Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

GELÖST!!! ... Melancholisch und Instrumental....

Erstellt von SonnyB., 14.03.2007, 15:33 Uhr · 29 Antworten · 2.923 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, ich werde das Twin Peaks Album und den von Superstar gemachten Vorschlag (Laserdream) nehmen.
    Laserdance

    Das Album habe ich auch. Kann ich Dir gerne mal beim nächsten Treffen mitbringen, wenn Du mal reinlauschen möchtest.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Mir fällt da auf Anhieb noch "Thorns" von Wumpscut ein...

  4. #23
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Höre gerade mal bei Jean-Michel Jarre rein ... klar die Klassiker sind nicht unbedingt was Du suchst ... allerdings finde ich von "Oxygene" den Part II und auch Part VI treffend ... ansonsten ist auch "Arpegiator" geeignet.
    Sowieso ein Meister darin verschiedene Stimmungen in Klangsphären umzusetzen.

    ***
    Frank Duval natürlich auch ... sehr depressiv "Todesengel"
    ***
    Sehr melancholisch und für depressive Momente finde ich auch Pink Floyd "One of these Days"
    Der kurz reingegrummelte Satz bevor der Song schneller wird, dürfte wohl nicht stören.

  5. #24
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Laserdance

    Das Album habe ich auch. Kann ich Dir gerne mal beim nächsten Treffen mitbringen, wenn Du mal reinlauschen möchtest.
    ups... da hat jemand einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Oder sollte ich Trauma sagen?

    Aber kannst du gerne machen. Dankö

    @Zachi

    Auch nicht verkehrt Danke

    @all

    Ich hab nu was ich brauchte. Danke für eure Tipps. Man merkt, daß ich bei Songs ohne Gitarre verratzt bin

  6. #25
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Mir fällt spontan was aus dem gruftigen Bereich ein:

    Virgin Prunes - In the grey light

    Ein ziemlich düsteres Quasi-Instrumental, Gavin Friday jodelt ein bisschen rum, aber keine verständlichen Texte

    Dann noch

    Cocteau Twins und This Mortal Coil - Alle Alben zwischen 1983 und 1986

    Da sind einige reine Instrumentals drauf.

    Ebenso:

    Dead Can Dance, Current 93, Death in June

    Meiner Erinnerung nach gibt es auf den beiden Alben von Joy Division - Unknown pleasures und Closer auch das eine oder andere Instrumental. "Incubation" ist Dir wahrscheinlich zu schnell. Aber auch da lohnt sich das Reinhören.

  7. #26
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    In "Dead Man" muss ich mal reinhören. Du meinst den, den Amazon unter Neil Young anzeigt?
    Ja, ist von Neil Young. Genialer Soundtrack, genialer Film

  8. #27
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Würden hier nicht auch Lieder von

    John Carpenter's

    passen? Ich habe jetzt leider keine Lieder von ihm im Kopf, aber es sind meißt instrumentale und ziemlich düster.

  9. #28
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Würden hier nicht auch Lieder von

    John Carpenter's

    passen? Ich habe jetzt leider keine Lieder von ihm im Kopf, aber es sind meißt instrumentale und ziemlich düster.
    Joah... ginge auch aber ich bin ja nu gut versorgt .

  10. #29
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Für 'ne zweite CD ...

  11. #30
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Wundert mich, dass noch niemand Mark Snows "Theme From X-Files" erwähnt hat. Wenn das nicht paßt....

    Gruß

    J.B.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!!! Instrumental aus frühe 80er
    Von troll im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 23:56
  2. GELÖST: Instrumental
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 22:36
  3. GELÖST: Song gesucht Instrumental
    Von Leseleiche im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 00:15
  4. GELÖST!!! 2 INSTRUMENTAL this time.
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 08:23
  5. GELÖST!!! ... One night in -instrumental?
    Von manu3333 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 21:07