Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

GELÖST!!!...Lady dabandi (Lady D'Arbanville)

Erstellt von D-Joy, 25.01.2004, 22:02 Uhr · 8 Antworten · 3.431 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242

    Daumen hoch GELÖST!!!...Lady dabandi (Lady D'Arbanville)

    Kann mir jemand sagen wie der Titel richtig heißt und vom wem der ist? Ich tippe auf Simon & Garfunkel, konnte aber mangels richtigen Titels nichts im Internet finden...

    Merci beaucoup

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    könnte es sein, dass du CAT STEVENS mit lady d´arbanville meinst?
    der song ist von 1970!

  4. #3
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    Das kann gut sein. Der Song ist auf jeden Fall VOR den 80ern erschienen. Lief letztens auf nem Oldie-Sender. Wird also schon der von Cat Stevens sein. Danke Dir!!!

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    100%-ig Cat Stevens.

    Da gabs mal ´ne schöne Parodie von Otto davon, ....

  6. #5
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    @ waschbaer: und wie heißt DIE? ;-)

    Lady D'Arbanville war richtig. Thanx nochmal

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ D-JOY

    ich glaube nicht, dass die version von OTTO WAALKES bisher auf einem tonträger erschienen ist - daher kann ich mit einem deutschen namen auch nicht dienen. er sang den song bei den WORLD AWARDS in HAMBURG im OKTOBER 2003. hier ein kleiner auszug aus der presse:

    Für das komödiantische Highlight des Abends sorgte Otto Waalkes bei seiner Laudatio auf Cat Stevens. Zuerst brabbelte er einige Worte auf Russisch, was das Publikum köstlich amüsierte, und griff danach zur Gitarre, um Stevens Welthit "Lady D'Arbanville" kurzerhand ins Deutsche zu übersetzen und dem Preisträger des World Social Award ein Ständchen zu überbringen.

  8. #7
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    ende der 80er haben And Also The Trees das stück gecovert. mr gefällt diese version sogar besser, als das original.

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Der Katzen-Stefan heißt doch inzwischen Yusuf Islam.

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    ...und macht immer noch Musik, aber eben islamische, die sich nicht gerade durch Toleranz auszeichnet. Dass jemand Moslem wird, OK. Aber wie jemand dann so fanatisch werden und alles, was früher sein Leben ausmachte, so verdammen kann, ist mir ein Rätsel.

Ähnliche Themen

  1. Lady Lili
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:42
  2. GELÖST: My Fair Lady als 80s Version?
    Von Feuervogel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 10:28
  3. GELÖST: Shanghai'd /Dragon lady (mit Hörprobe)
    Von A-Man im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:37
  4. Lady Ray Germany
    Von 80sgirl im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 11:32
  5. Lady in Red - Hi Lo Country
    Von Vögi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 15:53