Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

GELÖST: Bayrisch....

Erstellt von k72_, 14.11.2008, 20:58 Uhr · 9 Antworten · 1.884 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von k72_

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    32

    Daumen hoch GELÖST: Bayrisch....

    Jetzt habe ich meine Musik-To-Do-Liste bald abgearbeitet

    Ich suche ein Stück, in dem mit bayrischem Akzent "Mmh, Du schaust aba guat aus heut...." und noch ein paar ähnliche bayrische Textbrocken vorkommen. An die kann ich mich aber nur noch dunkel erinnern. Ich meine, so was wie "Ja, geh weida" o.ä. müsste auch noch vorkommen... Da hört´s aber auch schon auf mit den Details ;(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Bayrisch....

    Das ist natürlich Haindling - Du schaust aber guad aus.

    Edit: Auf der CD "Höhlenmalerei" steht der hochdeutsche Titel: Du siehst gut aus!

  4. #3
    Benutzerbild von k72_

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    32

    AW: Bayrisch....

    Das ging aber wirklich schnell... vielen Dank!

    Außer "Lang scho nimmer g'sehn" kenne ich von Haindling nichts, muss ich zugeben. Aber jetzt kommt noch ein zweites dazu

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Bayrisch....

    Zitat Zitat von k72_ Beitrag anzeigen
    Das ging aber wirklich schnell... vielen Dank!

    Außer "Lang scho nimmer g'sehn" kenne ich von Haindling nichts, muss ich zugeben. Aber jetzt kommt noch ein zweites dazu
    Du Depp*

    watch?v=OiuvK5yLKMY



    *Den Song kennste sicher auch

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: GELÖST: Bayrisch....

    ... haben auch viel Filmmusik für bayerische TV-Serien gemacht. Das Lied "Paula" ist zu empfehlen.

  7. #6
    Benutzerbild von k72_

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    32

    AW: GELÖST: Bayrisch....

    oiso guat:

    @musicola
    I kenn vom Haindling:
    a) Lang scho nimmer g´sehn
    b) Du siehst gut aus
    c) Du Depp

    @waschbaer
    Ja, Paula klingt nicht schlecht. Aber die zugehörige Serie habe ich nie wirklich aufmerksam gesehen... wenn schon bayrisch, dann erinner´ ich mich da an Monaco Franze, Kir Royal oder Pumuckl....

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: GELÖST: Bayrisch....

    Als Hardcore-Haindling-Kurs empfehle ich "Mo mah Du", das auf einem alten Kinderreim basiert.
    Gibt's sogar mit hochdeutschen Untertiteln:
    watch?v=2MaePG8Bk9A

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: GELÖST: Bayrisch....

    Zitat Zitat von Feenwelt Beitrag anzeigen
    Gibt's sogar mit hochdeutschen Untertiteln
    Frevel!

    Jamahdennanpatera?

    Für Haindling habe ich auch einiges übrig, leider sind die Konzerte mittlerweile recht teuer (und noch immer meist weit weg).

  10. #9
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Bayrisch....

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Du Depp*
    *Den Song kennste sicher auch
    Wer kennt den nicht!

    Aber wer weiß, dass es davon ZWEI Versionen gibt?

    Wohl nicht jeder. Nämlich das 1983er Original von "Stilles Potpourri" und die neu aufgenommene Fassung der Best-Of "Speck (1982-1992)".
    Und die neue Fassung ist auch nicht ganz so kurz...hat man mehr davon.

    -syn "I hob koa Wuad und des duad SO guad" master-

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Bayrisch....

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    Wer kennt den nicht!

    Aber wer weiß, dass es davon ZWEI Versionen gibt?
    Mir persönlich gefällt die Halbplaybackversion aus der ZDF-Hitparade sehr gut, als Buchner singt "Von hundert Meter ko' ma scho erkenna, (schau hi) do kimmt da Heck do her..."

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: can u dig it??
    Von Pavlovsdog im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:24
  2. GELÖST: your all i need...
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 23:14
  3. GELÖST: Over and Over....
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 23:08
  4. GELÖST: another one
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 18:48