Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frage zu Hypersonic

Erstellt von lautlos, 01.07.2008, 13:19 Uhr · 10 Antworten · 1.086 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    Frage zu Hypersonic

    Wie die meisten von euch wissen, war dies ein Seitenprojekt der Band 'The Twins'. Weiß jemand wieviele Veröffentlichungen dieses Projekt auf die Beine gestellt hat und ob es ihr Material inzwischen auf CD gibt? Wo bekommt man es her?

    Verbindlichsten Dank schonmal!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Frage zu Hypersonic

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Wie die meisten von euch wissen, war dies ein Seitenprojekt der Band 'The Twins'.
    Ich höre die Twins sehr gerne, aber das war mir bis dato unbekannt. Ist das auch Zeug aus den 80ern?

  4. #3
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Frage zu Hypersonic

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Ich höre die Twins sehr gerne, aber das war mir bis dato unbekannt. Ist das auch Zeug aus den 80ern?
    Ich kenne leider nur eine Scheibe von Hypersonic, die Coverversion 'Magix Fly' (keine Ahnung, wer das Original geschrieben hat). Eine äußerst gelungene B-Seite befand sich auch drauf: 'The Return', müsste eine Eigenkomposition sein. DEFINITIV (Mitte) 80er. Ich suche das Ding mal in ordentlicher Qualität!!

    Obs weiteres gab, könnt nur ihr mir beantworten!

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Frage zu Hypersonic

    Das Original von Magic fly ist sicherlich von Space.

  6. #5
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Frage zu Hypersonic

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Das Original von Magic fly ist sicherlich von Space.
    Schon möglich. Ich kenne akustisch nur die B-Seite, das ist ein recht rockiges Synthesizer-Stück. Ist denn keiner da draußen, der hierzu näheres weiß??

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Frage zu Hypersonic

    Googelt auch mal wer?

    Beim ersten Ergebnis schon, stösst mann auf ein TWINS Forum, in dem es (zwar nicht für mich interessant, aber evtl. für euch ) genau um diese Produktion geht. Da gibts sogar Antwort von RONNY.

    http://www.the-twins.de/forum/index.php?topic=21.0

    Unter Anderem:

    Ronny: Hypersonic - Magic Fly
    Ein Soloprojekt sozusagen.
    DJ-Ayreco: Ist Ecama der original Künstler dieses bekannten Instrumentals aus dem Jahr 1977?
    Ronny: Stimmt, Ecama ist der Original Komponist, die Nummer war in den siebzigern ein riesen Hit. Ich glaube der Act hiess "Space".
    Und mehr Übrigends auch bekannte Namen unter den Usern da

  8. #7
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Frage zu Hypersonic

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Googelt auch mal wer?
    Genau! Nun googelt doch mal endlich, ihr faulen Hunde. Danke Sonny, wurde Zeit, dass jemand mal mit der entsprechenden Autorität durchgreift!

    Irgendwann kam mir diese Seite schon unter, leider lässt sie offen, ob es mehr als nur diese eine 12" gab und eine Info über evt. CD-Veröffentlichungen fehlt ebenfalls.

    Lt. o.g. Beitrag befand sich aber folgendes darauf:
    Magic Fly (Extended '86 Club Mix) 6:50
    Out-Of-Fuel-Dub 5:53
    The Return (Welcome Home-Mix) 5:30

    Bitte PM an mich, falls mir jemand digital damit einen Dienst erweisen kann.

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Frage zu Hypersonic

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen

    Irgendwann kam mir diese Seite schon unter, leider lässt sie offen, ob es mehr als nur diese eine 12" gab und eine Info über evt. CD-Veröffentlichungen fehlt ebenfalls.
    Nur, wenn da schonmal der Chef persönlich aktiv ist, kann mann den da ja mal fragen

  10. #9
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286

    AW: Frage zu Hypersonic

    Hallo !
    Dank Deines Eintrags habe ich mal gestern bei ebay geschaut und tatsächlich die Maxi-Single für 1 Euro ersteigert. Superklasse ! Nun ist die Single nicht mehr allein im Regal.
    Viele Grüße
    Ruedili

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Frage zu Hypersonic

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Googelt auch mal wer?

    Beim ersten Ergebnis schon, stösst mann auf ein TWINS Forum, in dem es (zwar nicht für mich interessant, aber evtl. für euch ) genau um diese Produktion geht. Da gibts sogar Antwort von RONNY.

    http://www.the-twins.de/forum/index.php?topic=21.0

    Unter Anderem:

    Und mehr Übrigends auch bekannte Namen unter den Usern da
    Ähem....*hüstel*

    Wenn Du schon googelst, solltest Du es bis zum Ende durchziehen!

    Ecama ist ein Pseudonym, dass Didier Marouani, einer der Mitbefründer von Space, eine Zeit lang verwendet hat und das immer mal wieder unter Songs von Space, z.B. eben Magic Fly auftaucht.

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Bimf im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 01:50
  2. mp3-Tag-Frage
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:03
  3. mal ne frage...
    Von boyigel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:22
  4. CD von Fux - Frage
    Von Peter im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:01
  5. Mal ne Frage
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 18:28