Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

GELÖST!!! Suche diesmal einen 80-er-disco-song

Erstellt von Veja, 26.10.2001, 14:40 Uhr · 4 Antworten · 1.737 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Daumen hoch GELÖST!!! Suche diesmal einen 80-er-disco-song

    Gestern habe ich den Song in der Disco gehört. Es ist einer, den ich auch schon lange kenne, der mir aber sonst nicht eingefallen wäre. Und ich habe keine Ahnung von wem der Titel ist und wie er heisst.
    Er wird von einer Frau gesungen, sie singt sehr schnell und leicht undeutlich. Der Titel enthält viele Instrumental-Stellen, nur ca. 35-40% sind mit Gesang und es ist meistens der gleiche Text.
    Er geht ungefähr so:
    Bum bum shake your body and do that song
    Das ist die markanteste Textzeile. Der Song klingt vom Klang her nach Disco, hat aber auch andere Elemente, ein leicht Samba-mäßiger Rythmus und Trompetenklänge.

    Kann damit jemand was anfangen, was das sein könnte?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von messerundgabel

    Registriert seit
    25.10.2001
    Beiträge
    22
    hört sich nach "gloria estefan" bzw. "miamy sound machine" (da war sie in den achzigern dabei) an

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Moin Veja!

    Könnte es "Conga" von der von messerundgabel schon erwähnten Gruppe Miami Sound Machine sein?

    Sach mal Bescheid ob's passt !

    Bis denne J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Super! Genau das isses!
    Ihr seid immer so schnell hier mit Antworten und IMMER Volltreffer!
    Vielen Dank. :-)

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Das freut mich doch zu hören !

    Ach ja hör Dir ruhig mal die Alben von der Miami Sound Machine an, ich denke das lohnt sich, denn da findest Du noch Stücke wie Dr. Beat und Bad Boy drauf die Du sicher auch kennst . Nicht zu vergesssen die beiden All-Time-Classics Rhythm Is Gonna Get You und Oye Mi Canto (Hear My Voice) von Gloria Estefan!

    Mal sehen wie Du die Songs findest, wenn Du sie nicht schon kennst!

    Bis denne J.B.

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!! ich suche einen ganz speziellen song
    Von mdegal im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 04:30
  2. GELÖST!!!...Suche einen Song...Saxophon!
    Von thomasd53 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 15:27
  3. GELÖST!! Ich suche einen Song "The house that (?) built
    Von zeiberhase im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 23:30
  4. GELÖST!!! ... Suche einen Song aus den 80ern den ich nirgends finde
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 10:37
  5. GELÖST!!! Suche einen bekannteren 80-ies Song
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2001, 22:19