Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

französisches Lied gesucht

Erstellt von Sven Hoëk, 15.07.2003, 10:27 Uhr · 5 Antworten · 1.826 Aufrufe

  1. #1
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Hi,

    seit einigen Monaten läuft ein französisches Lied im Radio, von dem ich bislang glaubte, dass es von Alizee ist. Weil ich kein Französisch kann (großes Latinum :\), verstehe ich weder den Text noch den Refrain. Ich weiß nur, dass ein Vers mit dem Wort "generacion" (richtig geschrieben? ) endet und sich die Stimme der Sängerin dabei leicht überschlägt (wie bei Alizees Lolita-Lied).

    Kann mir jemand Interpret und Titel nennen?

    sven

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Je cherche une âme, qui pourra m'aider.
    Je suis d'une géneration désenchantée.

    Meinst du das?

    Das wäre Desenchantée von Mylene Farmer (oder eher die
    *würg*-*kotz*-Version von Kate Ryan.)

  4. #3
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    cater78 postete
    (oder eher die
    *würg*-*kotz*-Version von Kate Ryan.)
    Yep, ich glaube, die isses

    Sven

  5. #4
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Wobei Du wirklich nah dran warst, denn alle Alizée-Songs sind von Mylène Farmer und Laurent Boutonnat geschrieben.
    Den Song "Desenchantée" findest Du entweder auf der CD "L`autre...", auf der "Dance Remixes" in der Club Version oder auf ihrer Best of "Les mots".
    Alle drei sind ihr Geld wert (Kate Ryan hingegen eher nicht.....schon gar nicht für "Libertine")......

  6. #5
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Ich hab mir jetzt mal im Vergleich den Song von der Farmer angehört. Der ist um längen besser! Muss ich mich direkt mal reinhören in das Werk der hübschen Französin!

    Die Ähnlichkeit zwischen Alizee und Ryan bezog sich mehr auf die Stimme. Das kann natürlich daran liegen, dass ich die verschiednene Akzente und Aussprachen nicht unterscheiden kann ... ist halt irgendwie alles "erotisches Kauderwelsch"

    Sven

  7. #6
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Mylene Farmer hatte noch andere geniale Sachen! Und das Orginal Desenchantée finde ich viel besser. Bin eh ein Fan der alten Versionen!

Ähnliche Themen

  1. Französisches Lied "Asphalt" von ???
    Von Chaparral im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 12:03
  2. ich mal wieder! französisches lied!
    Von Cavekid im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 18:12
  3. Französisches Lied gesucht
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 21:17
  4. Französisches lied???????????
    Von Sam-Hamster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 15:14
  5. Französisches Lied gesucht!!!!!!!!!
    Von Zapp8787 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2002, 19:22