Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

GELÖST!!! ...forever you gone...

Erstellt von Summer69, 14.10.2001, 16:10 Uhr · 8 Antworten · 1.442 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Summer69

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    5

    Daumen hoch GELÖST!!! ...forever you gone...

    Hallo zusammen

    Ich suche ein Lied, das ich viel im Radio gehört habe, aber bis jetzt weiss ich noch nicht wie es heisst und von wem es ist, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Das einzige was ich darüber weiss ist, das der Text hauptsächlich von "forever you gone..." oder "forever you're gone" und das wird mehrmals wiederholt, ich weiss nicht genau welches von beiden.
    Es ist ein sehr bekanntes Lied vielleicht kann es auch von den frühen 90er sein.
    Kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen, ich wäre sehr dankbar für die Hilfe. Danke im voraus.

    ----
    Summer69

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Mit "forever you´re gone" kann man ja nicht wirklich viel anfangen. Ein paar Hinweise auf Musikart, Stil, Instrumente, Tempo wären ganz hilfreich.
    Irvine

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Es ist aber nicht Forever Young von Alphaville, oder?

    cya hoodle

  5. #4
    Benutzerbild von Summer69

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    5
    Nein, forever young ist es nicht.
    Zuerst hört man am Anfang nur die Guitarre, zuerst eine Note wird gespielt, vergleichbar mit dem Lied"Purple Rain von Prince", dann eine Pause und dann kommt wieder nur die Guitarre.Aber leider weiss ich auch nicht mehr von dem Lied, ich weiss nur das im Refrain immer "forever you're gone" gesungen wird und die Guitarre wird so wie eine Art wie gezupft oder so.Der Stil ist Rock.Ich weiss das ist sehr schwierig mit diesen Angaben etwas zu finden, aber ich danke euch schon mal für eüer Interesse.
    --

    Summer69

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ok Summer,

    rollen wir die Sache doch mal ganz langsam auf:

    1. Wie bekannt ist Deiner Einschätzung nach das Lied? Also war es mal in den Charts/Top 10?

    2. Singt das Lied ein Mann oder eine Frau?

    3. Rock ist ein weitreichender Begriff! Fällt Dir vom Stil her eine ähnliche Gruppe/ein ähnliche(r) Sänger(in) ein?

    4. Wie oft hört man das so im Durchschnitt im Radio? Und in welchem Sender hast Du es gehört?

    5. Ich hab hier mal 5 Titel, die Du Dir mal anhören solltest....und dann sag mir mal welches Deinem gesuchten Stück am nächsten kommt:
    - Head East "If You Knew Me Better"
    - Frida "I Know There's Something Goin' On"
    - INXS "New Sensation"
    - Fury In The Slaughterhouse "Generation Got It's Own Desease"
    - Foreigner "Heart Turns To Stone"

    6. Wie schnell ist das Lied? Also Ballarde, Halbballarde oder ein schneller?

    7. Kannst Du Dich an die Instrumentierung erinnern? Ausser Gitarre

    8. Hat das Stück ein Gitarrensolo?

    Versuch mal so viele dieser Fragen wie möglich zu beantworten, dann sehen wir weiter.....und kriegen es am Ende noch raus

    CU J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Summer69

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    5
    Ich denke, es ist sehr bekannt und es war auch unter den Top10. Das Lied sing ein Mann.Es ist euch kein Lied von den oben aufgelisteten, die habe ich alle gehört. Leider bin ich musikalisch sehr unerfahren und kann nicht sagen ob es eine Ballarde ist oder nicht.Und ein ähnliches Lied kenne ich auch nicht.
    Das ist meine einzige Beschreibung die ich dazu geben kann. Ich dachte, wenn ich sage, dass zuerst ein kurzes Gitarrelsolo kommt und dann eben der Text "forever you're go forever you're go forever you're go.....forever you're go...", dass jemand an dem das Lied erkennt, aber das ist wahrscheinlich unmöglich, aber ich danke eüch für eüre freündliche Hilfe. Ich werde, wenn ich kann, das nächste mal auch jemand helfen.

    ---
    Summer69

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Noch ein Schuß ins Blaue oder besser 2 :

    "Right Here Waiting" von Richard Marx und

    "Forever Young" von Rod Stewart

    Vielleicht ist ein Treffer dabei!

    Achso eine Ballade(ohne R wie peinlich - ich dachte immer ich könnt Englisch) ist ein Stück mit langsamem gefühlvollem Beat Zum Stehblues tanzen

    CU J.B.

  9. #8
    TOM
    Benutzerbild von TOM

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    43
    Servus Summer69!

    Mir fällt momentan auch kein Rock-Song ein, der eine Textzeile am Anfang mit "Forever you gone" hat. Nach Deiner Beschreibung vom 14.10. mit dem Gitarrensolo und so, fällt mir auf die Schnelle nur Status Quo mit "Whatever you want" ein. Das Lied ist aber aus den späten 70-ern. Ich dachte, daß Du evtl. die Textzeile vielleicht nicht richtig verstanden hast und "Whatever you want" sich ähnelt. Daher meine Idee mit Status Quo.

    Servus TOM.

  10. #9
    Benutzerbild von Summer69

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    5
    Ja genau, es ist Whatever you want von Status Quo.Jetzt bin rundum glücklich. Vielen Dank für eüer Bemühen, ich werde mich revangieren.
    Danke.

    ---
    Summer96

Ähnliche Themen

  1. Fox Forever
    Von teledux68 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 22:43
  2. German Fox Forever
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 22:58
  3. Boytronic - Forever
    Von umi_de im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 23:41
  4. Elvis Forever!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 11:27
  5. 90`forever Songsuche
    Von HaHü im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 15:25