hab ich nicht gedacht. Ich werde das mal checken. Es gibt bei youtube auch ein Video zu meiner gesuchten Version, ist wohl auch das meistangesehene von allen Versionen, allerdings GEMA-bedingt gesperrt. Diese Version gefällt mir am besten, sie unterscheidet sich deutlich von den anderen, wie ja schon beschrieben.

    Vielen Dank für die Hilfe erst mal!

  5. #4
    Benutzerbild von lärmbär

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    158

    AW: Frage zu "Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero"

    Seit heute stolzer Besitzer des "Footloose"-Soundtracks und da ist die von mir gesuchte Version von "Hero" drauf, danke für deine Hilfe brandbrief!

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Frage zu "Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero"

    Hab mal eben den Titel korrigiert!

    musicola

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 17:21
  2. Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero (special remix)
    Von nilsfx im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 20:32
  3. Frage zu Depeche Mode/ Tears for Fears Songs
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 23:53
  4. Frage zu Shout von Lulu
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 11:50
  5. Eine Frage zu der Web-seite
    Von WindowsXP im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 19:04