Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gelöst! Expertenfrage: Instrumental, funky, Disco-Jazz. Harry Thuman?

Erstellt von jesco, 26.05.2010, 20:18 Uhr · 6 Antworten · 1.218 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von jesco

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    26

    Daumen hoch Gelöst! Expertenfrage: Instrumental, funky, Disco-Jazz. Harry Thuman?

    Ob mir hier einer helfen kann? Das Instrumental klingt ein wenig nach Harry Thumann, ist aber jazziger. Im Vergleich zu Azymuth aber disco-mäßiger. Fühle mich auch etwas an Dan Hartman erinnert. Aber das muß von jemand anderem sein. Hat ein bißchen Philly-Sound-Touch, durch die volle Orchesterbesetzung. Ein wunderbares Indikativ/Talkover/Instrumental, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Das Instrumental ist älter als 1983. Es könnte aus dem Jahr 1982 stammen, aber sicherlich auch älter sein, auch Ende der 70er wäre sehr gut möglich.

    http://www.barkers-radio.net/benelux...ru-wanted3.mp3

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Expertenfrage: Instrumental, funky, Disco-Jazz. Harry Thuman?

    Oha, ich habe jetzt keine genaue Ahnung, inwieweit in den 80ern schon (gemafreie) Studioproduktionen eingesetzt wurden, aber das wäre genau so ein Beispiel dafür. Der sterile und etwas nichtssagende Sound könnte genau von einer solchen Studioproduktion stammen. Eine Nadel im Heuhaufen wäre ein Klacks dagegen.

  4. #3
    Benutzerbild von jesco

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    26

    Cool AW: Expertenfrage: Instrumental, funky, Disco-Jazz. Harry Thuman?

    Das ist definitiv kein Librarytrack oder spezielle Produktionsmusik, sonst würde ich hier nicht fragen. Der Track dürfte auch nicht völlig unbekannt sein. Richtung Azymuth - Carnival. Hat auch was von Dan Hartmans "Vertigo". Oder den Philly-Orchestern... mir kommt der Sound so bekannt vor, aber ich komm nicht hinter, wer es sein könnte.

  5. #4
    Benutzerbild von jesco

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    26

    AW: Expertenfrage: Instrumental, funky, Disco-Jazz. Harry Thuman?

    Hier mal die Antwort des Moderators aus dem Mitschnitt, der sich natürlich auch nicht mehr erinnern kann, aber hier ein paar Infos besiteuert, die vielleicht einen von Euch auf dei richtige Spur bringen:

    "Hi Jesco,

    hui, da entfachst Du aber den "Entdeckergeist" in mir, na klar kann ich mich an das Ding erinnern. Harry Thumann Under Water ises ja nicht, aber irgendwas in der Richtung muss es gewesen sein, momentan stehe ich auf dem Schlauch ! Was ich auch gerne genommen habe, waren Instrumentals von Chic, oder Instrumentals von Soundtracks."


    Hm, Chic würde mich schon wundern... aber Soundtrack? Fällt da jemandem was zu ein?

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Expertenfrage: Instrumental, funky, Disco-Jazz. Harry Thuman?

    Chic würde mich nicht wundern. Das Teil klingt für mich eindeutig nach End-70-er Disco. Vielleicht mal in das Album reinhören, wo auch Dance Dance Dance drauf ist? Ein bisschen erinnert es mich auch an Odyssee.

  7. #6
    Benutzerbild von jesco

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    26

    AW: Expertenfrage: Instrumental, funky, Disco-Jazz. Harry Thuman?

    Also, ich habe mal alle verfügbaren Chic-Previews durchgehört, da war nichts, das vom Sound wirklich ähnlich klang. Das jazzige fehlt da doch etwas...
    Odyssey ist kein uninteressanter Vorschlag, es gibt von denen einige Instrumentaltitel, leider aber keinen in der gesuchten Richtung: Orchestral ja, aber nicht mit diesen jazzigen Elementen.

  8. #7
    Benutzerbild von jesco

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    26

    AW: Expertenfrage: Instrumental, funky, Disco-Jazz. Harry Thuman?

    Die Holländer haben die Nuss geknackt...
    Und die Lösung ist einfacher als gedacht. Nicht Harry Thuman, nicht Spyro Gyro, nicht das Salsoul Orchestra und nicht Azymuth, sondern:

    Earth Wind & Fire - Biyo

    Erstaunlich, nicht wahr?

    YouTube - EARTH WIND AND FIRE --- BIYO

Ähnliche Themen

  1. Expertenfrage: Instrumental mit Synthesizer und Vocoder, um 1983???
    Von jesco im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:44
  2. Expertenfrage: Fröhliches Instrumental mit Pfeifen
    Von jesco im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 19:47
  3. GELÖST: Instrumental
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 22:36
  4. GELÖST!!! 2 INSTRUMENTAL this time.
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 08:23
  5. GELÖST!!! ... One night in -instrumental?
    Von manu3333 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 21:07