Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

GELÖST: Rolf Zuckowski?

Erstellt von k72_, 14.11.2008, 20:38 Uhr · 4 Antworten · 725 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von k72_

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    32

    Daumen hoch GELÖST: Rolf Zuckowski?

    In einer Fernsehsendung vor wenigen Jahren war aus irgendeinem Grund Rolf Zuckowski zu Gast. In einem kurzen Ausschnitt wurde (so meine ich) eins seiner Lieder angespielt (vielleicht mit den Elbkindern zusammen). Darin kam sinngemäß die Textzeile "schwipp schwabba dubidab" vor. Ich hatte damals nur mit einem Ohr zugehört und als ich das hörte, war der Rolf-Zuckowski-Beitrag auch schon wieder vorbei. Jetzt die Frage: Gibt es ein Lied, in dem in etwa dieses "Schwipp..." vorkommt? Das lässt mich nicht los... und Google weiß nichts ;(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Rolf Zuckowski?

    Moin!

    Eins der von mir meistgehasstesten Lieder:
    Klick mich!

    watch?v=jBzZScqeNV4

    Viel Spaß!

    MfG

  4. #3
    Benutzerbild von k72_

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    32

    AW: Rolf Zuckowski?

    Verdammt ...das Lied kenne ich doch. Hatte dieses "Schwabb Schwabbi Dubidu" immer nem ganz anderen zugeordnet.

    Ich gebe Dir teilweise Recht. Wenn ich mir das Video so anschaue (und die dort versammelten 180 dioptrien), könnte es mir auch vergehen.

    Aber was soll man gegen seine Kindheitserinnerungen machen, ich kann da nichts gegen ausrichten... besten Dank jedenfalls!

  5. #4
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Rolf Zuckowski?

    Moin!

    Gern geschehen! Zumal mein 80er Musikwissen gegenüber den Stammusern hier eher
    bescheiden ist

    Du hast die Melodie einem ekelhaften Kaffee zugeordnet - Karo, der korngesunde Landkaffee
    Dort wurde nämlich diese Meldoie verwendet

    MfG

  6. #5
    Benutzerbild von k72_

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    32

    AW: Rolf Zuckowski?

    nein, noch gar nicht mal... ich kannte ja eigentlich das zuckowskilied und auch volker lechtenbrink mit seinem "ich mag..."-caro-kaffee-song. ich dachte nur immer, das "schwabb..." sei aus nem völlig anderen lied. aber die erinnerung war dunkel, das gebe ich zu... und falsch zudem

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: your all i need...
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 23:14
  2. Rolf Eden
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 04:27
  3. GELÖST: another one
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 18:48
  4. Rolf Köhler ("Systems In Blue") ist gestorben!
    Von whonose im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 08:29