Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Französiche Electro Band aus den 70-80ern gesucht!

Erstellt von Westbang, 01.01.2005, 06:56 Uhr · 19 Antworten · 2.017 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Westbang

    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich suche eine Französiche Band die in den späten 70ern und frühen 80ern aktuell gewesen sein muss.

    Ich hatte mal eine Kasette von der Band die ich schon lange verzweifelt suche. Die Lp hatte mir damals ein Freund geliehen, da er meinte das mir der Sound sicher gefallen würde, womit er auch gold richtig lag.

    Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen der Band erinnern und auch nicht wie die Songs hießen.

    Jedenfalls weis ich, dass mir die Musik damals sehr gut gefallen hat.

    Der Style war sehr electro lastig!

    Wenn ich ein paar Band Namen aufgezählt bekäme, könnte ich mich sicher wieder daran erinnern.

    Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass die Femal Voices echt genial waren und auch der Sound super klang.


    Vielleich kann mir ja jemand hier weiterhelfen worüber ich mich echt sehr freuen würde.

    MFG

    Tom Wesrbang / Frankfurt Main

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Meinst Du vielleicht Indochine?

  4. #3
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Falls es Indochine sein sollten, findest Du mehr Infos auf dieser Page:

    http://www.indochine-online.de/index.php

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Westbang postete
    Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass die Femal Voices echt genial waren und auch der Sound super klang.
    Mr.Knister postete
    Meinst Du vielleicht Indochine?
    INDOCHINE sind doch eine reine MÄNNER-combo!

  6. #5
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    bamalama postete
    INDOCHINE[/b] sind doch eine reine MÄNNER-combo!
    Das ist allerdings richtig. Mir fällt da auf Anhieb aber auch nichts ein, ne Band mit ner weiblichen Stimme, Ende 70er - Anfang 80er, hmm... Ein paar weitere Infos wären da nicht schlecht.

  7. #6
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    *Haut sich vor die Stirn*

    Klar ist Indochine ne Männerband.Lesen hilft manchmal.

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Lili Drop? Bestanden aus zwei Frauen und einem Mann. Zwar sind mir nur Stücke bekannt, wo der Mann "die Stimme " war, aber vielleicht gibt's ja noch andere Lieder von der Band, wo auch die Frauen mehr zu hören sind als nur im Background. Die männliche Stimme war auch nicht so sehr männlich.

    Wie war der Sound denn sonst so? Elektrolastig, weibliche Stimme und wie noch? Wavig? Poppig? Texte auf französisch oder englisch? Noch irgendwelche Textfragmente in der Erinnerung?

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wie wär´s mit LES RITA MITSOUKO? dieses duo gibt´s seit 1982, die bekanntesten songs sind:

    - c´est comme ca
    - marcia baïla
    - andy
    - singing in the shower
    - le petit train


  10. #9
    Benutzerbild von Westbang

    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4
    Hallo,

    also ich merke schon, das wird eine harte Nuss.

    Wenn ich mich recht erinnere kam der Gesang schon primär von Männern nur es waren auch wie gesagt Femal Voices mit dabei.

    Bei der Suche nach der Kasette ist mir eine in die Hand gefallen bei der ich schon dachte, dass es sie wäre, aber leider waren da Gitarren mit dabei das mich dann doch stutzig gemacht hat.
    Der Sound war aber echt schon ähnlich nur leider stellte es sich dann heraus das es 'Visage' war.

    Also der Sound der Band war sicher ähnlich wie der von 'Visage' nur denke ich, dass die gesuchte Band schon früher auf dem Markt war.

    Mit lieben Grüßen

    Tom

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Aber der Gesang war französisch, ja? Hm, männlicher Gesang und weibliche Stimmen mit dabei, das spräche schon für Lili Drop. Allerdings war ihr Sound nicht unbedingt Visage-like, sondern eher wavig.

    Guck doch mal, ob du die Cassette noch findest, vielleicht kannst du einen Schnipsel von einem Lied hier reinstellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Electro/EBM Song gesucht
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 08:14
  2. Electro (1-11) Sampler verzweifelt gesucht !!!
    Von Overpower im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 23:04
  3. Deutsche Band aus den 70ern (?) oder 80ern
    Von Antonio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 13:50
  4. electro titel 1983/84 gesucht
    Von maxxx im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 18:23
  5. Electro (1-11) Sampler verzweifelt gesucht !!!
    Von Overpower im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 05:31