Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

GELÖST!!!...Song gesucht - 1980er, Klamauk, deutsch ...

Erstellt von Heinzi, 16.06.2008, 16:50 Uhr · 4 Antworten · 838 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181

    Daumen hoch GELÖST!!!...Song gesucht - 1980er, Klamauk, deutsch ...

    Ich habe damals mal einen Song in einer Fernsehsendung gehört, dessen Titel mich interessiert ...

    Ich kann mich daran erinnern, dass dazu mehrere Leute auf der Bühne standen, die (teilweise) verkleidet waren und irgendwelche Szenen spielten.
    Enthalten war auch ein nachstelltes Strassencafe, mit mehreren Leuten, die an einem Tisch sassen.
    Musikalisch war das Ganze, glaube ich, auf Klamauk getrimmt und ich kann mich nur noch daran erinnern, dass einer zwischendurch einen auf deutschen Sprechgesang gemacht hat und dabei einmal die Zeile fiel: "Kannst du/Können Sie mir was leihn ..?".

    Am Rande sei erwähnt; geblieben ist mir von dem Ganzen auch noch ein Satz meines anwesenden Opas, der lapidar meinte: "Die sollen lieber arbeiten gehn ..."


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Song gesucht - 1980er, Klamauk, deutsch ...

    Der Opa paßt zwar nicht dazu, aber evtl. könnten es die Rodgau Monotones sein mit "Hallo, ich bin Hermann".

  4. #3
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342

    AW: Song gesucht - 1980er, Klamauk, deutsch ...

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Der Opa paßt zwar nicht dazu, aber evtl. könnten es die Rodgau Monotones sein mit "Hallo, ich bin Hermann".
    Könnte sein.

    Es könnte aber auch RUMPELSTILZ - KIOSK sein.

    guinnes67

  5. #4
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181

    AW: Song gesucht - 1980er, Klamauk, deutsch ...

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Der Opa paßt zwar nicht dazu, aber evtl. könnten es die Rodgau Monotones sein mit "Hallo, ich bin Hermann".


    Hab zwar leider keinen Videoausschnitt davon entdecken können, doch aufgrund einer Hörprobe kann ich sagen, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um diesen Song handelt. Auch das Jahr, 1985, passt!
    Und der Opa passt nur deshalb (richtigerweise) nicht dazu, weil es MEIN Opa war, der sich zu dem Treiben am Bildschirm geäussert hat ...


    Also, vielen Dank!

    Übrigens, der Kiosk von Rumpelstilz ist im Original ja auf Schweizer Deutsch und ich wusste bis eben, als ich dem kurz nachgegangen bin, gar nicht, dass sie das auch auf Hochdeutsch veröffentlicht haben ...

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Song gesucht - 1980er, Klamauk, deutsch ...

    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen


    Also, vielen Dank!
    Gern geschehen.

    Ich habe die Truppe am Wochenende live gesehen, das Stück wurde allerdings nicht gespielt, dazu fehlt ihnen mittlerweile schon recht lang der Sänger.

    Einen genau solchen Fernsehauftritt kenne ich zwar nicht, aber ähnliches. Vermutlich war es ja sogar eine ganze TV-Sendung mit der Gruppe, bei der kamen an einem Kiosk 2 alte Herren vor.

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!!!...Song gesucht
    Von Ybag im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 14:16
  2. GELÖST!!!...Deutsch - HipHop - im Musikvideo ist u.A. ein Boxer zu sehen
    Von chrisi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 15:42
  3. GELÖST!!!...Song gesucht
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:04
  4. GELÖST!!! Song aus 80er gesucht!
    Von manu3333 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 21:03
  5. Song gesucht Punk Rock Deutsch
    Von binchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 20:12