Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

GELÖST: Liedersuche

Erstellt von Italofan, 23.11.2001, 20:33 Uhr · 7 Antworten · 1.588 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111

    Daumen hoch GELÖST: Liedersuche

    Also ich habe mal wieder in ein paar alten Cassetten rumgewühlt, da sind mir zwei Lieder aufgefallen die eigentlich ganz genial klingen (bis auf die Qualität). Das Problem an der ganzen Sache ist bloß, daß ich weder Titel noch Interpret kenne. Ich habe die zwei Titel mal hier reingestellt, in der Hoffnung daß vielleicht irgendeiner die Lieder erkennt

    Lied 1 + 2

    Danke schon mal für die Mühe

    Italofan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hi!
    Also Lied 1 ist "BETABOX-YOUNG FREE & SINGLE"
    Stammt aus dem Jahre 83.
    Lied 2 könnte Valerie Dore sein bin mir aber nicht sicher.Auf jeden Fall Italo Disco!

  4. #3
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Ich danke Dir erstmal für die Mühe, habe gerade mal bei audiogalaxy nachgeschaut, und siehe da das Lied gibts dort sogar. Allerdings habe ich gerade mal von Boney M - Young, free & single runtergezogen (noch net ganz) aber das kommt irgendwie eher hin. Na ja mal schauen wie Betabox klingt, ist vielleicht das Original.

    Italofan

    Es ist definitiv Boney M, aber trotzdem Danke für die Gedächtnisstütze (was für´n Wort)

  5. #4
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Nachdem ich noch ein bisschen weitergesucht habe, auf den alten Tapes, bin ich auf irgendeinen Remix von "Geil" gestoßen. Soweit ich mich erinnern kann hat der Moderator damals im Radio gesagt es wäre der US-Remix von Bruce & Bongo. Allerdings kommen mir da jetzt 15 Jahre und unzählige Börsenbesuche später starke Zweifel auf, ob es wirklich Bruce & Bongo gewesen sind. Den Titel habe ich mal mit hochgeladen (ist bloß eine Strophe, mehr hatte ich auch damals nicht gehört und gehabt). Ist in dem selben Verzeichnis wie im Anfangs-Tread.

    Italofan

  6. #5
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Geil könnte auch von Paul McDouglas sein, der hatte damals auf ZYX folgende Platten veröffentlicht: Theme From Dallas, Geil, Turbogeil

  7. #6
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Von Paul McDouglas habe ich das Turbogeil selbst auf Vinyl, das ist aber ein völlig anderes Lied. Geil von ihm kenne ich leider net, und finde es auch nicht bei den üblichen Verdächtigen (Galaxy, Winmx usw.). Das Theme from Dallas fehlt mir allerdings noch gänzlich in der Sammlung, kenne es bloß von früher noch.

    Aber danke trotzdem

    Italofan

  8. #7
    Benutzerbild von Roadflower

    Registriert seit
    06.10.2001
    Beiträge
    24
    Also das 2 Lied ist von Hazell Dean-They Say It´s Gonna Rain

  9. #8
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    @Roadflower

    Ich danke Dir für Deine Mühe, daß ist das Lied. Super, jetzt muß bloß noch der Download klappen.

    Italofan

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: can u dig it??
    Von Pavlovsdog im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:24
  2. GELÖST: another one
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 18:48
  3. Liedersuche!!
    Von goldi96 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2002, 20:08
  4. Liedersuche!!
    Von goldi96 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 16:20