Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

GELÖST: Deutscher Song gesucht

Erstellt von Kaylab, 29.09.2007, 12:09 Uhr · 9 Antworten · 1.786 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355

    Daumen hoch GELÖST: Deutscher Song gesucht

    Hallo Findende

    Ich bin auf der Suche nach einen deutschen Song von den ich nur folgende spärlich Infos habe

    "Nachts wenn die Wölfe heulen...lauern sie vor
    deiner Tür...du gehörst zu ihnen und sie rufen auch nach dir..."

    Weiß jemand von Euch vielleicht wie der Track heißt und von wem er ist?
    Achja wird von einen mann gesungen!

    OK ich gebs ja zu-ist kein 80er Song aber ich dachte mir ich versuch mal mein Glück!

    Im voraus besten Dank

    Kaylab

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutscher Song gesucht

    Mal wieder was nach dem Ausschlussverfahren:

    Hanne Haller "Die Nacht der Wölfe"
    ist es nicht ... in einer Passage kommt "nur einmal" "wölfe heulen" vor, der Rest der genannten Textpassagen ist nicht enthalten

    definitiv gar nicht passt Herrman van Veen "Wölfe und Vampire"

    Unbekannt:

    Auf einem Album "Strassenjungs" von 1994 des Interpreten "Hartmann" ist ein Song "Wölfe" enthalten.

    Verdächtig ist dieser Tonträger ... ein Album von Juliane Werding ... könnte auch sein ... anscheinend sind es nur die Musiker, die dahinterstehen ...
    Titel: Zeit nach Avalon zu geh'n
    Verlag/Firma: Hamburg : WEA-Musik
    Jahr: [1992]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beih.
    Inhalt: Enth.: Avalon. Rote Schuh'. Schöne Frau'n. Einmal nur. Zeit der Banden. Aus den Tiefen der Zeit. Schön wie die Nacht. Nur noch der Mond. Wieder zu Haus. Wölfe in der Nacht. Der Schatten malt den Teufel an die Wand.
    Fußnoten: Interpr.: Werding, Juliane [voc]. Weihe, Peter [g]. Schultze, Kristian [keys progr]. Amper, Tommy [progr]. - P 1991.
    Bestellnummer: 9031-75 634-2
    Sachgruppe: 10a Tanz- und Unterhaltungsmusik ; 07b Chansons, literarische Songs, politische Lieder
    Signatur: CD 92/04008

    oder der hier ...
    Titel: Nacht der Wölfe : soundtrack / [Interpr.: Jörg Evers ; Food Band ; Accept ...]
    Verlag/Firma: Hamburg : Metronome-Musik
    Jahr: 1982
    Umfang: 1 Schallpl. : 33 UpM ; 30 cm
    Fußnoten: Interpr.: Food Band. Accept... - (P) 1980 - 1982.
    Bestellnummer: 0060494
    Sachgruppe: 06a Filmmusik
    Signatur: SA 82/05386

  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Deutscher Song gesucht

    Juliane Werding kann ich ausschließen.

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutscher Song gesucht

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    Juliane Werding kann ich ausschließen.
    okay ... Danke !

    ***

  6. #5
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355

    AW: Deutscher Song gesucht

    Danke für euere Vorschläge-achja habe ganz vergessern zu erwähnen das den Track ein "Mann" singt-klingt fast so wie "Illegal 2001" oder sowas in der Art

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Deutscher Song gesucht

    Auf einem Album "Strassenjungs" von 1994 des Interpreten "Hartmann" ist ein Song "Wölfe" enthalten.
    Kann denn jemand bei dem Song was zu sagen ? Hat den denn keiner ?

  8. #7
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Deutscher Song gesucht

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen

    Unbekannt:

    Auf einem Album "Strassenjungs" von 1994 des Interpreten "Hartmann" ist ein Song "Wölfe" enthalten.

    Hartmann war eine Bochumer Band, die gerade im Ruhrgebiet sehr bekannt war. Band löste sich 1999 auf und seitdem ist der Sänger "Jo Hartmann" mit neuer Band unterwegs.

    Wie Kaylab den Song beschrieben hat könnte es sich durchaus um den Song Wölfe handeln. Irgendwie kommt mir die Textzeile dunkel bekannt vor, habe Hartmann öfter bei Bochum total gesehen. Habe auf die Schnelle im Netz keine Texte gefunden, aber vielleicht wird dir hier geholfen:

    http://johartmann.blogspot.com/

    Viele Grüße

    Ray

  9. #8
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355

    AW: Deutscher Song gesucht

    Hab mir nun mal auf Verdacht die Cd "Strassenjungs" von "Hartmann" bestellt-laut den Rezensionen bei "amazon" könnte das wirklich der gesuchte Track sein halte Euch natürlich auf den Laufenden!

    Danke für Euere Hilfe

  10. #9
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Deutscher Song gesucht

    @Kaylab,

    na dann bin ich mal auf deine Antwort gespannt..

    Gruß Ray

  11. #10
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355

    AW: Deutscher Song gesucht

    Und geute war die Cd "Hartmann-Straßenjungs" schon in meinen Postkasten und ob ihr es glaubt oder nich mein gesuchter Song ist wirklich drauf er heißt "Wölfe" übrigens ist die ganze CD sehr schön

    Ein riesengroßes Dankeschön an alle die mir hier bei der Suche geholfen haben

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!!!...Song gesucht
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:04
  2. Deutscher Song gesucht
    Von TaiPhong im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 10:31
  3. Deutscher Song gesucht
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:53
  4. Aktueller deutscher Song gesucht
    Von Grisham im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:46
  5. Deutscher Song mit "Western-Sample" gesucht
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 23:17