Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Frage Zu Mike Oldfield Song !

Erstellt von Castor Troy, 18.04.2004, 17:22 Uhr · 29 Antworten · 2.240 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Raccoon postete
    Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen!
    Schön waren vor allem die Reaktionen vieler Besucher der Tour 1984, die hauptsächlich die Single-Hits kannten und denen nach den Openern "Platinum" und "Tubular Bells, Part 2" die Irritation förmlich ins Gesicht geschrieben war.
    Raccoon postete
    Ebenfalls soll "Amarok" in der vorliegenden Form (60min nonstop ohne Trackunterteilung) Virgin Schallplatten sehr geärgert haben - mit Oldfields Absicht.
    Mit diesem Album hat er Virgin sicherlich gewaltig geärgert. Es ist bis heute die am schlechtesten verkaufte Platte. Eine kleine Rache waren zudem ein Gruß an Virgin-Boß Richard Branson in Form eines Morsecodes ("F*ck off RB") sowie die enormen Schwankungen der Lautstärke, um Virgins A&R-Manager Simon Draper, der gerne sehr laut im Auto Musik hörte, zu erschrecken.
    Raccoon postete
    Zum Entsetzen mancher gefallen mir auch etliche der "technoiden" Remixe wie "Sentinel (Total Overhaul)" oder "Woman Of Ireland".
    Ich kann mit den meisten dieser Remixes nicht viel anfangen. Besonders grausam finde ich die Hardfloor-Mixes von "Let There Be Light" und Satoshi Tomiis "Sentinel"-Version.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ amarok90

    ...ich lieeeebe den Hardfloor-Remix!! *duck*

    Sage mal, da Du Dich ja auch in Sachen Oldfield etwas auskennst: Ich habe auch die "Airborn" Doppel-LP aus den USA im Regal, und bis heute ist sie mir ein Rätsel. Kam denn in den USA "Platinum" nie regulär heraus? Und wieso die Live-Platte - wollte man damit Oldfield den Amerikanern schmackhaft machen? Kam "Airborn" vielleicht kurz vor oder nach einer Tournee heraus?

    Gruß, Raccoon

  4. #23
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Raccoon postete
    Sage mal, da Du Dich ja auch in Sachen Oldfield etwas auskennst: Ich habe auch die "Airborn" Doppel-LP aus den USA im Regal, und bis heute ist sie mir ein Rätsel. Kam denn in den USA "Platinum" nie regulär heraus? Und wieso die Live-Platte - wollte man damit Oldfield den Amerikanern schmackhaft machen? Kam "Airborn" vielleicht kurz vor oder nach einer Tournee heraus?
    "Airborn" erschien Anfang 1980 sowohl als Einzel- als auch als Doppel-LP in den USA und Kanada anstelle von "Platinum", das damals dort nicht veröffentlicht wurde.

    "Woodhenge" wird dabei auf der ersten Platte durch das jedoch viel zu schnell laufende "Guilty" ersetzt.

    Mit der Live-Platte wollte man - allerdings vergeblich - den Nordamerikanern ein wenig Appetit auf Oldfield machen, nachdem dort kurz zuvor das Live-Album "Exposed" ebenfalls nicht erschienen ist.

    Übrigens ist die Live-Fassung von "Tubular Bells, Part 1" nicht identisch mit der von "Exposed", die beide auf der Tour im Frühjahr 1979 mitgeschnitten worden sind.

  5. #24
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Gab es nicht einmal eine LP von Oldfield "The consequences of indecisions" oder so ähnlich, die bis heute nie auf CD erschienen ist?

  6. #25
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    waschbaer postete
    Gab es nicht einmal eine LP von Oldfield "The consequences of indecisions" oder so ähnlich, die bis heute nie auf CD erschienen ist?
    Dahinter verbirgt sich Pekka Pohjolas 1977 erschienene LP "Keesojen Lehto" bzw. "The Mathmatician´s Air Display". Mike Oldfield wirkt als Co-Produzent und Gastmusiker mit. Sally Oldfield ist übrigens auch mit von der Partie.

    In den Benelux-Ländern wurde diese Platte 1981 dann als "The Consequences Of Indecisions" mit Mike Oldfield als Interpreten verkauft. Zudem gibt es das Werk auch noch unter dem Titel "Mike & Sally Oldfield and Pekka Pohjola".

    Als "Keesojen Lehto" ist das Teil in Finnland vor zwei Jahren auch mal als CD veröffentlicht worden.

  7. #26
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @amarok90

    Gibt es diese finnische CD noch irgendwo zu beziehen? Ich habe zwar momentan einigermaßen gute Connections nach Finnland, aber von der CD habe ich noch nicht einmal gehört.

  8. #27
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    waschbaer postete
    Gibt es diese finnische CD noch irgendwo zu beziehen? Ich habe zwar momentan einigermaßen gute Connections nach Finnland, aber von der CD habe ich noch nicht einmal gehört.
    Versuch´s mal hier:
    http://www.blackandwhite.fi/newshop/...%3At&start=100

  9. #28
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Danke. Ich werde mein Glück mal versuchen.

  10. #29
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Danke @ amarok90.
    Jau, das mit "Guilty", dem anderen Livemitschnitt usw. habe ich auch bemerkt, fand ich immer sehr kurios. Prima Hintergrundinfo für mich, danke nochmals!

    Gruß, Raccoon

  11. #30
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Die finnische CD-Auflage aus dem Jahr 2002 sehe ich eigentlich auf jeder Schallplattenbörse in Deutschland in letzter Zeit. Die sollte so zum Normalpreis zu haben sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mike Oldfield
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 23:30
  2. "Innocent" von Mike Oldfield - der Mix.
    Von NewOrder im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 13:25
  3. Bedeutung von Mike Oldfield in den 80's
    Von David1986 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:46
  4. Mike Oldfield - Shine
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 11:45
  5. Mike Oldfield
    Von Hiyanha im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 15:51