Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

GELÖST!! Belfast Child v. Simple Minds

Erstellt von hibihunter, 14.01.2008, 11:34 Uhr · 4 Antworten · 809 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hibihunter

    Registriert seit
    13.11.2002
    Beiträge
    23

    Daumen hoch GELÖST!! Belfast Child v. Simple Minds

    Hallo an Alle,
    1989 nahm ich 'Belfast Child' von den Simple Minds im Radio auf. Es ist eine kürzere Version (5:13) als das Original d.h. der Song beginnt sofort mit Gesang, das Mittelteil ist kürzer und am Ende singt er nur einmal: " One day well return here, when the Belfast Child sings again". Das Lied ist also nicht einfach nur vorn und hinten vom Sender abgeschnitten.
    Weiss jemand wo diese Version drauf ist bzw. wie diese Version heisst
    (vielleicht Radio Edit oder so ähnlich)?

    cu

    hibihunter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286

    AW: Belfast Child v. Simple Minds

    Hi Hibi !
    Die Version ist die Single-Version. Es gab damals noch 7-Inch-Singles (Vinyl). Auf der Ballad-Of-The-Streets-Maxi-CD war die eher bekannte lange Version mit dem "Krombacher"-Intro. Die Single-Version ist auch auf der britischen Sampler Serie "Now that's what I call Music" Vol. 14 drauf.
    Gruß
    Ruedili

  4. #3
    Benutzerbild von hibihunter

    Registriert seit
    13.11.2002
    Beiträge
    23

    AW: Belfast Child v. Simple Minds

    Hallo Ruedili,
    danke für Deine Antwort, aber sieh mal hier:
    http://www.discogs.com/release/1000035
    oder gab es die Single mit der kurzen Version nur in UK?

    cu
    hibihunter

  5. #4
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Belfast Child v. Simple Minds

    Hallo,

    meines Wissens ist die 5:14 lange [Edit]-Version nur auf Promo-Releases erschienen. Auf sämtlichen kommerziellen Veröffentlichung dürfte die 6:40 lange [Full Length Version] enthalten sein.

    Viele Grüße.

    synth66.

  6. #5
    Benutzerbild von hibihunter

    Registriert seit
    13.11.2002
    Beiträge
    23

    AW: Belfast Child v. Simple Minds

    Hallo Synth,
    das kann natürlich auch möglich sein, dass im Radio lieber die "zeitfreundlichere" Promo gespielt wurde.

    Danke und cu

    hibihunter

Ähnliche Themen

  1. Simple Minds
    Von KittyKat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:58
  2. Frage zu den Simple Minds
    Von Mikesch1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 20:50
  3. Simple Minds
    Von Sylvia im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:31
  4. Simple Minds
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 13:15
  5. Simple Minds!
    Von Michi im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2002, 09:56