Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Französiches Lied

Erstellt von jesse70, 21.03.2006, 13:53 Uhr · 8 Antworten · 970 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von jesse70

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    66
    Hallo,

    kennt jemand das Lied wo der Sänger im Refrain immer singt: "Dam Dam Dam..."
    Erst singt er ein normalen Refrain:
    La nuit porte quand sais, et je sais
    le mal que l'on fait...
    ......
    und danach kommt dieses Dam Dam Dam, und danch ein ruhiges Gitarrenthema, klingt nach Pop!

    Lied war in Deutschland in den Charts.

    Danke
    Jesse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Das ist Etienne Daho - Bleu comme toi

    Und die Lyrics dazu:

    Je suis ailleurs mais où est-ce d'ailleurs ?
    On me trouve parfois là-haut sous les toits
    Il est en l'air un monde un peu meilleur
    Tu m'retrouve parfois là-haut sous les toits
    Ton regard est sombre comme un ciel d'hiver, vert
    Ton regard est fou lorsque l'univers, vert, flamboie
    Ton ailleurs est ici, sauf erreur
    Tu te couches parfois aux creux de mes bras
    Et l'on oublie souvent le jour et l'heure
    On se touche parfois du bout de nos doigts
    Les nuits sans soleil, quel ange nous veille ?
    Les nuits sans soleil, un singe nous veille, je veille
    Le monde est comme toi, le monde est bleu
    Comme toi, toi
    Le monde est comme toi, le monde est bleu
    Comme toi, je veille
    La nuit porte conseil et je sais
    Le mal que l'on nous fait
    Le mal que l'on nous fait parfois
    Et mon humeur est down, down, down
    Down
    Et mon humeur est down, down, down, down, etc...
    La nuit porte conseil et je sais
    Le mal que l'on nous fait
    Le mal que l'on nous fait parfois
    Et mon humeur est down, down, down
    Down
    Le monde est Bleu comme toi

  4. #3
    Benutzerbild von jesse70

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    66
    das ging ja fix!! Vielen Dank für den Text!!!

    LG
    Jesse

  5. #4
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Gern geschehen!

  6. #5
    Benutzerbild von jesse70

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    66
    hab mal auf amazon gegoogelt, ach der macht ja tolle Musik, da muss ich mir was kaufen. Kennst du ähnliche Musik anderer franz. Gruppen??

  7. #6
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Ja, Etienne Daho ist klasse!!! Ich kann ne Menge gute frz. Sachen empfehlen!!!

    z.B. Jean-Jacques Goldman, Patrick Bruel, Julien Clerc, Alain Souchon, Laurent Voulzy, Elsa, Julie Pietri, Images, Gold, usw.....

    Es gibt echt sehr viele!!!

    sowas ähnliches wie Etienne Daho... das ist schwierig... er hat einen sehr eigenen Stil... Aber vielleicht würde Dir dann Laurent Voulzy gut gefallen.... und Gold....

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    jesse70 postete
    das ging ja fix!! Vielen Dank für den Text!!!
    Hätte mich sehr gewundert, wenn das unsere Forumsfranzösin nicht gewußt hätte.....



    French80 postete
    z.B. Jean-Jacques Goldman, Patrick Bruel, Julien Clerc, Alain Souchon, Laurent Voulzy, Elsa, Julie Pietri, Images, Gold, usw.....

    Es gibt echt sehr viele!!!
    Bis auf Laurent Voulzy und Images stimme ich da voll mit French80 überein. Weitere Tipps: Indochine, Jeanne Mas, France Gall, Guesch Patti (wundert mich, daß French die nicht genannt hatte, aber es gibt eben zu viel gutes)

    ach ja der eine da heißt natürlich Patriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick Bruel, ne ce pas, French?

  9. #8
    Benutzerbild von jesse70

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    66
    ja, ja die gute alte Zeit. Habe früher nahe an der dt-fr. Grenze gewohnt. und da hatte man auch Austauschschülerinnen Ach und die eine schenkte mir doch ne Kassette mit einer Gruppe namens "Indochine". Nie was davon gehört, reingelegt und die Post ging ab. Für mich eine der stärksten Bands, dazu noch j.j. Goldmann, früher: Becaud mit "Nathalie"... ja ja ich glaub ich muss mal wieder nach Frankreich Frankreich...

    Danke an Euch und Gruss an alle France Liebhaber

  10. #9
    Benutzerbild von MG-JO1963

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    399
    ... ich mag Veronique Jannot