Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Für die Cd Spezialisten

Erstellt von sturzflug69, 22.03.2005, 14:30 Uhr · 5 Antworten · 958 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Welches Album der 80er bzw. 90er kam als erstes "NUR" als Cd raus?

    Ist ne harte Nuß ich weiß.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Vielleicht die CD-Reihe "hits on cd"? Wäre doch recht blöd, das Ganze auch auf Vinyl rauszubringen

  4. #3
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Kam nicht so 1990 das Vanilla Ice Album "To The Extreme" nur als CD auf dem damaligen Markt?
    Mir war es so, als wenn ich das mal so 1990-91 in einer "Bravo" gelesen hätte.

    Die CD-Sampler-Reihe "Hits On CD" kam erstmalig 1984 auf dem Markt. Und die erste Ausgabe habe ich im Febr. über eBay in einem CD-Paket für um die 4,00 € ersteigert.
    Ein "Hits On LP" gab damals nicht. Die Reihe "Hits On CD" sollte Werbung für die CD machen. 1988, als mehr CD's als LP's verkauft wurden, wurde die Reihe "Hits On CD" eingestellt.

  5. #4
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Hallo ZDF-Disco,
    hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Text, der bei samplerinfos.de steht. Und rate mal, wer den geschrieben hat? So klein ist die Welt...

    Es gab auch in der "Kinderzeit" der CD die Reihe "Compact Jazz", Jazzaufnahmen auf Polygram-Labels (z.B. "Verve"), im Pop-Bereich war die Reihe "The Compact Story Of" geplant, Best-Of-Alben von Künstlern aus dem Pop-Bereich. Ob die Serie je über die Barclay James Harvest Ausgabe (1985) hinauskam, kann ich nicht beantworten.



    Gruß
    Gosef

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Gosef postete
    (...) im Pop-Bereich war die Reihe "The Compact Story Of" geplant, Best-Of-Alben von Künstlern aus dem Pop-Bereich. Ob die Serie je über die Barclay James Harvest Ausgabe (1985) hinauskam, kann ich nicht beantworten.

    Wer sich für diese Scheibe interessiert - weil's möglicherweise ein rares Exemplar aus der Anfangszeit der CD ist - kann sie vielleicht noch flux bei ebay abgreifen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...710367960&rd=1

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Gosef schrieb
    Es gab auch in der "Kinderzeit" der CD die Reihe "Compact Jazz", Jazzaufnahmen auf Polygram-Labels (z.B. "Verve"), im Pop-Bereich war die Reihe "The Compact Story Of" geplant, (...)
    Und es gab kleine Sampler-Serien namens "Compact Hits", "Compact Rock" oder "Compact Disco". Von letztgenannter Reihe hab ich zwei Exemplare; enthalten jeweils nur die Langfassungen der darauf enthaltenen Titel:


Ähnliche Themen

  1. ÄRZTE Spezialisten hier ???
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 09:33
  2. An alle Cd Spezialisten!
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 22:46
  3. Die Spezialisten unterwegs (misfits of science)
    Von Stalker im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 10:06
  4. Die Spezialisten Unterwegs
    Von sinasTR im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 21:40
  5. Suche Song (für Spezialisten)
    Von 655321 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 17:45