Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Für mich das letzte grosse Rätsel der 80er....

Erstellt von Eurobeat, 03.02.2006, 21:23 Uhr · 6 Antworten · 1.836 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir in den letzten Jahren "meine" Songs der 80er zusammengesucht / gesammelt / besorgt / idendifiziert / gekauft / kopiert und damit alle gesuchten Songs in besserer Qualität als auf den alten Tapes habe gibt es für mich aktuell wirklich nur einen ungeklärten Song. Da hier wirklich alle meine bisher genutzten Tools ( Musikarchiv etc. ) versagen möchte ich die komplette 80er Expertenrunde um Hilfe bitten:

    Aufgenommen habe ich das gute Stück 1987 im Mittagsmagazin von RIAS 1 ( auch sowas hat man gehört - immer auf der Jagd nach dem Song den die anderen noch nicht haben ). Vom Stil her geht es in Richtung Italo / Eurodisco und läßt sich als ruhiger Discofox einstufen ( BPMs wahrscheinlich wie bei den Bad Boys Blue - Your a woman )

    Die Textfetzen:

    Die 1.Strophe beginnt mit "Heart of the city play this song..."

    Der Refrain beginnt mit "Big City calling ....." und geht im zweiten Teil weiter mit "Music is playing in the streets"

    Ich denke auch, dass der Song BIG CITY CALLING heißt...?? Das spannende und interessante dabei ist, dass es 1987 nach meinen Recherchen in Polen einen Hit mit diesem Titel von einem Petr Kotvald gab. Kennt jemand diese Nummer und paßt diese auf meine Beschreibung ?? Weiterhin gibt es noch einen Marty mit BIG CITY CALLING ?? Kennt jemand diesen Titel und könnte das der von mir gesuchte sein ??

    Der Gesang ist übrigens leicht melancholisch und getragen, vergleichbar mit SAVAGE.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich diese harte Nuß hier knacken läßt.

    Im Voraus besten Dank für Euren Support und schon mal ein Happy Weekend

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Hast Du da noch ein Soundschnipsel von?

  4. #3
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Scheul postete
    Hast Du da noch ein Soundschnipsel von?
    Wär nicht schlecht. Aber bitte hier keinen direkten Link auf die MP3 posten. Wir MODs dankens Dir!

  5. #4
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Soundschnipsel kann ich am kommenden Wochenende aus dem Tape schon irgendwie basteln, weiss allerdings nicht wie ich das Teil dann "kommuniziere" bzw. veröffentliche. Kann mir da nochmal jemand einen Tip geben ??

    @Scheul, ist die AMBRA MCD angekommen ??

  6. #5
    Benutzerbild von maxismaximal

    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    67
    Hallo Eurobeat,

    dein letztes Rätsel ist gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der Interpret heißt Petr Kotvald.Und auch der Song heißt "Big City Calling"
    Ist aus dem Jahr 1987!!!

    Schau mal auf die Website www.kotvald.cz
    Der Sänger kommt aus der ehemaligen CSSR.Du findest den Song auf dem Album "KONTO 87-88-88-90-91" erschienen auf dem tschechischen Label
    "Supraphon".
    Du müßtest vielleicht auch das Album über die Website bestellen können.

    Viele Grüße

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Eurobeat postete
    Soundschnipsel kann ich am kommenden Wochenende aus dem Tape schon irgendwie basteln, weiss allerdings nicht wie ich das Teil dann "kommuniziere" bzw. veröffentliche. Kann mir da nochmal jemand einen Tip geben ??

    @Scheul, ist die AMBRA MCD angekommen ??
    Ja, die ist angekommen. PN an Dich ...

  8. #7
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Hallo zusammen,

    ich wußte, wenn es jemand lösen kann dann Ihr !!!! Es ist wirklich dieser Petr Kotvald aus Tschechien - muss der RIAS damals qualifiziert Musikredakteure gehabt haben. Diese Nummer ist einfach genial. Wobei aus dem Ostblock sowieso a) der ein oder andere interessante Act kommt ( z.B. College aus Polen ) und b) die Jungs in Polen ja auch schon immer sehr Italo-lastig waren ( siehe die vielen Auftritte von SAVAGE etc. )

    VIELEN DANK AN ALLE und bis in Kürze an der gleichen Stelle

Ähnliche Themen

  1. Die grosse Radio Forum-80er-Party am 29.01.2011
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 04:13
  2. 80er Jahre Film Rätsel
    Von Stingray im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 00:38
  3. kleines Rätsel für 80er Freunde
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 20:56
  4. Das grosse Musikquiz TEIL 1
    Von plattenboss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 19:49
  5. 80er Show (letzte Folge) - jetzt schon Panik!
    Von Zachary im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2002, 01:59