Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Frage Zu Mike Oldfield Song !

Erstellt von Castor Troy, 18.04.2004, 17:22 Uhr · 29 Antworten · 2.242 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    "Shine" gehört zu den Dingern, die manch Künstler album-unabhängig heraus bringt. "Shine" ist auf der legendären 5. CD zur Box "Elements" zu haben, diese ist aber saumäßig selten - war nur 'ne Promo oder so. Schade, ist ja wirklich ein schöner Song. Habe zum Glück Single und Maxisingle, sind auch öfters für nicht viel Geld zu bekommen.

    Gruß, Raccoon

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Ups sorry vertan!

  4. #13
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    So hier nun der Sampler auf dem Shine zu finden ist:



    Gruß

    J.B.

  5. #14
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Raccoon postete
    "Shine" gehört zu den Dingern, die manch Künstler album-unabhängig heraus bringt. "Shine" ist auf der legendären 5. CD zur Box "Elements" zu haben, diese ist aber saumäßig selten - war nur 'ne Promo oder so. Gruß, Raccoon
    Diese 5. CD zu "Elements" ist lediglich eine von einem deutschen Fan in geringer Auflage hergestellte CD-R. Die Soundqualität einiger Titel ist ziemlich miserabel.

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ amarok90

    Dein Nick verrät mir dass du ein recht großer MO Fan bist!

    Wie findest du die Tubular Bells III?

    Die TB II war die letzte MO Scheibe die ich mir gekauft hatte.

    Irgendwie hab ich auch überhaupt keinen Überblick mehr welche regulären Studioalben (also ausser Best of's) Mike Oldfield nach TB II rausgebracht hat.

    Da kannst du doch sicher helfen, oder?

    Folgende CDs besitze ich von Mike Oldfield:

    Ommadawn
    QE2
    Five Miles Out
    Crises
    Discovery
    The Complete
    Islands
    Earth Moving
    Amarok
    Heaven's Open
    Tubular Bells

    Gruß

    musicola

  7. #16
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ui hier wird's ja schwierig, aber ich würde gerne auch was dazu sagen. (Bin auch Oldfield-Fan, hehe.) Ich persönlich finde "Tubular Bells III" weitaus besser als Teil 2, aber mit "The Millennium Bell" hatte ich Probleme. Aber alles Geschmackssache.

    Gruß an dieser Stelle

  8. #17
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    musicola postete
    @ amarok90

    Dein Nick verrät mir dass du ein recht großer MO Fan bist!

    Wie findest du die Tubular Bells III?
    "Tubular Bells III" ist im Grunde auch so etwas wie eine Best-Of. Oldfield beklaut sich hier selber. Zum Beispiel verwendet er alte Schlagzeugtracks. Insgesamt ist diese Platte irgendwo im Mittelfeld angesiedelt.
    musicola postete
    Die TB II war die letzte MO Scheibe die ich mir gekauft hatte.

    Irgendwie hab ich auch überhaupt keinen Überblick mehr welche regulären Studioalben (also ausser Best of's) Mike Oldfield nach TB II rausgebracht hat.

    Da kannst du doch sicher helfen, oder?
    Aber sicher.

    1994 The Songs Of Distant Earth
    1995 The Songs Of Distant Earth (mit neuem CD-ROM-Track)
    1996 Voyager
    1998 Tubular Bells III
    1999 Guitars
    1999 The Millennium Bell
    2002 Tres Lunas
    2003 Tubular Bells 2003

    Und im Moment arbeitet er nach eigener Aussage an einer Platte mit "simple athmospheres and melodies" (was auf etwas wie "Tres Lunas" schließen läßt).

  9. #18
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Danke für die Info!

    Ich finde es sehr schade, dass MO nicht mehr das macht was ihm IMHO den meisten Erfolg brachte:

    Pop-Songs produzieren und von guten Künstlern singen lassen...

  10. #19
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    musicola postete
    Ich finde es sehr schade, dass MO nicht mehr das macht was ihm IMHO den meisten Erfolg brachte:

    Pop-Songs produzieren und von guten Künstlern singen lassen...
    Viele Fans, die schon die 70er hautnah miterlebt haben, denken genau das Gegenteil. Sicherlich hat er teilweise sehr gute Popsongs geschrieben, allerdings wurden auch die immer schwächer. "Earth Moving" (1989) war für mich ein absoluter Hohn, nur noch unterboten vom Protestalbum "Heaven´s Open". Daß er nicht mal ein Jahr später noch ein Meisterwerk wie "Amarok" hinlegt, hätte ihm kaum noch jemand zugetraut.

  11. #20
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen!

    Man mag mich korrigieren: Ich glaube, Oldfield war vertraglich gezwungen, auf mindestens einer Plattenseite "Popsongs" abzuliefern, was LPs wie "Crises" oder "Five Miles Out" erklären würde - eine Seite Songs, die andere ein langer und oft instrumentaler Megatrack.

    Ebenfalls soll "Amarok" in der vorliegenden Form (60min nonstop ohne Trackunterteilung) Virgin Schallplatten sehr geärgert haben - mit Oldfields Absicht. Die Fans streiten darüber. Mir gefällt "Amarok" sehr gut, aber ich kenne auch Leute, die "Tubular Bells", "Islands" usw. lieben und "Amarok" furchtbar schlecht finden. Ist eben auch wieder Geschmackssache.

    Zum Entsetzen mancher gefallen mir auch etliche der "technoiden" Remixe wie "Sentinel (Total Overhaul)" oder "Woman Of Ireland".

    'Coony

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mike Oldfield
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 23:30
  2. "Innocent" von Mike Oldfield - der Mix.
    Von NewOrder im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 13:25
  3. Bedeutung von Mike Oldfield in den 80's
    Von David1986 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:46
  4. Mike Oldfield - Shine
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 11:45
  5. Mike Oldfield
    Von Hiyanha im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 15:51