Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

GELÖST!!!...Song aus Werbespot gesucht...

Erstellt von lautlos, 29.10.2006, 11:18 Uhr · 3 Antworten · 2.125 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    Daumen hoch GELÖST!!!...Song aus Werbespot gesucht...

    Hallo,

    heute ist es mal an mir euer kollektives Gedächtnis anzuzapfen. Es wird schwierig - ich warne euch.

    Gesucht wird ein Song, der a-capella (keine instrumente) mal Ende der 80er / Anfang 90er für ein Duschbad oder Deo für Männer (recht amerikanisch, sollte wohl erotisch wirken, genaueres ist mir leider entfallen) benutzt wurde. Es hat keinen Text, sondern nur einen Laut, der ich in etwa als -naja- "bo" oder "bong" im Kopf habe. Der Jingle ist etwa 20sec. lang und besteht eigentlich nur aus diesem gesampleten Laut, der wohl mit einem Synthesizer in einer Schleife abgespielt wird und nur in Tonhöhe und Schnelligkeit variiert. Den Laut singt eine recht helle, dafür aber unverkennbar eine Männerstimme.

    Übrigens ist das Ding recht simpel, ähnlich einem Kinderlied, recht eingängig und ich bilde mir auch ein, dass es fast jeder kennen müsste, der damals ferngesehen hat.

    Ich habe dieses Teil letztens bei einer dieser trashigen Einrichtungssendungen (Einsatz in 4 Wänden??) kurz eingespielt gehört und kriege ihn seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Googlen kann man auch nix, dafür sind die Infos zu spärlich. Wer kann helfen??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    "Gammon"


    ja ja, das waren noch Zeiten.
    die Werbung entdeckte den Mann! Der Duft von Axe provozierte die Frauen, mit dem Duft von Gammon konnte einem alles passieren, und beim City-Men sagte man nur: "Dieser Mann - dieser Duft". Und für Cliff stürzte man sich auch mal einfach von der Klippe...
    Aber war das nicht nur in den 80ern und nicht Anfang der 90er?



  4. #3
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Fantastisch, Danke!!! So lang her und doch gefunden.

    Weiß jemand zufällig noch, wer das "singt"? Ich glaube es gibt /gab das Ganze mal wirklich zu kaufen...

  5. #4
    Benutzerbild von Amadan

    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    12
    Hi,

    der Song heisst "The Kiss" und ist von "Beagle Music Ltd.". Die haben übrigens auch andere Werbesongs gemacht: "Ice in the sunshine", "Daydream"

    Grüße,
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Musik zu Werbespot (Radio / TV?) gesucht
    Von KarlRanseier im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 18:33
  2. Werbespot gesucht
    Von BBJovi im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 16:30
  3. GELÖST!!!...Song gesucht
    Von Ybag im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 14:16
  4. GELÖST!!!...Song gesucht
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:04
  5. GELÖST!!!...Such Lied zum aktuellen Telekom Werbespot
    Von chris74 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 23:43