Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

GELÖST!!!...Suche einen Song...Saxophon!

Erstellt von thomasd53, 18.10.2008, 20:00 Uhr · 10 Antworten · 14.228 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von thomasd53

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    2

    Daumen hoch GELÖST!!!...Suche einen Song...Saxophon!

    Hallo zusammen! Ich bin nun seit Tagen auf der Suche nach einem Lied aus den späten 80ern oder frühen 90ern. Es wird von einem männlichen Interpret gesungen. Das einzige, woran ich mich vom Musikvideo erinnern kann ist: Im Video spielt eine Blondine auf einem Saxophon, eine sehr hübsche mit langen Haaren. Der Sänger steht in der Mitte und auf der anderen Seite steht eine Frau mit schwarzen Haaren. Im ganzen Video sind diese drei Personen zu sehen, mal alle drei zusammen, mal eine der Frauen in Nahaufnahme. Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.
    Das Lied beinhaltet, wie schon erwähnt das Saxophon. Das Lied ist eigentlich bekannt und war damals hoch in den Charts...
    Vielleicht habe ich Glück und es kennt jemand,
    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Suche einen Song...Saxophon!

    Die Blonde ist vermutlich Candy Dulfer. Das Lied vielleicht "Pick up the pieces"
    watch?v=76kd984x5bU

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    In den Dancecharts war 1992 Candy Beat mit "Sax'y" recht erfolgreich.
    Leider ist auf dem Cover nicht nachvollziehbar wie die aussahen und einen Clip dazu konnte der allseits beliebte Broadcaster nicht ausspucken.

    Guru Josh "Infinity" schliesse ich mal aus ...
    Obwohl ich auf den ersten und auf den zweiten Blick nicht wirklich sehen konnte, ob das Sax ein Mann oder ne Frau spielte ... aber auf jeden Fall waren in dem Clip mehr Leute drinn

    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    Die Blonde ist vermutlich Candy Dulfer. Das Lied vielleicht "Pick up the pieces"
    watch?v=76kd984x5bU
    Average White Band war damit in England in den 70ern erfolgreich, aber wo war diese Interpretation (wenn auch super) in den Charts ???
    watch?v=-TSmRvo8QaY

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Suche einen Song...Saxophon!

    Tja, die Beschreibung des Videos passt wie die Faust auf's Auge zu: Candy Dulfer & Dave Stewart - Lily was here. Blöderweise singt da niemand.

  6. #5
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050

    AW: Suche einen Song...Saxophon!

    Bei Saxophon & männlicher Gesang fällt mir noch Glen Frey - You belong to the city ein. Da passt dasVideo aber nicht so wirklich.

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Suche einen Song...Saxophon!

    Vielleicht auch ein Projekt von Robert Palmer. Der hatte doch auch immer irgendwelche weiblichen Musiker um sich.

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Suche einen Song...Saxophon!

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch ein Projekt von Robert Palmer. Der hatte doch auch immer irgendwelche weiblichen Musiker um sich.
    Die waren alles, nur keine Musiker(innen)!!

  9. #8
    Benutzerbild von thomasd53

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    2

    AW: Suche einen Song...Saxophon!

    Ich habe nun die Lösung:

    Brian Ferry - Don't Stop the Dance

    Nicht die Blondine spielt das Saxophon, sondern die Schwarzhaarige.
    Ich habe das Video nun zum ersten mal seit gut 15 Jahren gesehen...
    Trotzdem danke für eure tatkräftige Unterstützung!
    Weiter so...

  10. #9
    Benutzerbild von Lurch74

    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    7

    AW: GELÖST!!!...Suche einen Song...Saxophon!

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    In den Dancecharts war 1992 Candy Beat mit "Sax'y" recht erfolgreich.
    Leider ist auf dem Cover nicht nachvollziehbar wie die aussahen und einen Clip dazu konnte der allseits beliebte Broadcaster nicht ausspucken.
    Hinter Candy Beat steckte übrigens Thomas Kukula der durch seine Projekte Red 5 oder aber General Base in der Danceszene bekannt war/ist. Es gab noch eine Candy Beat Nachfolgesingle "Feel alright".

    Ich gehe aber bei Sax`y und Feel alright davon aus, daß es sich nicht um ein echtes Saxophon gehandelt hat.

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: GELÖST!!!...Suche einen Song...Saxophon!

    Zitat Zitat von Lurch74 Beitrag anzeigen
    Hinter Candy Beat steckte übrigens Thomas Kukula der durch seine Projekte Red 5 oder aber General Base in der Danceszene bekannt war/ist. Es gab noch eine Candy Beat Nachfolgesingle "Feel alright".

    Ich gehe aber bei Sax`y und Feel alright davon aus, daß es sich nicht um ein echtes Saxophon gehandelt hat.
    Danke für die Info

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!! ich suche einen ganz speziellen song
    Von mdegal im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 04:30
  2. GELÖST!! Ich suche einen Song "The house that (?) built
    Von zeiberhase im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 23:30
  3. GELÖST!!! ... Suche einen Song aus den 80ern den ich nirgends finde
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 10:37
  4. GELÖST!!! Suche diesmal einen 80-er-disco-song
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 15:45
  5. GELÖST!!! Suche einen bekannteren 80-ies Song
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2001, 22:19