Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

GELÖST: Song aus "The Philadelphia Experiment"

Erstellt von waschbaer, 19.04.2009, 11:29 Uhr · 14 Antworten · 1.516 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    GELÖST: Song aus "The Philadelphia Experiment"

    Nun wird es schwierig:

    Ich habe in den letzten Tagen "The Philadelphia Experiment" von John Carpenter auf einer alten Videocassette angesehen, die ich eigentlich aussortieren wollte angeschaut. Als ich nur noch mal schauen wollte, was dort drauf war, sah ich mich in die 80er zurückkatapultiert und schaute den ganzen Film. Bei ca. 50 Minuten Laufzeit kommt eine Szene, in welcher der Marinesoldat David mit seiner bekannten Allison, die er erst 1984 kennenlernt durch ein einsames Gebiet fährt.

    Hierbei läuft ein Lied, das sich etwa wie eine Mischung von John Parr und John Cougar Mellencamp von der Stimme anhört. Der Text geht "We are underneath the moonlight". Mehr kann ich leider als Hilfe nicht dazu sagen, außer dass ich den Song in die AOR-Schiene einordnen würde und mir der Song, den ich auch sonst nie irgendwo im Radio gehört habe, recht gut gefallen hat.

    Leider ist der Abspann abgeschnitten gewesen, so dass ich bei den Credits nicht nachschauen konnte und auch die imdb war keine große Hilfe, denn Angaben zum Soundtrack waren hier nicht angegeben.

    Mal schauen, ob das jemand rausbringt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Song aus "The Philadelphia Experiment"

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Leider ist der Abspann abgeschnitten gewesen, so dass ich bei den Credits nicht nachschauen konnte und auch die imdb war keine große Hilfe, denn Angaben zum Soundtrack waren hier nicht angegeben.

    Mal schauen, ob das jemand rausbringt.
    Mal meine noch versiegelte DVD auspacken und Nachspann lesen....

  4. #3
    Benutzerbild von Fiat Lux

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    205

    AW: Song aus "The Philadelphia Experiment"

    Manfred Mann's Earthband - The Runner

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Song aus "The Philadelphia Experiment"

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Mal meine noch versiegelte DVD auspacken und Nachspann lesen....
    Gesagt, getan.
    Leider ist nur ein Titel mit Interpret genannt:
    The Runner (Ian Thomas) - Manfred Mann (kein Wort von Earthband!)
    Desweiteren folgende Titel (ohne Interpret):
    In the Mood (Music: Joe Garland)
    Memories of you (Music: Eubie Blake, Words: Andy Razaf)
    I'll never smile again (Ruth Lowe)

    Music by Ken Wannberg*
    Score vom National Philharmonic Orchestra of London**



    *Steht nicht im Nach-, nur im Vorspann
    **Ist London eine Nation?




    EDIT:
    Verifiziert: Bei ca. 55 Minuten (PAL-beschleunigt) auf der DVD läuft "The Runner" von Manfred Mann's Earth Band.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Song aus "The Philadelphia Experiment"

    Zitat Zitat von Fiat Lux Beitrag anzeigen
    Manfred Mann's Earthband - The Runner
    Ganz genau!

    Im Original von Sheila (bekannt mit B. Devotion).

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Song aus "The Philadelphia Experiment"

    Wow, vielen Dank an alle. Vor allem so schnell. So schlecht war ich offensichtlich nicht mit meiner Beschreibung.

    Mal schauen, ob ich das Teil sogar auf einem Album der Earthband habe, ansonsten muss es irgendwie bestellt werden. Habe mir die entsprechende Szene zweimal angeschaut nur wegen des Songs.

  8. #7
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Song aus "The Philadelphia Experiment"

    Ich bin jetzt etwas verwirrt. The Runner von Manfred Mann erschien meines Wissens nach erstmals 1986 auf einem Studioalbum. Vorher kenne ich das von ihm nur auf dem Live-Album. Das ist von 84, dem Jahr des Filmes. Evtl. erschien es ja erstmals auf dem Soundtrack. Ian Thomas hat's geschrieben, Sheila hat meines Wissens damit nichts zu tun. Ich glaube auch, es würde hier stehen www.coverinfo.de oder da:

    The Runner
    (Ian Thomas)
    © 1981 Mark-Cain Music


    Produced by Ian Thomas (except* with John Lombardo).

    Guitar, Keyboards, Percussion & Vocals: Ian Thomas
    Bass: Steve Hogg
    Bass (Hold On, Stringin' a Line, Chains & Embers From the Fire): Peter Cardinali
    Drums: Jorn Andersen
    Keyboards & Background Vocals: Hugh Syme
    Percussion: Dick Smith
    Saxophone: John Johnson
    Guitar: John Zaslow

    Engineers: Ian Thomas & Greg Roberts
    Overdub Engineering at Phase I: Mick Walsh

    Recorded & Mixed at Grant Avenue Studios, Hamilton, Ontario.
    Additional Overdubbing at Phase I Recording Studios Limited, Toronto, Ontario.

    Photography: Deborah Samuel
    Back Cover: Paul Orenstein
    Design: Martin Soldat

    Special Thanks To:
    Geddy Lee for the use of his mellotron,
    Carrie & Jake for welcome interruptions,
    Bob Lanois at Grant Avenue for never-ending hospitality,
    Catherine for being Catherine, &
    Dave 'cause he likes to see his name on my albums.

    All songs © 1981 Mark-Cain Music.

    Und noch vom Mann-Album:

    9
    Runner (5:02)
    Thomas Chelsea Music Pub Co Ltd

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Song aus "The Philadelphia Experiment"

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. The Runner von Manfred Mann erschien meines Wissens nach erstmals 1986 auf einem Studioalbum. Vorher kenne ich das von ihm nur auf dem Live-Album. Das ist von 84, dem Jahr des Filmes. Evtl. erschien es ja erstmals auf dem Soundtrack....
    Schau mal auf der Tube unter /watch?v=iYWmAUQu6Pw .

    Gruß

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Song aus "The Philadelphia Experiment"

    Ist halt 1 Jahr NACH dem Original

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Song aus "The Philadelphia Experiment"

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ist halt 1 Jahr NACH dem Original
    Die Single ja, aber das Album, auf dem der Song enthalten war, kam auch 1981 raus.

    Ich schätze, dass ist ein ähnliches Phänomen wie bei Self Control.

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST! Italienische Version von "When we were young" "Bucks Fizz"
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:55
  2. GELÖST!!!...Song aus dem Film "Angeklagt" gesucht
    Von vitschi76 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 09:55
  3. GELÖST - Von wem ist der Song?? Patrick Hernandez "Non stop"
    Von kutzi163 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:05
  4. GELÖST!!! ... Gesucht: Song, der mit "Mother" beginnt
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:50
  5. GELÖST!!!... "This time i will shooow you the way" Wie heißt der song
    Von supermario im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 14:42