Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frida - Belle / Time

Erstellt von waschbaer, 13.11.2007, 23:36 Uhr · 10 Antworten · 1.772 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Frida - Belle / Time

    Nach ihrer Abba-Zeit gab es mal von Frida eine französische und eine englische Version des gleichen Titels.

    Die englische Version hieß "Time" und wurde zusammen mit B.A. Robertson gesungen, die französische war eine Kooperation mit Daniel Balavoine.

    Nun meine Frage - und der eigentliche Grund warum es hier in der Musiksuche steht: Gibt es die beiden Version auf irgendeinem Tonträger? Sind die je auf CD veröffentlicht worden?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Beitrag AW: Frida - Belle / Shine

    "Shine" gab es sehr wohl auf CD; aber ich vermute fast, danach wolltest Du gar nicht fragen, sondern hast Dich in der Bennenung des Titels vertan, oder?

  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Frida - Belle / Shine

    wenn die echt ist, haste beides drauf

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Frida - Belle / Shine

    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen
    (...) sondern hast Dich in der Bennenung des Titels vertan, oder?
    Ich hab mal imTitel "Shine" durch "Time" ersetzt

  6. #5
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Frida - Belle / Time

    dann müsstest du es bei den Schlagworten auch noch Herr KF

  7. #6
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Daumen hoch AW: Frida - Belle / Shine

    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Ich hab mal imTitel "Shine" durch "Time" ersetzt
    Endlich mal jemand meiner Meinung!

    Wenn Du eine Frau wirst, dann werde ich Dich nehmen!
    schlank isse ja, die kinderfressende

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Frida - Belle / Time

    nu besser schubsi?

    Compi.... vergiss es... ich und 'ne Frau? Ach ja.... war einfach, daß "Shine" falsch ist. Das hab ich auf CD und da ist kein B.A. Robertson zu hören. Außerdem bestätigt, daß die CD, die der Bietbär ersteigert hat......

  9. #8
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Frida - Belle / Time

    Also, "Shine" ist zwar ein Frida-Song, aber der hat absolut nichts mit "Time" zu tun.

    Bei "Belle" und "Time" handelt es sich jeweils um eine Coverversion des ABBA-Songs "Arrival". Beide sind im Jahr 1983 aufgenommen worden.

    "Belle" singt Frida im Duett mit Daniel Balavoine, und das Stück erschien bei Balavoines Plattenlabel "Barclay" (damals Metronome) als 7"-Single.

    "Time" ist wie gesagt die englische Version mit B.A. Robertson. Ich weiß nicht, auf welchem Label die Single erschien, aber es gab auch mal eine Veröffentlichung auf einem damaligen "High Life" Sampler (Ende 1983, evtl. Herbstausgabe?), ich glaube auf dem Sampler war auch "Another Lonely Night In New York" von Robin Gibb.

    Reguläre CD-Veröffentlichungen sind mir von beiden Songs nicht bekannt (diese Frida-CD von dem eBay-Link sagte mir bis jetzt auch noch nichts). Ob diese 1983er High Life schon auf CD herauskam, weiß ich nicht (war das nicht erst ab einer 84er-Ausgabe?).

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Frida - Belle / Time

    "Time" war auf einer High Life aus 1983 drauf ... mit BA Robertson
    (nur mal bestätigend)

  11. #10
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Frida - Belle / Time

    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Ob diese 1983er High Life schon auf CD herauskam, weiß ich nicht (war das nicht erst ab einer 84er-Ausgabe?).
    Richtig, die erste CD-Ausgabe der "High Life"-Reihe war diese aus 1984:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. borneo time after time vinyl italo dance?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 22:04
  2. 10 kleine Negerlein-Version zeitgleich zu Time to Time?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 23:51
  3. Time Is Cash, Time Is Money - Singleversion auf CD?
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 10:42
  4. Belle stars DVD
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 13:41
  5. Versteigere bei Ebay : Time to Time "10 kleine Negerlein"
    Von Franky im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 19:37