Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

GELÖST!! Ich suche einen Song "The house that (?) built

Erstellt von zeiberhase, 27.08.2007, 22:21 Uhr · 2 Antworten · 1.011 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von zeiberhase

    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    49

    Daumen hoch GELÖST!! Ich suche einen Song "The house that (?) built

    Hallo, ich suche einen Song aus ca. Mitte der 80er.

    Der Song heißt irgendwas mit "The house that ... built", ich weiß es nicht mehr genau, entweder "that love built" oder "jack built" oder "we built" (mit "jack" gibt es allerdings so einige leider).

    Es singt eine Frau, und ich meine, sie heißt Tracy oder Tracey, allerdings ist es glaub ich nicht Tracey Ullman. Das muß auch ungefähr zu der Zeit gewesen sein, als das Album von Style Council, "Cafe Bleu" rausgekommen ist (also um 1984/1985), weil ich schon damals etwas von den beiden "Tracys" verwirrt war. Bei Style Council singt ja laut Google Tracey Thorn mit, deshalb denke ich mal, daß ich eine andere Trac(e)y suche, aber das ist ja doch schon etwas her alles

    Google ist ja immer ganz hilfreich, aber hier gab's zuviele Treffer, ich hab nichts gefunden.

    Also: Wer etwas Sinn in mein Trac(e)y-Wirrwarr bringen kann, dem wäre ich sehr dankbar

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Ich suche einen Song "The house that (?) built

    Es stimmt zwar, daß die großartige Tracey Thorn (von Everything but the girl) bei Style Council ein paar Backing Vocals gesungen hat.
    Das Lied "The house that Jack built", war allerdings 1983 ein kleinerer Hit für Tracey YOUNG.
    Wenn Du bei YouTube mit folgenden Stichworten suchst, findest Du es: "Tracie house jack".
    Edit: Ja, hier wird Tracie mit "ie" geschrieben, obwohl sie ansonsten mit "y" geführt wird.

  4. #3
    Benutzerbild von zeiberhase

    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    49

    AW: Ich suche einen Song "The house that (?) built (GELÖST)

    Feenwelt, das ist ja wirklich klasse!

    Ich hatte den Song nur sehr vage im Gedächtnis, aber das war er tatsächlich, klasse, daß du es wußtest

    Von der Stimme her ist Tracey Thorn natürlich unschlagbar, ich hatte damals "Love Not Money" und ich liebe es immer noch

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!! ich suche einen ganz speziellen song
    Von mdegal im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 04:30
  2. GELÖST!!!...Suche einen Song...Saxophon!
    Von thomasd53 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 15:27
  3. GELÖST!!! ... Suche einen Song aus den 80ern den ich nirgends finde
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 10:37
  4. GELÖST!!! Suche diesmal einen 80-er-disco-song
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 15:45
  5. GELÖST!!! Suche einen bekannteren 80-ies Song
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2001, 22:19