Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

GELÖST: The Cure oder Nicht Cure ??

Erstellt von Deak, 21.10.2007, 18:10 Uhr · 26 Antworten · 3.352 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: The Cure oder Nicht Cure ??

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    Oder such mal ein Cure-Fan-Forum. Es gibt Freaks, die auch alles was wie Cure klingt sammeln/kennen(-wollen).
    die gibt es hier auch - ich hör da morgen mal rein + hoffe dann helfen zu können - Cureheads (bzw Fat Bob & The Cureheads) sind zu der fraglichen zeit ne reine Cure Coverband gewesen, scheiden schon aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: The Cure oder Nicht Cure ??

    So angehört - sehr netter Song, kenne ich aber so konkret auch nicht. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht finde, dass es dermaßen Cure-esque klingt (Einfluss ja, aber mehr auch nicht). Es ist definitiv nichts von Cure - auch nicht von Bands mit ehemaligen Cure-Mitgliedern (Presence, Fools Dance etc) + auch nichts von Bands, denen man gerne extreme Cure-Einflüsse oä nachsagt (The Essence etc).
    Ich tippe auch mal auf ne dt. Band, da der Gesang so ein bisschen gequält amerikanisiert rüberkommt (wie zB LA gesungen wird), musikalisch vom Arrangement und Sound dürfte der Erscheinungstermin auch zeitnah der Radiosendung sein (also ab ca 1990/91) - kleiner Tip, da sich dort einige DT64 Hörer tummeln, versuch es dch mal im Forum von Lutz Schramm (Moderator Parocktikum - www.parocktikum.de), vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg - interessieren würd mich die Band auch durchaus!
    There's nothing left but hope...

  4. #23
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: The Cure oder Nicht Cure ??

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    .... aber für mich klingt das hier nicht nach ihm oder wem der von natur aus Englisch spricht.
    Im Gegenteil. Ich hab ja Ex-Verwandtschaft in UK und ich finde, das hört sich verflixt nach Liverpooler oder Manchenster Dialekt an.

  5. #24
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137

    AW: The Cure oder Nicht Cure ??

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    , versuch es dch mal im Forum von Lutz Schramm (Moderator Parocktikum - www.parocktikum.de), vielleicht bringt das den gewünschten Erfolg - interessieren würd mich die Band auch durchaus!
    There's nothing left but hope...
    So hab dort im Forum mal angefragt.
    ich habe auch deren Playlists mal durchgeguckt.
    Mal sehen.

  6. #25
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137

    AW: The Cure oder Nicht Cure ??

    Ok, ich hab den Namen und Interpreten gefunden:

    Der Song ist von
    "Big Savod and the Deep Manko" und heißt
    "Flowers of Days passed".
    Er befindet sich auf der CD/LP " Small Town girl" von 1992.

  7. #26
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: The Cure oder Nicht Cure ??

    Na, da war der Tip des Parocktikum Forums ja nicht verkehrt, war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es dort jmd. wissen müsste, da die Band ja aus dem vermuteten Umfeld stammt.

  8. #27
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: The Cure oder Nicht Cure ??

    Stark! Auf den ersten Klick ist die Scheibe aber nicht in jedem Plattenladen zu bekommen - bzw. gar nicht mehr...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. The Cure
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 19:24
  2. Cure im TV
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 20:17
  3. the cure
    Von 80sberlin im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 12:44
  4. Infos zu Cure ?
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 13:10
  5. The Cure live
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 00:29