Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

ganz harte Nuss - 2 White Metal-Balladen gesucht

Erstellt von Veja, 05.08.2005, 20:43 Uhr · 7 Antworten · 1.622 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    So, dieses Mal was ganz Schwieriges.

    Ich hatte 1993 auf einer Kassette 2 Balladen aufgenommen, bei einer Sendung im Offenen Kanal Hamburg, leider weiß ich nicht mehr welche. Es war auf jeden Fall eine Sendung in der ausschließlich Metal mit christlichen Texten, also White Metal, gespielt wurde. Und zwischendurch liefen folgende 2 Balladen:

    1. Mit Akustik-Gitarre untermalt, männlicher Gesang mittlerer Stimmlage.
    Text:
    2. Strophe
    There's a house on the corner, with the light I can see...
    Refrain
    That's why I'm a simple man, and I love the lord, his love is everything to me

    2. Ballade mit Standard-Instrumentierung, Gitarre, Keyboard etc., etwas tieferer Gesang.
    Text:
    2. Strophe:
    All this lessons learned so quickly...
    Refrain:
    Faithfully, you help me everytime I pray...

    Vielleicht gibt es hier ja sogar Fans dieser Musikrichtung, die mir helfen können. Die Songs mag ich echt sehr und würde mich sehr freuen, die mal wieder hören zu können. Hoffentlich kennt sie jemand.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Das erste ist von der Band Whitecross und der Song heißt Simple Man. Ist vom 89er Album Triumphant Return. Es gibt von der Band auch ein Best of Album To the Limit.

    Song 2 sagt mir leider gar nichts.

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: ganz harte Nuss - 2 White Metal-Balladen gesucht

    Bin ganz erschrocken, daß ich hierauf damals nicht geantwortet hatte. Sorry dafür und vielen vielen Dank für die Hilfe, denn das war natürlich der gesuchte Song.

    Das Rätsel um die Ballade namens "Faithfully" (definitiv nicht das von Journey") bleibt aber weiterhin offen...

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: ganz harte Nuss - 2 White Metal-Balladen gesucht

    Zu Titel 2:
    Habe mal gegoogelt und lediglich einen Song gefunden, der u. U. passen könnte:

    Interpret: Bluegarden
    Titel: Faithful

    Verse I
    I used to cry from years of heartache
    Now it’s tears of joy that flow
    I used to go out looking for you
    Now you’re everywhere I’ll go
    all these lessons learned so quickly
    Used to take me so much time
    And the pain that used to blind me
    Has now opened up my eyes.
    Chorus
    Faithfully, you hear me every time
    And a moment without you, seems like a lifetime away
    Faithfully, every our of each day
    And you’re never to late, Faithfully
    Verse II
    Now I see things so much clearer
    As you taken them away
    Through the faith that comes in seeing
    What you’ve giving me today
    Leaving all that is behind me
    With my heart I look ahead
    You’ve given all you could to bring me
    To the place where I’ve been led
    Chorus
    Faithfully, you hear me every time
    And a moment without you, seems like a lifetime away
    Faithfully, every our of each day
    And you’re never to late, Faithfully

  6. #5
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: ganz harte Nuss - 2 White Metal-Balladen gesucht

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Hilfe, das muss der Song sein, ganz sicher. Klasse! Jetzt müsste ich den nur noch irgendwo finden, Amazon führt nämlich leider gar nichts von einer Band namens Bluegarden.

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: ganz harte Nuss - 2 White Metal-Balladen gesucht

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Hilfe, das muss der Song sein, ganz sicher. Klasse! Jetzt müsste ich den nur noch irgendwo finden, Amazon führt nämlich leider gar nichts von einer Band namens Bluegarden.
    Das wird auch schwer werden, da was zu finden. Auf folgender Siete findest Du entsprechende Infos und u.U. sogar die Möglichkeit zum Download!

    http://profile.myspace.com/index.cfm...ndid=120945718

    Es könnte sein, dass der Song tatsächlich nur Faithful heißt. Ansonsten würde ich mal versuchen zu einem der Band-Mitglieder Kontakt aufzunehmen.

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: ganz harte Nuss - 2 White Metal-Balladen gesucht

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    So, dieses Mal was ganz Schwieriges.


    2. Ballade mit Standard-Instrumentierung, Gitarre, Keyboard etc., etwas tieferer Gesang.

    Definitiv nein. Das von Bluegarden ist weder eine Ballade und schon gar kein tiefer Gesang (das ist eine piepsige Frauenstimme)

  9. #8
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: ganz harte Nuss - 2 White Metal-Balladen gesucht

    Schade, das ist es tatsächlich nicht. Komischerweise ist der Text aber an ganz vielen Stellen gleich. Sehr merkwürdig. Gleicher Text, aber völlig andere Musikrichtung und Melodie.

    Dennoch vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Hard Rock & Metal-balladen - Eure Lieblingssongs
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 21:11
  2. Synthie-Stück gesucht, harte Nuss!
    Von Thunderblade im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:33
  3. Achtung, harte Nuss: Instrumental gesucht ! (aus 1983 ?)
    Von Rainmaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 18:49
  4. Ganz harte Nuss... Wer kennt diese beiden Song?
    Von BAB-Lehrer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 13:34
  5. harte nuss gesucht
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 19:02