Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fußballsong WM 82 oder 86

Erstellt von Fatalist, 10.11.2008, 10:16 Uhr · 6 Antworten · 1.953 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Fatalist

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    85

    Fußballsong WM 82 oder 86

    Ich suche einen deutschen Song, der um eine der beiden WMs herum entstanden ist, ich tippe auf die 82er. Das einzige, an was ich mich erinnern kann ist, dass der Song lauter Spielernahmen der deutschen Mannschaft nennt. Ich kann nicht mehr sagen, ob das Samples waren, oder ob es gesungen wurde. Auf jeden Fall ist es keine Mitgröhl-Nummer gewesen :-)

    Mir fiel der Song wieder ein, als ich vorhin nach "Supergut (Ne)?!" suchte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Fußballsong WM 82 oder 86

    War das nicht "Fußball ist unser Leben"
    http://www.musik-sammler.de/media/41696
    Wäre dann aber 1974

    irgendwie kamen Paul Breitner ... Gerd Müller und so nacheinander ... Beckenbauer ... (und dann kam/kamen ...)

    Udo Jürgens "Buenos dias Argentina" war 1978

    Michael Schanze war 1982 mit "Ole Espana"

    1986 Mexiko weiss ich im Moment leider nicht, da gab es ein Album wo die alten Hits drauf waren, aber mehr ... ein paar Neueinspielungen dürften auch mit drauf gewesen sein ?

    1986 müsste allerdings auch "Ole Ole Ole (We are the Champions)" bzw.
    (Wir sind die Champions) gelaufen sein (The Fans) ... habe aber nur eine Angabe mit 1987 gefunden ... das wurde dann sinnigerweise 1994 auch nochmal neu aufgelegt.

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Fußballsong WM 82 oder 86

    Das könnten Die Linienrichter mit "Olé Alemania" gewesen sein.
    Ich erinnere mich noch an Reime wie "Peter Briegel sprengt den Riegel, Manni Kaltz gleich knallt's" und "Deutschland.... spielt jeden Gegner an die Wand" oder so ähnlich.



    EDIT: Hab noch 'n Hörbeispiel gefunden:

    watch?v=33ZLq1-jF0A

  5. #4
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Fußballsong WM 82 oder 86

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen


    1986 Mexiko weiss ich im Moment leider nicht, da gab es ein Album wo die alten Hits drauf waren, aber mehr ... ein paar Neueinspielungen dürften auch mit drauf gewesen sein ?

    1986 müsste allerdings auch "Ole Ole Ole (We are the Champions)" bzw.
    (Wir sind die Champions) gelaufen sein (The Fans) ... habe aber nur eine Angabe mit 1987 gefunden ... das wurde dann sinnigerweise 1994 auch nochmal neu aufgelegt.
    ???
    Titel
    Mexico mi amor (Fußballnationalmannschaft)
    Interpret
    Alexander, Peter
    Komponist
    Siegel/Meinunger
    Label
    JUPITER-RECORDS
    Tonträgertitel
    Ralph Siegel - Gestern

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Fußballsong WM 82 oder 86

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    ???
    Titel
    Mexico mi amor (Fußballnationalmannschaft)
    Interpret
    Alexander, Peter
    Komponist
    Siegel/Meinunger
    Label
    JUPITER-RECORDS
    Tonträgertitel
    Ralph Siegel - Gestern
    Danke !

  7. #6
    Benutzerbild von Fatalist

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    85

    AW: Fußballsong WM 82 oder 86

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Das könnten Die Linienrichter mit "Olé Alemania" gewesen sein.
    Ich erinnere mich noch an Reime wie "Peter Briegel sprengt den Riegel, Manni Kaltz gleich knallt's" und "Deutschland.... spielt jeden Gegner an die Wand" oder so ähnlich.



    EDIT: Hab noch 'n Hörbeispiel gefunden:

    watch?v=33ZLq1-jF0A
    Das muss es gewesen sein! Ich erkenne es zwar nicht mehr wieder - ich habe es seitdem tatsächlich nicht gehört - aber es war eines der letzten ungeklärten Erinnerungsfragmente an meine (fast noch-)Kindheit. Erinnert mich ein bischen an Der Plan.

    Nichtmal discogs.com kennt "Die Linienrichter", nur bei lastfm kann man sehen, dass sich da jemand ein mp3 gebastelt hat. Und dann natürlich der youtube link...

    Danke!

  8. #7
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Fußballsong WM 82 oder 86

    Die Linienrichter - Olè Alemania - 7" / Musik-Sammler.de

    !!!!

Ähnliche Themen

  1. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  2. Wusel oder Zini oder sowas
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:15
  3. Suche auch oder schon wieder oder immernoch BOXERBEAT als ORIGINAL 7" auf CD
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:56
  4. Vermissen wir die 80er oder nur unsere Teeniezeit (oder beides)?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:27
  5. Gulity of Love oder so (italo Dance oder so....)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:03